Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Vorbei ist es mit der...

Veröffentlicht am von Laila888

...Ruhe, der Alltag hat uns wieder und leider wird es sich die nächsten Wochen nicht ändern. Mein Programm sieht folgender Maßen aus, wenn ich nicht gerade arbeite, sind meine Wochenenden sehr gut und stressig verplant. Kommendes Wochenende feier ich ja ein wenig mit guten Freunden meinen B-Day, darauffolgendes Wochenende fahren mein Schatz und ich nach Hessen zum 40. Geburtstag meiner Cousine. Ich hab sie so lieb, da muss man einfach hin, außerdem sollen die ja auch zur Hochzeit kommen . Darauf das Wochenende fahren wir mit anderen Freunden in die Schweiz. Das wird schon ein großer Akt werden. Danach das Wochenende müssen wir zu Freunden, weil meine Trauzeugin und ich dann endlich unsere beide Geburtstage nachholen können, da ich letzte Woche zu ihr nicht konnte und sie diese Woche zu mir nicht kann. Wie schon gesagt, alles etwas stressig und danach folgen die ganzen Kleinigkeiten für die Hochzeit. 2. Brautkleidabstecken, ich muss mich dann dringend um die Blumen kümmern, die Geburtstage von meiner Mama und meinem Schatz liegen auch noch mittendrin. Man sieht also, es gibt wirklich noch viel zu tun und mein Wunsch ist es, dass ich zumindest ein bisschen in der Zeit zum Schlafen komme, damit ich mich nicht völlig kaputt mache. Sonst muss ich mich halt zwischendurch mal ein bis zwei Stunden hin legen. So ganz ohne viel Schlaf am Wochenende, ich glaube, da kann ich richtig gut unausstehlich sein. Das wollen wir ja alle nicht und meinem Schatz möchte ich das auch nicht zumuten.

So, dann bin ich mal gespannt, was hier morgen so passiert, dann ist es ja soweit, ich bin wieder ein Jahr älter, die Zeit ist bis dato echt gut verrannt - vielen Dank hierfür - ich bin ganz begeistert. Also die letzten Stunden mit meinen süßen 25 Jahren genießen, bevor ich dann endgültig auf die 30 hin marschiere. Nicht lachen, aber das war das erste, was ich damals gesagt habe, als ich 20 geworden bin "na toll, die nächsten sind dann die 30, wer will da schon hin". Und nun? Nun sind es nur noc 4 Jahre und ein Tag bis dahin. Ich glaube allgemein, seit ich volljährig bin ist die Zeit am rennen, davor hat man sich nichts sehnlicher gewünscht, als volljährig zu sein, das hat ewig gedauert und nun ist das auch schon wieder Ewigkeiten her. Bei 23 hätte mein Zeiger stehen bleiben können, das ist ein gutes Alter. Man ist raus aus den Versicherungskram für U23 bei der Autoversicherung, die letzten Kosten, die man noch hoch zahlen musste, bevor man eigentlich endgültig zum Erwachsenenkreis gehört. Da wäre ich gerne stehen geblieben, da ging es mir auch noch richtig super gut und heute sehe ich aus des öfteren wie ein Wrack, weil ich am liebsten gar nicht aufgestanden wäre. So wie sich das Alter verändert  - verändert sich auch alles andere. Ich kann schon sagen, dass ich vernünftig bin, aber das war ich eben mit 23 auch schon, da ich immer schon gerne alles rechtens gemacht habe, so dass ich deswegen heute nicht so viel Probleme habe, was die Wohnung oder das Auto betrifft. Außer mit dem Auto haben wir keinen einzigen Kredit am laufen, weil ich so etwas wie die Pest hasse. Versuche immer gerne alles irgendwie so zu bezahlen, als mich wie andere mit irgendwelchen Krediten zu zuschütten. Aus unserem Freundeskreis haben viele mehrere Kredite laufen, das ist echt nicht meins, weil ich einfach Angst habe, dass ich das irgendwann nicht mehr zahlen kann, warum auch immer - Jobverlust oder keine Ahnung irgendsowas - und dann bin ich froh wenn ich sagen kann, dass mir so wenigstens alles bleibt, weil es alles bezahlt ist. Mit dem Auto haben wir ja auch so einen Kredit, der alles absichert - Tod, Jobverlust, einfach alles. Das ist gut, ich denke Autos und Häuser können da eine Ausnahme sein, aber einen Fernseher beispielsweise, den zahle ich lieber so. Dann spare ich vorher das nötige Geld zusammen, denn wenn ich es wirklich will, dann schaffe ich es auch zu sparen. So und nach der Hochzeit kommt extra für meinen Schatz der nächste Fernseher ins Haus. Er ist ein Freak, aber wir haben daraufhin gearbeitet und gespart und versprochen ist versprochen. Kompromisse sollte man eingehen und es funktioniert, also vernünftig sind wir für unser Alter sehr, da wir genau wissen, was wir im Leben noch erreichen wollen und was wir vom Leben erwarten. Wir setzen uns Ziele, sparen darauf hin und dann können wir diese Ziele einlösen. Das ist schön....
Kommentiere diesen Post
D
wenn man stress will, kriegt man ihn auch! heeeeeeeeee, nimms doch einfach wies kommt!ändern kannst eh ned.............ausser natürlich heiraten...............und das ist nur für frauen gut!! lieben gruss druide
Antworten
L
<br /> ach wer sagt das? Also mein Schatz sagt, er will es unbedingt, dass ich seine Frau werde... Hmm, hast wohl nicht so die besten Erfahrungen gemacht, was?<br /> <br /> <br />
M
dafür ist der blog ja da um sich auszukotzen ;-)
Antworten
L
<br /> ja richtig, habs gemacht<br /> <br /> <br />
M
ich hab mich sehr schwer getan mit den 30. seit ich aber 32 bin denke ich immer ich gehe auf die 40 zu und seitdem ists besser. weil ich denn denke, ja du gehst auf die 40 zu aber NOCH bist 38, keine ahnung warum mich das glücklich stimmt. irre bin ;-)
Antworten
L
<br /> Ich denke schon, dass du Recht hast. Momentan bin ich auch froh in den zwanzigern zu sein, wahrscheinlich bin ich dann traurig, wenn ich es nicht mehr bin, aber schon glücklich, dass ich dann in<br /> den dreißigern und nicht in den vierzigern bin. Ich denke das ist so der Lebenswandel. Hauptsache man ist froh, egal wie alt man ist.<br /> <br /> Muss auch noch mal schnell nen Eintrag posten, mir gehen mal wieder diverse blöde Dinge durch den Kopf - muss raus<br /> <br /> <br />
J
Jaaaaa es geht von Jahr zu Jahr schneller...
Antworten
L
<br /> <br /> <br /> <br />
J
Ui Ui Ui das sind ja echt stressige Wochen... man man aber ich denke die größten Erledigungen und Besuche sind ja keine Verpflichtungen sondern eher Vergnügen ;-)<br /> <br /> Man man ich weiß was du meinst. Ab Morgen bist du 26 Jahre alt. Mir geht es genauso. Im April bin ich ja 25 Jahre alt geworden aber ich möchte auch nicht mehr denn wie du schon geshrieben hast, geht es auf die 30 zu :-(<br /> <br /> Erst kann man es gar nicht erwarten 18 Jahre zu werden und dann habe ich das Gefühl das es plötzlich sooo viel schneller geht... 18, 19, 2 und dann ist man schon 25, 26, 27 usw. HILFE und ich finde, seitdem mein Sohn da ist, dass es noch viel schneller geht :-(
Antworten
L
<br /> Hallo J.,<br /> <br /> ja da hast du Recht, aber das stressige ist ja das Autofahren, wovon ja schon halbe Tage wieder weg sind, dann die Rückfahrten nach den ganzen Feiern sind eh immer am schlimmsten, man ist müde,<br /> ausgepowert und darf noch 6-7 Stunden Auto fahren. Horror, aber da müssen wir jetzt durch. Nützt alles nichts, recht hast du, dafür haben wir ja wohl hoffentlich ne Menge Spaß.<br /> <br /> Ja richtig, erst 18, dann schon 20 und nun? Nicht mehr lange hin bis 30. Schwierig schwierig, aber ich glaube dir gerne, gerade mit Kindern geht es noch schneller, weil die Babyphase zu schnell<br /> vorbei ist, das erste Wort kommt, der erste Gang und schon können sie Sätze sprechen und man selber merkt gar nicht so wirklich, dass man natürlich auch mit altert. Und dann wachst du auf und<br /> siehst wie bei dir, du bist nun 25. Ich hoffe nur, dass es ab einem bestimmten Grad wieder etwas zurück fährt, denn derzeit habe ich das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr schneller geht.<br /> <br /> <br />