Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Es muss raus...

Veröffentlicht am von Laila888

...mir schwirrt schon wieder zu viel im Kopf herum, was ich unbedingt noch los werden muss.

Mein Schatz hatte gestern ein Telefonat mit seiner Mutter. Ich habe ihm gesagt, er soll es mal auf laut stellen, wollte auch was hören, was es so neues gibt. Also die komplette Family meines Schatzes sagt irgendwie bei ihr zu und nicht bei uns für die Hochzeit, dabei denke ich doch, dass Telefonat doch Telefonat ist oder nicht? Es kam dann bei einem so der Grund, sie freuen sich sehr, kommen auf jeden Fall, aber da sie jetzt noch vereisen, schaffen sie es nicht uns anzurufen. Hmm, es ist doch nur ein Ja oder Nein, dann können sie doch wieder auflegen oder nicht? Denn mit ihr können sie ja auch telefonieren. Nun ja egal, hauptsache irgendwo wird überhaupt zugesagt. Zumindest hoffe ich einfach mal, dass das alles stimmt - da ist wieder dieses Misstrauen - immerhin "klärt" seine Mama ja alles ab und da weiß man ja dann nie. Sorry, aber ich mach mir halt jedes Mal diese Gedanken, so wie jetzt schon wieder. Was soll ich denn auch denken? Es liegt ja immer nur Misstrauen im Raum und nun ist halt schon wieder bei mir so ein komisches Gefühl.
Dann kam halt nebenbei noch der Satz: Sein Cousin weiß noch nicht, ob er kommen kann, es würde sich kurzfristig entscheiden, aber es wäre doch sicher kein Problem ihn dann noch irgendwo mit hin zu pflanzen. Sie stellt sich das so einfach vor. Ich muss mir eh noch Gedanken machen, wie die Sitzordnung ist, dann haben wir ja auch nur begrenzte Tischanzahlen, dann brauche ich Platzschilder für die einzelnen Personen, dann wird im August die endgültige Auflistung der Gäste fertig gemacht, damit wir auf die Personen halt auch unsere Rechnung bekommen bei der Gaststätte, wo wir feiern, denn wir zahlen ja pro Person. Es ist nicht einfach. Klar freuen wir uns, wenn er doch noch kommen kann, aber es ist eben nicht einfach, ich habe halt das Gefühl, sie weiß gar nicht, was für eine schwierige Aufgabe so eine Hochzeit ist. Daher versuche ich sie auch aus allem raus zu halten. Immerhin heirate ich, also möchte ICH es so haben, wie ICH es will.
Daher habe ich jetzt innerlich so das Gefühl, wenn wir im August zu der Gaststätte müssen, um mit dem Herren die letzten Einzelheiten zu besprechen, da wollen die ja unbedingt mitkommen und mein Schatz hat auch gesagt, das ist okay, aber ich weiß jetzt schon, dass das nicht ohne Konsequenzen gehen wird. Da kommt bestimmt wieder irgendetwas, was dazwischen gequasselt wird, weil sie es gerne so hätte, obwohl ich es anders möchte. Es ist immer so. Wenn mein Schatz zum Beispiel etwas anderes besser findet als ich, dann ist das natürlich auch besser. Wie mit den Ringen und nun? Nun haben wir uns für ganz andere Ringe entschieden als die aus dem Prospekt. Bin mal gespannt, was dann wieder kommt. Ich hoffe nichts. Bin ich zu misstrauisch? Aber mein Gefühlt zerrt halt so an mir und ich musste es jetzt mal raus lassen. Irgendwie habe ich wirklich ein ungutes Gefühl bei demTermin. Eigentlich haben wir ja schon mal so eine Probespeisekarte bekommen, die finde ich so auch echt super, außer eines, was ich noch dazu möchte und welches Dessert wir nun wollen, soll für mich alles so bleiben, wie es ist, daher hoffe ich, dass sie sich stillschweigend einfach in die Ecke setzt und am besten gar nicht erst ein Wort redet. Zur Not sind ja Trauzeuge und Trauzeugnin noch dabei, ich werde vorher auch noch mal mit ihr darüber reden, dass ich ein ungutes Gefühl habe. Immer wenn ich versuche dem einen Schritt entgegen zu gehen, nicht mehr zu misstrauisch zu sein, kommt wieder irgendein Knall. Ich will das nicht, die Hochzeit ist eh schon so zeitaufwendig, bin eh immer gleich gereizt, wenn schon irgendwas nicht  so will, wie ich es gerne möchte, das kann ich dann echt nicht gebrauchen.
So, jetzt fühle ich mich leichter, ihr dürft gerne kommentieren, würde mich freuen, vielleicht hilft es mir weiter....
Kommentiere diesen Post
B
Und nochwas : sei immer besser als der Andere !<br /> Wenn sie also blöd zu Dir ist, sei umso netter , achte aber darauf , das DU nett und bestimmt DEINE Pläne umsetzt. Man kann Ihr ja zuckersüss stecken das Du Dir schon genug Gedanken mit Deinem Schatz gemacht hast und auch keine Änderungen mehr möchtest, weils so wie es jetzt in Deinem Köpfchen aussieht toll ist. :-)<br /> Vorfreude ist ja auch die schönste Freude. Gehe heute auch zu ner Hochzeit und habe am 3.6. an der meiner besten Freun din teilgenommen.Traumhaft !!!!
Antworten
L
<br /> Ja danke, ich werde alle eure Ratschläge im Kopf behalten, die Hand meines Schatzes halten, notfalls etwas doller drücken, dann passt das schon. Ich hab ja eigentlich schon das, was ich möchte, es<br /> muss halt nur noch bestätigt werden. Vorschläge sind ja okay, aber keine Wünsche, die ich einfach nicht sinnvoll finde. Da gibt es dann bei mir auch keine Wiederrede, muss ich halt auf den Tisch<br /> hauen, es ist ja meine Hochzeit, nicht ihre.<br /> Naja, was willst du verlangen, sein Bruder war der erste, der geheiratet hat und da hat sie alles bezahlt und noch auf der Hochzeit von den Geschenken das Geld dafür zurück verlangt. Hätte man auch<br /> hinterher machen können (er war damals etwas sehr mittellos). Das find ich schrecklich, daher will ich nicht auf Eltern angewiesen sein und habe alles schön selber gespart.<br /> Sie macht unsere Hochzeitstorte, ich frage auch gleich, was sie dafür haben will, denn sonst bekomme ich hinterher von ihr wieder ne Überraschung, das muss nicht sein. Bei Geld hört dort die<br /> Freundschaft definitiv auf. Leider<br /> <br /> <br />
G
Genau, es ist deine Hochzeit. Da hat diese Quarktasche nichts zu melden. Ich würde da echt ma mit deinem Schatz reden, dass das so nicht geht.<br /> Und wenn euer Verhältnis gespalten ist... zu einer Annäherung gehören immer zwei. Ich fürchte aber, dass sie dieses schiefe Verhältnis mit dir will.
Antworten
L
<br /> Hallo Ghost,<br /> <br /> DAS habe ich auch schon so oft gedacht. Es ist ebenso mit ihrer anderen Schwiegertochter. Hinterrücks nur am schlecht reden und wenn sie da ist, versucht sie ihr allen möglichen Krams anzudrehen.<br /> Furchtbar sag ich dir. ABER ich lass mir nichts mehr schlecht reden. Mit meinem Schatz habe ich gesprochen, er sagt, er steht voll und ganz auf meiner Seite, ich brauche keine Angst zu haben, es<br /> soll schließlich unser Tag werden mit meinem Wünschen.  Klingt gut, oder?<br /> LG<br /> <br /> <br />
B
Liebe Laila,<br /> vertraue Deinem Gefühl, aber bleib auch realistisch. Anscheinend hat sie vergessen das es Deine Hochzeit ist und wie es sich anhört scheinen die sich nicht so doll für Dich und Eure Pläne zu interessieren.Ich mein was ist denn das ? Wir verreisen und können nicht telefonieren...So was albern.Können ja ne Sms schreiben.,Hihi<br /> Und der Cousin, es entscheidet sich kurzfristig.Hallo? Dann eben nicht würd ich da sagen, wenn kein triftiger Grund vorliegt.<br /> Lass Dir das alles nicht vermiesen, setz Deinen Kopf durch und vertraue Deinem Gefühl, aber bewerte es nicht über. Denn, so "kurz" vor dem Termin bekommt man sicher nen wenig kalte Füsse und weiss nicht mehr recht was man denken soll.<br /> Sende Dir Karft und Objektivität ;-)<br /> Lg Bianca
Antworten
L
<br /> Hallo Bianca,<br /> <br /> ja das stimmt wohl. Ich habe das mit dem Telefonat halt auch nicht verstanden. Warum können die sich bei denen abmelden und nicht bei uns bzw. anmelden? Nun ja, wir werden da im Juli selber nochmal<br /> nachfragen, um auf Nummer sicher zu gehen.<br /> Der Cousin beginnt sein Studium in dieser Woche und daher weiß er nicht, ob er schon so voll eingespannt ist. Aber wir heiraten auf einen Samstag, daher weiß ich auch nicht so recht, soweit ich<br /> weiß haben Studenten da frei. Aber ich weiß auch nicht, wo er studiert, wenn er dort in der Nähe noch ist, dann hat er es ja nicht so weit. Mal schauen.<br /> <br /> Ich und kalte Füße? Ich hoffe doch nicht. Klar hat man Angst so einen Schritt zuwagen, aber ich möchte jetzt auch<br /> gerne. Lieber schon heute als morgen, dann brauch ich nicht mehr so lange warten .<br /> LG<br /> <br /> <br />
A
Hi Laila!<br /> Die Hochzeit rückt immer näher. Klar, dass Du nervös bist - wer wäre das nicht!<br /> Nur würde ich an Deiner Stelle versuchen, Misstrauen und Sorgen in die "Ecke" zu verbannen. Ansonsten wird die Vorbereitungsphase zum Horrortrip! <br /> Viel Freude und Gelassenheit wünscht Dir Anna
Antworten
L
<br /> Hey Anna,<br /> <br /> nach dem Gespräch mit meinem Schatz gestern bin ich um einiges erleichterter. Habe ihm meine Ängste mitgeteilt und er steht voll und ganz hinter mir und will, dass alles so wird, wie ich es mir<br /> wünsche. Besser kann es nicht sein. Jetzt bin ich schon ein wenig positiver gestimmt. Tat gut mal den Dampf abzulassen *g*. LG<br /> <br /> <br />
D
Es ist Deine Hochzeit. Und da sollte es voe allem um Deine Wünsche und Träume gehen. So ein Tag soll ja unvergesslich bleiben. LG Doris<br /> PS: Ist es i.O. wenn ich Deinen Blog verlinke?
Antworten
L
<br /> Ja ich weiß, mein Schatz steht zum Glück zu mir, hab da echt Glück bei meinem Zukünftigen . Ein ganz ganz lieber.<br /> <br /> P.S. Na klar, ich mach es bei mir auch. (hoffe du hast da auch nichts gegen *g*)<br /> <br /> <br />