Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

So ihr Lieben, ich bin zurück...

Veröffentlicht am von Laila888

...aus dem schönsten Urlaub meines Lebens. Unsere Flitterwochen waren einfach nur super klasse, natürlich wären wir gerne gerne länger geblieben, aber jeder schöne Urlaub hat auch mal ein Ende . Leider. Aber ich bin auch sehr froh, wieder zu Hause zu sein. Sind zwar immernoch ein wenig geprägt, was den Jetlag angeht, aber dadurch, dass wir wieder arbeiten müssen werden wir uns schon dran gewöhnen.
Vermisst habe ich euch auch schon, aber wie ich sehe haben euch meine kleinen Berichte gefallen? Zumindest habt ihr auch in meiner Abwesenheit gut kommentiert. Ja ich habe das alles vor geschrieben in der Woche vorm Urlaub. Hat nicht lang gedauert, zu jedem fiel mir schnell und gut was ein. Ist bei mir wie mit dem Dichten .

Na gut, ich erzähle dann wohl erst einmal von meinem bzw. unserem Urlaub:

Der Flug war lang. Wir hatten noch einen dreistündigen Zwischenstopp in Dubai, das war anstrengender als der Flug selber. Als wir dann irgendwann um 14 Uhr im Hotel ankamen (Sri Lanka läuft 3,5 Stunden vor) waren wir nun auch knapp 24 Stunden unterwegs und völlig alle. Dennoch war der erste Gang gleich zum Mittag Essen, wenn schon denn schon. Dann wurde ausgepackt und es ging ab zum Strand. Dort haben wir uns ein bisschen umgeschaut, ein paar Bilder gemacht und die Sonne genossen. Viele Regen hatten wir glücklicherweise nicht. Aber bei den Temperaturen war das auch nicht tragisch, eher angenehm, vor allem wenn man dann im Pool war.
Abends sind wir früh ins Bett, haben die ersten beiden Tage eigentlich nur geschlafen, ob im Zimmer, am Strand oder am Pool, einfach nur geschlafen.


(Das Bild ist von unserem Zimmer aus - direkter Blick auf das Meer und die schönen Sonnenuntergänge)

Dann haben wir noch Touren gemacht. Dieses Mal wollten wir nicht nur im Hotel verbringen, also führte uns unsere erste Tour nach Kandhi. Auf dem Weg dorthin ging es zuerst ins Elefanten-Weisenhaus, wo viele viele Elefanten frei herum laufen. Siehe auf dem Bild:



Leider hatten wir keinen guten Reiseführer, so dass wir die schönen Dinge an diesem Weisenhaus nicht erleben durften. Nach der Fütterung der Babyelefanten konnte man noch ein Stück weiter fahren und sehen, wie die Elefanten in der Tränke baden gehen, man konnte direkt Fotos mit ihnen machen und auf ihnen reiten. Es hatte doch eher den Anschein, als wären wir in einem Zoo, da es eigentlich hieß, die sind dort frei, können tun und lassen, was sie wollen, dennoch rannten einige in Ketten herum, haben alle ihre gewissen Zeiten, in denen sie wieder gescheucht werden. Naja, egal, wir haben uns mehr erhofft als von dem, was wir gesehen haben. Weiter ging es dann in einen Kräutergarten. Dort war es ganz nett, mir ging es dann nicht ganz so gut, so dass ich dort die Kräuterbehandlungen dringend benötigte, haben auch teilweise funktioniert. Habe wohl alles nicht so vertragen. Weiter ging es auf eine Teeplantage und in eine Teefabrik, aber auch da ist mehr Armut, als man denkt. Die Leute dort arbeiten für Sozialstunden ganze 12 Stunden am Tag bei einer übelsten Hitze. Leider ist die Armut in Sri Lanka sehr groß, daher sind einige Bilder und Nebenstraßen schon erschütternt es zu sehen. Da kann man wirklich sehen, wie gut wir es doch in Wirklichkeit haben. Entweder hat man dort was oder eben nicht. Leider.
Wir sind dann weiter gefahren in einen botanischen Garten, wo wir die schönsten Bäume kennen lernen durften, einfach klasse, daher will ich euch auch eine wunderschöne Orchidee nicht vorenthalten:



Danach ging es dann noch in einen Tempel, auch davon haben wir uns mehr erwartetet und dann ging es wieder ins Hotel. Spät abends waren wir endlich zurück. Die Tour war leider nicht ganz so toll, wie wir uns das vorgestellt haben und wie andere Hotelgäste es erlebt haben.
Naja, am Samstag hatten wir dann auch unsere zweite Tour. Die war wirklich klasse. Zuerst haben wir eine Bootsfahrt über den Fluss hinter unserem Hotel gemacht. Hier ist unsere Hotelanlage, man kam nur mit einem Boot dort hin. War mal etwas anderes. Hat nicht jeder:



Da konnte man gleich am Anfang sehen, wie im Fluss ein Elefant gewaschen wurde. Das war wirklich lustig:



Der Fluss ist sehr breit und weitläufig. Wir haben echt viel gesehen und viele Vögel, die es bei uns nicht gibt. Unter anderem sogar einen Eisvogel. Hübsche Vögel mit einem blauen Schimmer. Auf dem Fluss ging es dann weiter zwischen Bäumen und Sträuchern in das Geschehen hinein. Das persönlich fand ich super aufregend und wunderschön:



Wie so ein kleiner Urwald. Da wir da leider kein Krokodil gesehen haben gab es dafür unterwegs noch eine kleine Attraktion. Ein Einwohner fängt Babykrokodile, um damit ein bisschen Geld zu machen und den Bootsleuten bzw. Touristen etwas zu bieten:



Ich hab mich nicht getraut das Tier anzufassen. Andere haben es sogar auf ihre Schulter oder ihren Kopf gesetzt. Mich hat es gegraut. War nichts für mich, bin wahrscheinlich doch zu vorsichtig. Später bei unseren dreistündigen Bootstour habe ich es mal berührt, fühlte sich echt ekelig an. Also wie schon erwartet, war nichts für mich.

Nach der Bootstour ging es in eine Auffangsstation bzw. Schildkrötenfarm. So was niedliches habe ich noch nicht gesehen. Total toll, hätte den ganzen Tag dort verbringen können. Dort gab es ein bis drei Tage alte Babyschildkröten, die dort bis zum dritten Tag bleiben und dann abends ins Meer gelassen werden und große Schildkröten, die krank sind und nicht mehr zurück ins Meer können. Diese Farm wird auch nur von Spendengelder aufrecht erhalten. Das wäre echt was für mich:



Hier noch eine Albinoschildkröte. Diese darf man nicht anfassen, sind giftig:



Als wir dort fertig waren ging es weiter in die Stadt Galle, wo wir die Festung von Galle besichtigt haben, eine Kirche und weiter gefahren sind zu einer Mondsteinmine. Dort fand ich es aber nicht so gut, da die Frau alles super schnell erklärte, einen immer gleich weiter schob, keine Fragen beantwortete und zackig zackig im Laden stand und viel verkaufen wollte. Schade. Unterwegs auf dem Weg zur Maskenfabrik haben wir einen Umzug gesehen:



Auch von der Maskenfabrik war ich sehr angetan. Es wurde alles aus Hand gefertigt und selbst bemalt. Hätte am liebsten alles mitgenommen. Haben jetzt nur zwei Masken gekauft, eine die Glück bedeutet für die Schwiegereltern und eine die Schutz vor Feuer bietet für meine Eltern. Hatten leider zu dem Zeitpunkt kein Geld mehr. Schade ;-(.
Naja, dann ging es wieder ins Hotel.

Nach ein paar schönen Tagen, vielen netten Leuten, die wir dort kennen lernen durften, super Animateuren, die nicht aufdringlich sind und mit dir feiern, ebenso netten Beachboys, die einem alles nochmals günstiger besorgt haben, was man so brauchte war es ein super schöner gelungener Urlaub, den wir gerne wieder holen möchten. Nicht nächstes Jahr, aber wahrscheinlich übernächstes Jahr. Kann ich wirklich nur empfehlen. Obwohl wir dann mal zwischen Dezember und April hin möchten, da dann keine Monsumzeiten sind und das Meer ruhig und klar ist. Wir hatten ja nur Wellengang, aber den Jungs hat gerade das super viel Spaß gemacht.
So, zum Abschluss noch der schönste Sonnenuntergang, den wir hatten (da unten rechts, das bin ich ):


Kommentiere diesen Post
G
<br /> wow, das muss ja super klasse gewesen sein.<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> war es, definitiv<br /> <br /> <br />
B
<br /> Boh, was für ein mega Urlaub, dank Deiner tollen Bilder kann man sich richtig vorstellen wie es war. Klasse. Herzlich willkommen im schnöden Alltag<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> An die Zeit werde ich wohl gerne zurück denken. So ein schöner schöner Urlaub. Hab ich gerne wieder.<br /> Danke<br /> <br /> <br />
J
<br /> KLINGT nach einem tollen Urlaub. Schöne Bilder und schön das du wieder da bist!!!!<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> das auf jeden Fall. Danke<br /> <br /> <br />
P
<br /> Ein herzliches Welcome back! Schön das Du wieder im Lande bist und es euch richtig gut gefallen hat- so soll es sein!! Die Schildi Farm wäre auch was für mich da würdes't mich nimmer weg kriegen<br /> ;-) ich liebe Schildis! Schöne Fotos, habt Ihr geschnorchelt?<br /> LG<br /> Bianca pt<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> Ne, geschnorchelt nicht. Das würden wir in den ruhigen Zeiten machen, da kann man wesentlich mehr und besser sehen.<br /> <br /> Aber bei den Schildis wollte ich auch nicht mehr weg, nur alle saßen schon im Bus und wir wollten eigentlich noch mal rum laufen. Fand ich etwas doof. Null Interesse von den Leuten. Leider<br /> <br /> <br />
S
<br /> Hallo zurück!<br /> Schön, dass ihr so eine tolle Reise hattet..... und nun holt euch der deutsche Herbst ein, aber auch ein Spaziergang im hebstlichen wald mit Blätterrauschen hat ja was und kann auch recht kuschelig<br /> werden. ;-) Also, schönen "Kuschelherbst" zum "nachflittern". ;-)<br /> LG stefanie<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> Hey Steffi,<br /> <br /> also wenn ich meinen Mann nun endlich dazu bekomme uns den von mir gewünschten Hund anzuschaffen, dann habe ich bestimmt ganz viele schöne herbstliche Tage. Da muss ich noch ein bisschen bohren<br /> *gg*.<br /> <br /> LG<br /> <br /> <br />