Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Nicht so, wie es sein sollte

Veröffentlicht am von Laila888

Hallo ihr Lieben,


ich bin zurück, mehr oder weniger gestresst, aber gesund. Man glaube es kaum, aber ich habe diesen Osterurlaub nicht schlapp gemacht. Dafür war es nicht das, was wir uns erwartet hatten vom Urlaub. Mehr oder weniger waren wir enttäuscht. Es hat einfach nichts so gepasst, wie wir es wollten. Ursprünglich hatte ich ja schon vor ein paar Wochen angekündigt, dass wir auch wie Melly nach London wollten für ein paar Tage. Das ging nun nicht mehr, da wir ja unsere Autoreifen (2 Stück) erneuern lassen mussten mit einstellen und bla bla... Da wir ja noch Besuch nach Ostern erhofften, war London einfach nicht mehr machbar. Somit haben wir uns über Ostern mit Freunden getroffen und verabredet. Der erste Tag war auch toll, anstrengend, aber schön. Am nächsten Tag hatte ein Freund bei uns übernachtet und irgendwie fing es dann damit alles an. Missverständnisse und keine Ahnung. Der Freund, der bei uns war, kam sonst immer um mit F. an seiner Page zu arbeiten. Wir dachten natürlich, dass deshalb der Termin gemacht wurde. Ich hatte mich online mit ein paar Freunden verabredet und sagte ihnen auch, ich habe die ganze Nacht Zeit. Naja, nach einer Stunde Arbeiten kam dann F. und meinte, dass unser Freund gar nicht zum Arbeiten gekommen ist, sondern einfach nur so mal wieder her kommen wollte. Oh man, natürlich ist das toll, aber für mich war das schon mal totaler Mist. Eben sagte ich noch, habe die ganze Nacht Zeit, dann muss ich sagen, ne doch nicht? War etwas blöde, daher ist F. dann noch weiter mit ihm in seinem Büro gewesen und haben freiwillig noch was gemacht, weil es gerade gut lief. So hatte ich noch ein paar Stunden und war natürlich zufrieden. Irgendwann nachts sind wir dann ins Bett, nachdem wir einen Film schauen wollten, aber alles schon auf dem Sofa einschlief. Am nächsten Mittag wollte unser Freund dann los, wenn unser Besuch für diesen Tag kommt. Irgendwie hat sich durch das Reden und erzählen dann auch alles zerschlagen und alle gingen komplett am Abend erst. Ich schmeiße ja niemanden raus, aber ich hätte schon gerne noch ein paar Stunden mit unserem Besuch alleine gehabt, weil man sich dann auch mal über andere Dinge unterhalten kann. War etwas doof, sagte ich F. dann hinterher auch, aber was soll man machen. Egal, abgehackt.
Am Dienstag wussten wir dann überhaupt nichts mehr mit uns anzufangen, wir waren eigentlich beide frustriert, haben uns dann nur noch gefetzt den ganzen Abend und ich war kurz davor am Mittwoch wieder arbeiten zu gehen. Naja, nachdem wir uns dann endlich irgendwann nachts wieder vertragen haben beschlossen wir doch noch nach Berlin zu fahren. So sind wir am Mittwoch dann nach ein paar Stündchen Schlaf um sechs aufgestanden und mit einem gestärkten McD-Frühstück auf nach Berlin gefahren. Da haben wir alleine fürs parken und U-Bahn-Ticket um die 40 Euro ausgegeben, ich dachte echt, ich spinne. Kennen uns da ja nicht aus, wollten das Auto abstellen und mit Bahn überall hin fahren. Das Parken kostete 25 Euro!!!!!!!!!! Wir fragten auch noch extra nach, ob das hier auch noch günstiger geht, da wurde uns aber gesagt, dass das hier überall so teuer ist. Na toll, wir also los, haben uns die Bahn genommen, ein Ticket für den ganzen Raum, weil wir ja keinen Plan haben, wo was ist und sind dann zwei Stationen später am Potsdamer Platz ausgestiegen. So, da haben wir einen Latte getrunken und erstmal geschaut, was wir nun machen können. Wir fragten dann nach, wie wir zum Brandenburger Tor kommen und da meinte der Typ, dass ist gleich da drüben.... So nahm alles seinen Lauf, wir schauten uns viel an, gingen einmal komplett rauf und runter, und merkten irgendwann, als wir an einer Ampel mittendrin standen, dass wir das doch kennen.... und schwupps wussten wir, dass zwei Ecken weiter das Parkhaus war. Oh man, wir haben uns echt so geärgert, dass wir nun auch noch den Fahrschein völlig umsonst geholt haben. Naja, wir haben uns einen schönen Tag gemacht, haben abends noch einen Kumpel getroffen, bei dem wir hätten übernachten können, aber wir wollten den Donnerstag noch nutzen zum Aufräumen und Einkaufen für den anstehenden Wochenendbesuch. Somit gingen wir noch was essen und fuhren nachts zurück. Man hat echt gemerkt, wie das alles schlauchte, wäre am Steuer fast eingepennt, waren echt fertig. Aber es war ein schöner Tag. So, Donnerstag haben wir ausgeschlafen, dann sauber gemacht, wollten noch einkaufen gehen, wollte ich dann doch lieber Freitag Mittag machen. Tja, zum Glück für uns, denn unsere 4 Personen haben mal eben am Donnerstagabend abgesagt, dass sie nun doch nicht kommen werden. Oh man, wir haben uns richtig richtig geärgert, erst können wir nicht nach London, dann sagen wir Berlin für 2-3 Tage ab, weil wir Wochenendbesuch erwarten und dann so etwas... Gefrustet war da kein Ausdruck mehr..... Das Wetter war auch anders angekündigt, als das, was draußen zu sehen war, so dass wir nichts mehr machen konnten und wollten, wir waren einfach nur noch wütend, dass alles so mies gelaufen ist. Samstag rief mittags mein Bruder an, ob wir dann nachher gleich zu Hause sind, dann kommen er und Mama noch vorbei. Klar dachte ich, können wir bei dem schönen Wetter ja noch was zusammen machen, aber auch da war es Pustekuchen, denn aus diesem gleich wurden dann 6 1/2 Stunden und es war Abend..... ;-(((((((((((((( Mama musste dann auch sofort wieder los, weil Papa schon fragte, wo sie denn bleibt. Ich hatte dann auch echt zu nichts mehr Lust, schlechte Laune war vorprogrammiert, ich bin echt froh, dass F. und ich uns da so einig waren und ganz viel kuschelten, auch den Sonntag noch ganz viel kuschelten, denn irgendwie brauchten wir den Halt, den wir uns gegenseitig geben.... Es war einfach nur Mist, gefühlt kommt einem alles vor wie 10 Tage Urlaub, 9 Tage verplant, aber nur einen Tag was sinnvolles gemacht und entspannen kann man bei dem ganzen Ärger auch nicht. Naja, und wie dann mein erster Arbeitstag war erzähle ich am Besten morgen.....


Eure Laila

Kommentiere diesen Post
D
<br /> Och, es ist immer schade, wenn so ein paar freie Tage richtig "vor den Baum" gehen. Man hat ja zu wenig freie Zeit. LG Doris<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> ja leider, man hat viel zu wenige davon und dann kommt so etwas dabei heraus<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Und ich hoffe ihr werdet es in der Tat umsetzen!<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> hoffe ich auch<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> ich war bisher 2 mal in berlin, hat mir gut gefallen.<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> ich war auch das zweite Mal da, aber das letzte Mal ist auch Ewigkeiten her, Jahre, ich kann mich kaum noch erinnern<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> haha, da muss man ganz früh hin. aber ich finde es lohnt nicht wirklich, dafür gibts andere tolle dinge zu sehen.<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> es gibt ja überall mal Wachsfigurenkabinette, von daher ist es auch nichts außergewöhnliches. Haben ja andere schöne Dinge gesehen<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Genau, dass nächste Mal denkt ihr nur an euch, nimmt auf keinen Rücksicht und macht das was ihr wollt. Egal ob euch welche Besuchen wollen oder nicht!<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> auf jeden Fall, man lernt ja immer dazu<br /> <br /> <br /> <br />