Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Urlaubsende

Veröffentlicht am von Laila888

Hallo ihr Lieben,

 

bevor ich nun zu meinem Montag komme möchte ich mich erst noch bei Melly bedanken, dass ich mal wieder einen Preis abgesahnt habe für den 1.111 Kommentar. Lieben Dank, kommt natürlich sofort in meine Sammlung.

 

1111-kom.JPG



So ihr Lieben, nun zu meinem ersten Arbeitstag. Nach den misslungen Tagen dachte ich mir, es kann ja nur besser werden, ich wusste ja auch, dass ich gleich am Montag mehr als beschäftigt bin und Termindruck habe. So kann der Tag ja nur schnell vergehen und habe mir zeitlich alles schon schön zurecht gelegt. Dann kam ich im Büro an und irgendwie war mein Lächeln im Gesicht auch verschwunden. Es fehlten tatsächlich noch Sachen, die eigentlich hätten erledigt sein MÜSSEN!!!, dann hab ich gesehen, dass hier noch ein Fehler unterlaufen ist, der nicht hätte sein dürfen, musste das auch noch gleich beheben, durfte dann die ganzen Fehler ausbessern und das waren Einige, bis ich dann dachte, jetzt kannst du endlich mit den Sachen anfangen, die heute unbedingt noch raus müssen. Gerade damit angefangen klingelt das Telefon, ist unser Anwalt dran und fragt mich, ob ich denn heute alleine wäre. Ich sagte ihm, vorerst ja, ich weiß ja nicht, wann der Chef kommt und die Azubine ist in der Schule..... Hmmm.... er versuche schon den ganzen Morgen den Chef zu erreichen, da der ja zum Gericht muss. Ich wusste ja, das Chef den Termin hat, dachte daher auch, da würde er dann wohl auch hingehen. Ich versuchte dann Chef zu Hause mehrfach zu erreichen, ging keiner ran, sein Handy war aus, ich rief also wieder den Anwalt an. Der sollte ursprünglich auch kommen, konnte er aber nicht, da die komplette Autobahn dicht war und er schon auf dem Weg war und umdrehen musste, weil es nicht vorwärts ging. Ich müsste dann wohl einspringen. Verdutzt riss ich die Augen auf und meinte nur, dass das nicht ginge, ich habe hier wahnsinnig viel zu erledigen, das muss alles heute noch raus..... Nützt ja nichts, da Chef das letzte Mal schon den Termin geschwänzt hat MUSSTE er hin bzw. nun ich. Oh man war ich sauer und geladen auf ihn, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Bestellte mir ein Taxi, der Anwalt faxte mir die Vertretervollmacht fürs Gericht und ich klebte noch schnell nen Zettel an die Tür, dass ich bald wieder zurück bin. Gerade noch pünktlich dort angekommen ging es nach einer kurzen Wartezeit auch schon los. Ich habe erklärt, auf was wir hinaus wollen, haben dann einen Vergleich angeordnet und ich konnte noch ein bisschen runterhandeln und rief noch mal den Anwalt an, der mir dann auch zustimmte. So war das alles recht schnell erledigt, besorgte mir wieder ein Taxi und fuhr zurück zum Büro. 1 1/2 Stunden hatte nun alles gedauert und als ich ankam klebte immer noch der Zettel an der Tür und ich dachte mir nur, toll Chef, was soll das denn??? Er war immer noch nicht da. Ich machte mich schnell wieder an die Arbeit, tippte und rechnete nun im Akkord, dass ich mit den Rechnungen fertig wurde und begann dann die Lohnabrechnungen zu machen. Irgendwann mittags kam dann auch endlich mal der Chef, der mich nur anstarrte, als ich meinen Spruch aufsagte: Ich weiß gar nicht, wie sie das wieder gut machen wollen!!!! Er wusste überhaupt nicht was los ist, ich gab ihm das Gerichtsurteil, er war zufrieden und raffte erst einmal gar nichts. Ich erklärte ihm die Situation, er sagte nur Schei..e und das wars. Oh man, das ist so typisch. Er hatte einen Kundentermin, der war aber weder eingetragen noch angesprochen. Er hatte nur zu unserem Anwalt gesagt, dass er vormittags noch einen Termin hätte, wo wann und wie aber nicht. Auch hat er den Anwalt Sonntagabend um halb zehn angerufen, dass er am Montag um halb elf zum Gericht soll.... Der sagte ihm aber auch, dass er eigentlich nicht kann und Chef da unbedingt hin muss. Wies ihn auch auf die Dringlichkeit hin... Oh man, ich bin nur sprachlos und konnte das alles ausbaden.
Rechnete dann fix weiter, stellte die Akten und Mappen zusammen und war Punkt Feierabend fertig mit allem und mehr als erleichtert, denn ich hatte mich um neun noch im Büro sitzen sehen.

Ich habe absolut nichts gegen Zeitdruck, ganz im Gegenteil, aber nicht so. Da die Sachen ja noch ans Steuerbüro gehen und unsere Steuerberaterin sich nach mir damit sofort beschäftigt saß sie natürlich wieder den ganzen Abend dran und ich musste in dem ganzen Eifer dann gestern noch mal alles fix überlesen und notfalls korrigieren (bei zweien hatte ich was vergessen), so dass sie die Überweisungen machen konnte. Das dauert ja auch noch mal 2 Tage. Solche Fehler sollten halt gerne vermieden werden, daher hoffe ich einfach, dass das jetzt eine einmalige Sache war. Soviel zum ersten Arbeitstag...


Eure Laila

Kommentiere diesen Post
G
<br /> Ach du je, aber du hast dich echt wacker geschlagen. Super gemacht.<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> wie immer *g* - ich bin viel zu nett *g*<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Naja, schlimmer hätte es ja schon nicht mehr kommen können. Hoffe aber das nu wieder normalität eingekhrt ist. Toi toi toi<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> jo, jetzt ist es wieder ruhig, hab ja alles erledigt<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> Shiit, das hört sich extrem stressig an. Aber immerhin, der Chef scheint viel vertrauen in dich zu haben und überlässt dir viel Verantwortung...<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> das hat er, könnte man denken, manchmal kommt man sich aber auch vor wie ein kleines Kind, sehr komisch<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> verstehe ich, hast aber nun ein warmes nest, das würde ich erstmal nicht verlassen.<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> ja richtig, ich denke dennoch über alles nach<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Dann mache dies ;)<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> hab ich, zwar etwas später erst, aber bin früher gegangen<br /> <br /> <br /> <br />