Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

unnötiger Arbeitsstress

Veröffentlicht am von Laila888

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ach manno, manchmal würde ich gerne alles hinschmeißen oder einfach ein paar Leuten eine kleben. Man man, das kann man sich gar nicht vorstellen. Den ganzen Morgen ruft schon das Steuerbüro an, weil irgendwelche Daten nicht übermittelt wurden, aber zum Glück ist das ein Leichtes. Nein, stressen und zwar unnötig tut uns der Chef und die Kunden und die Mitarbeiter. Mal ehrlich, wenn man jemanden so in den Rücken fällt, weiß ich auch nicht mehr, warum ich hier überhaupt noch sitze und arbeite. Ganz ehrlich, wozu gibt es Gesetze und Arbeitsverträge, wenn scheinbar eh jeder machen kann, was er möchte. Ein Mitarbeiter hat uns seinen Stundenzettel nicht richtig eingereicht, bzw. gar nicht und daraufhin habe ich dann Montag eine Abmahnung/Ermahnung geschrieben, wie es sich gehört und schwupps hat der Mitarbeiter sich beim Kunden beschwert, der wiederrum bei uns angerufen hat, dass man das doch irgendwie regeln kann, dass wir auf jeden Fall aus der Abmahnung nur eine Ermahnung machen möchten, dass er den Stundenzettel jetzt einreicht und wir dann schauen, wie wir den noch abrechnen. Tja und der Chef springt natürlich mal wieder und ich frage mich, warum dann nicht jeder so ankommen soll um sich zu beschweren, wenn er seine Sachen nicht richtig einreicht. Ich habe es sowas von satt, dass man es alles macht und hinterher einem so in den Hintern getreten wird und die Mitarbeiter wieder mit Samtpfötchen angefasst werden. Der Typ hat doch selber Schuld, bekommt aber jetzt doch alles gezahlt, wie er es gerne hätte. Ganz toll. Dabei haben wir eh schon so Probleme durch die Umstellung mit den ganzen Daten. Das regt mich einfach nur auf und man kann sich so vieles doch sparen. Ich meine, es steht alles so im Tarifvertrag und im Arbeitsvertrag, warum sollen wir uns da nicht dran halten? Warum sollen die Mitarbeiter sich da nicht dran halten? Ich glaube das einfach nicht. Nunja, jetzt darf ich mich wieder hinsetzen und den ganzen Kram noch zweimal machen, damit alle bis auf wir zufrieden sind. Kotz würg brech. Man man man....

 

 

So, mehr habe ich dazu heute auch nicht zu sagen, bin einfach nur sauer und deprimiert.

 

Eure Laila

Kommentiere diesen Post
J
<br /> Genau wird er nie draus lernen...<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> nö nicht wirklich<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> wars denn nicht das erste mal, dass der typ das verpennt hat?<br /> <br /> naja, wie auch immer... kopf hoch.. es ist freitag ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> nö, manchmal sind es die selben, manchmal andere, aber es ist immer irgendwer.<br /> <br /> <br /> ja, der Kopf ist heute oben ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
G
<br /> Halt die Ohren steif, süße. Du schaffst das.<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> ja danke dir<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Oje da wird es aber dringend nötig das endlich WE ist. Hoffe der Abend wird Stressfrei und Du kannst Dich bei F anlehnen<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> ja definitiv, F. kam gestern Abend leider erst spät<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Also um ehrlich zu sein finde ich schon gemein was bei euch läuft. Hallo? Ein Mitarbeiter schlampt rum und wird noch belohnt? Dann weiß er ja das er drauf scheißen kann (SORRY) ob er den<br /> Stundenzettel einreicht oder nicht denn Kohle gibt es so oder so. Klar dann braucht ihr auch keine Arbeitsverträge machen.... tztz also ich verstehe deine Wut ganz gut!<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> tja, jetzt bekommt er schön alles nachgezahlt und wird nie daraus lernen<br /> <br /> <br /> <br />