Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Komisch

Veröffentlicht am von Laila888

Guten Morgen meine Lieben,

 

was für ein aufregend und stressiges Wochenende. Am Freitag haben wir es uns abends richtig gemütlich gemacht. Ich habe lecker gekocht, Tisch schön dekoriert mit Herzchen und dazu gab es Wein, dann ging es ab zur Entspannung in die Badewanne. Ach war das herrlich. Man gönnt sich ja sonst nichts. Wir sind früh ins Bett, aber da bin ich auch mehr als unglücklich gleich eingeschlafen, war nichts mehr mit fernsehen usw. Naja, ich war wohl zu kaputt. Samstag musste ich dann ja schon früh aufstehen, damit ich alles fertig packen kann für F. und die Kleine zur Hundeschule und ich musste mich ja fertig machen um nach Hamburg zu reisen. Was für ein Auriss. Ich war eine Stunde zu früh beim Casting, aber sonst wäre ich auch zu spät gewesen, da unsere Bahnen ja nur jede volle Stunde fahren. War aber nicht schlimm. Hab mich dort etwas unterhalten, gespannt zugehört, wie es mit anderen so lief und einfach nervös abgewartet, bis ich dran war. Vor Ort musste ich innerhalb von 3 Minuten einen Fragebogen ausfüllen. Mit vielen dort wurde vorab ein Telefoncasting gemacht, ich durfte die Fragen dort beantworten. So, dann habe ich meinen Gegenspieler dort vor Ort kennen gelernt, gegen den ich beim Casting antreten musste. Wir haben erst ein paar persönliche Fragen beantwortet, die für die Sendung interessant sein könnten und dann wurde jeder für ca. 5 Minuten mit Kamera gecastet. Da wird einerseits geschaut, wie kameratauglich man ist, ob man den Mund aufbekommt, ob man interessant genug für die Sendung ist. Danach mussten wir praktisch so ein Duell nachspielen mit Buzzer und es wurden Fragen gestellt. Zuerst musste ich die Punkte neidlos an meinen Konkurrenten abgeben, doch dann holte auch ich auf, dass ich sogar am Ende die Runde für mich entscheiden konnte. Das hat zwar nichts zu sagen, aber ein bisschen stolz ist man dennoch. Jetzt wird das Interview und das Spiel den Leuten vom Fernsehen dort direkt vorgespielt und die entscheiden, ob man es in die Show schafft oder nicht. Beim Interview selber war ich wohl nicht ganz so spannend, denke ich, ich hab gestottert. Alles was wir vorher durchgegangen sind, habe ich zum Teil mal wieder im Köpfchen gelassen. Dafür habe ich aber schön gelacht, wie wir es sollten und habe mich auch "geärgert", wenn ich eine Frage nicht wusste, habe ein paar lustige Sprüche rein geschoben und gejubelt, wenn ich einen Punkt gewonnen habe. So wie es sein soll. Also ich denke, beim Spiel selber war es dann jedenfalls besser. Lassen wir uns also überraschen, ob ich einen Anruf bekomme oder nicht. Zumindest das Erste habe ich überstanden.

 

So und F. bei der Hundeschule, das erste Mal in der Junghundegruppe war wohl doch erfolgreicher als gedacht. Klar, war sie nicht ganz so aufmerksam, weil sie vorher ja nicht mit den anderen Hunden spielen durfte, dafür war sie die Jüngste mit einem Anderen aus der Welpengruppe und eine der Besten vor allem für das Alter und die wenige Erfahrung. Das macht uns doch schon stolz.

Naja, gestern haben wir nicht viel gemacht. Sind mit dem Hund spazieren gegangen, haben gekocht, Film geguckt, Wii gespielt (MarioCart) und mein Bruder war zu Besuch. Alles nicht sehr aufregend, eher entspannt.

 

Tja und heute Morgen, ich hab nicht viel geschlafen, wollte ich ein bisschen eher mit dem Hund raus, da hat sie rein gemacht. Sie hat Durchfall seit gestern Abend und das wohl so extrem, dass sie es die Nacht nicht ausgehalten hat. Es hat super schön gerochen und ich war natürlich bedient. Einerseits kann sie da ja nichts für, aber man soll ja bei Tieren nicht so menschlich denken. Lernen wir ja in der Hundeschule. Mir tut sie schon leid, aber ignorieren muss ich sie dennoch. Wir haben gestern das Futter umgestellt, sie hat es geliebt, so viel hat sie noch nie gegessen, aber es war wohl alles etwas viel für ihren Magen. Naja, heute gibt es nur Trockenfutter, frisst sie natürlich nicht, aber da muss sie nun durch. Hoffe es ist morgen oder heute Abend schon besser. Das brauche ich nicht nochmal.

 

Also, ich wünsche euch eine schöne Woche.

 

Eure Laila

Kommentiere diesen Post
T
<br /> hui da bin ich aber gespannt. drücke däumchen...gute besserung für euren zwerg<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> ja danke dir,<br /> <br /> <br /> werde es ihr ausrichten, immerhin hat sie gestern gar nix gefressen, so dass sie heute tatsächlich ein wenig futtern konnte. Irgendwann knurrt halt jedem der Magen ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
W
<br /> wenn mir jemand den tisch mit herzchen deformiert, gehts schon los! ein herz ist ein symbol und vermittelt falsche impulse! trotzdem, ich weiss, du meinstb es gut..........aber schlaf mal drüber!<br /> baci<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> hahahaha, ja ne, ich meinte auch Kerzen, frag mich nicht, wie ich auf Herzchen gekommen bin. Nun ja, jetzt ist es auch egal *ggg*<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> hui, wie aufregend.. ich hätte wohl auch keine ton rausbekommen. Gut gemacht!<br /> Bin auch gespannt, ob du genommen wirst :) Meine Daumen sind gedrückt.<br /> <br /> Der Rest, hört sich nach einem, normalem, enspannten WE an. Schön.<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> hahaha, wenn man muss, dann muss man, sonst blamiert man sich ja nur noch mehr, danke<br /> <br /> <br /> ja doch schon<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Naja und das Wetter ist ja mal wieder voll mist...<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> ja das stimmt leider<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Drücke dir ganz doll die Daumen, dass du das Casting bestanden hast und in der Sendung auftreten darfst!<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> ja ich danke dir, hoffen tu ich es natürlich auch<br /> <br /> <br /> <br />