Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Kein Plan

Veröffentlicht am von Laila888

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich wollte mich noch mal melden, bevor ich mich in mein langes Wochenende verabschiede. Heute ist mein letzter Arbeitstag für diese Woche. Hat auch was Schönes. Ab nächster Woche ist es dann vorbei mit den verlängerten Wochenenden, dann wird wieder ganz normal gearbeitet. Am Sonntag kommen wir wieder aus St. Peter-Ording und danach muss ich noch schnell 5 Stunden arbeiten, damit ich noch ein bisschen Geld in meine Kasse spüle nach der Fahrt ans Meer... ;-). Das Geld für Fs Geburtstagsgeschenk habe ich nun auch zusammen dank meines Chefs. Toll, weil der letzte Monat so gut bei uns lief haben wir glatt mal ne Bonuszahlung bekommen. Freu. Konnte ich natürlich gut gebrauchen und jetzt kann ich das Geld von meinen Eltern für das Geschenk noch benutzen für ein Zusatzgeschenk. Man, der wird Augen machen, aber das ist ja auch noch ein bisschen hin. Hauptsache ich habe alles beisammen. Kann ich jetzt also wieder für mich arbeiten und für mich die Kohle ausgeben *g*.

 

Ja also wir haben uns nun gestern das Grundstück angeschaut, klingt soweit auch alles ganz ok. Würden auch ne Größe von 650 m² bekommen können, aber wir müssen uns das halt überlegen. In zwei Wochen, dann ist der Bauingeniuer, der das komplette Grundstück kaufen würde wieder aus dem Urlaub zurück und dann würden wir einen Termin bei der Stadt machen, um alles zu besprechen, was da überhaupt möglich wäre usw. Die Frage ist halt nur, ob wir das auch möchten. Sicher scheinen wir uns Beide nun nicht mehr zu sein, aber man muss uns auch verstehen, wir hatten damals es unbedingt gewollt, dann rückt das alles in den Hintergrund, keiner meldet sich, alles wird offen gelassen und nun kommt ein Interessent, der auf einmal von Anfang an Interesse daran hat. Dafür, dass das Schild da schon seit über nem halben Jahr steht und vorher angeblich ne Firma interessiert war, kommt einem das alles doch ein wenig komisch vor. Wir sind ziemlich unschlüssig, da wir zur Zeit eher dahin tendieren, uns ins Abenteuer zu stürzen und wenn es dann nicht funktioniert, können wir immer noch zurück kommen und die Sache mit Haus und Grundstück in Angriff nehmen. Aber wir hätten nichts verpasst und es ausprobiert... Bloß wenn wir jetzt bauen oder ein Haus kaufen, dann werden wir das niemals können. Vielleicht haben wir uns beide auch innerlich schon entschieden und wollen es nur nicht aussprechen. Aber auch die Anderen raten uns, wenn wir uns so unsicher sind doch erst einmal das Risiko einzugehen und unsere Träume zu erfüllen. Vielleicht klappt auch alles ganz gut, so dass wir gar nicht mehr zurück kommen wollen.... Ist ja alles schon passiert. Aber dann haben wir es wenigstens versucht und es wird bestimmt nicht langweilig.

Alles in Allem fahren wir jetzt erst einmal weg und haben genügend Zeit zum Nachdenken und ich hoffe, wir kommen mit einer Entscheidung wieder. Auch den Arbeitgeber möchten wir fragen, ob es eine Option gibt ein Jahr zu pausieren und danach wieder kommen zu können. Es gibt welche, die so etwas mitmachen und ich könnte mir vorstellen, dass es gerade auch bei F. gut der Fall sein könnte, dass das klappt, da er dort ein sehr guter Mitarbeiter ist, da er zu engagiert ist und neues ausprobiert. Und für ihn ist es nur förderlich in ein englischsprachiges Land zu gehen um noch mehr Erfahrung zu sammeln. Also werden wir das wohl mal in Angriff nehmen. Fragen kostet ja nichts.

 

Nun gut ihr Lieben, ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende, ich hoffe bei uns spielt das Wetter ein wenig mit, hab mich noch nicht getraut zu schauen, was die Wettervoraussichten so sagen....

 

Eure Laila

Kommentiere diesen Post
R
<br /> Wow. War ja wirklich lange nicht mher hier zum "Meckern", habe vieles verpasst. :( Muss mich also erst einmal wieder durchwühlen hier bei dir. ;-)<br /> <br /> Aber zuerst einmal auch von mir und nachträglich alles liebe zum Geburtstag. Hoffe die Altersfalten haben sich bei dir noch nicht bis zum Halsansatz nach oben gearbeitet. Nicht das man dein Alter<br /> wie bei einem Baum an HAnd der "Jahresringe" bestimmen kann. :D Gut.<br /> <br /> Vorab so ein Gedanke, über eure einjährige "Auswanderungsabsichten".<br /> Vielleicht gibt es Firmen, welche so etwas sogar unterstützen, oder gar tollerieren. Aber ganz ehrlich kann ich mir das nicht vorstellen. Immerhin müssen sie ja diese Zeit mit einer anderen Person<br /> "überbrücken". Wie soll die Firma dann reagieren, wenn ihr zurück kommt? Ich meine wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr "nur" für ein JAhr vielleicht nen Job machen sollt, der euch Spass macht und<br /> dann für die "Aussteiger" wieder Platz machen sollt? Ich weis es nicht. Echt.<br /> Zudem kenne ich auch mehr wie nur einen Fall, wo es ähnlich war. Allerdings bekam der "Typ" dann seine Stelle doch nicht mehr. Warum auch. Seine Vertretung war um einiges scheinbar besser wie er<br /> zuvor. Also ging er wieder zurück ins Ausland. Und wenn es euch wirklich woanders hinzieht, aus welchem Grund auch immer, habt ihr euch sicherlich darüber ja auch Gedanken gemacht. Denke ich jetzt<br /> einmal. Natürlich weis man nicht was in einem JAhr sein wird. Kann ja viel passieren. Aber warum wollt ihr erst weg, wenn ihr nach ca. 365 TAgen wieder zurück wollt? Denkst du, dass ihr in dieser<br /> Zeit euch dort schlechter fühlen könntet als es jetzt schon vielleicht hier der Fall ist? ;-) Denn ausser bestimmter Erfahrungen im Ausland vielleicht zu sammel, muss es ja einen Grund geben wieso<br /> ihr diesen Schritt wagen wollt. Es ist immerhin ein totaler Aufwand den ihr da betreiben wollt. ;-)<br /> <br /> Ich drücke euch erst einmal vorab die Daumen für euer Projekt. Werde jedenfalls nune wieder einmal ein regelmässiges Auge auf deine Seite hier werfen. Am besten das Linke. Das wird dabei nicht<br /> immer so schnell müde und ich kann es leichter wieder "aufheben". :D<br /> <br /> LG rolf<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> auch dir vielen Dank...<br /> <br /> <br /> und wieder soooo viel zum Lesen *g*<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Also das bei den Arbeitgebern ist lediglich ne Frage, und das eine Jahr bezieht sich auf das Visum. Wir wissen ja vorher nicht, ob wir länger bleiben können oder nicht, daher müssen wir erst<br /> einmal zeitlich planen, aber noch wird nichts umgesetzt, aber unsere Gedanken kreisen wie wild<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Happy Birthday too YOU<br /> happy Birthday Too YOU ....<br /> Happy Birthday liebe Laila<br /> happy Birthday Too You !!!!<br /> ich wünsche Dir das sich Deine Gedanken ordnen,<br /> das Glück an Deiner Seite steht,<br /> die Gesundheit Dich nie im Stich lässt Und<br /> das Du heute nen wunderschönen Tag verlebst.<br /> Liebe Grüsse<br /> Bianca<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> DAANKE DIR, freu.... ein Ständchen, schön...<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Erhole dich gut und versuche zu entspannen. Ganz viel Spaß und bis nächste Woche<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> ja danke dir<br /> <br /> <br /> <br />
G
<br /> Stimmt, wenn ihr erst baut, dann verbaut ihr euch das Abenteuer. Und wenn ihr das Abenteuer wagt und rechtzeitig merkt, bevor es euch finanziell runiniert hat, könnt ihr hier noch immer bauen. Euch<br /> traue ich das zu. So überlegt wie ihr handelt. Ihr schafft das.<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> erst Abenteuer, dann Sesshaftigkeit, umgekehrt ist es nicht mehr möglich<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Hallo! Viel Spaß an Deinem verlängerten Wochenende! Erholt Euch gut und grübelt nicht zu viel! LG monisha<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> danke dir<br /> <br /> <br /> <br />