Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gedankenkreise

Veröffentlicht am von Laila888

Kann mir mal bitte jemand erzählen, woher immer diese Gedankenkreise kommen? Ich fasse es nicht. Mein Ex hat mal gesagt, dass er nicht verstehen kann, warum ich so schlecht schlafe, warum ich mir immer so viele Gedanken über alles mache. Er legt sich ins Bett und schläft, denken würde er dabei nie. Zum Glück hatte ich seine Omi auf meiner Seite, die mir prophezeite, dass ich nicht verrückt oder dergleichen bin, denn insgeheim denkt man immer und erst Recht, wenn die Ruhephase eintritt, weil man da anfängt zu verarbeiten, vor allem abends, wenn du den Tag oder besondere Ereignisse noch einmal Revue passieren lässt. Sie könnte nie im Leben ohne ihre Gedanken einschlafen, sie denkt immer, daher schläft sie manchmal schneller ein, manchmal aber auch später. Das beruhigte mich. Mal wieder eine Situation, wovon ich ausging, es geht nur mir so. Ja, was ich damit sagen möchte, da bin ich schon mal müde und was ist? Ich denke an viel zu viele Sachen nach und das auch noch auf einmal. Während ich bei einem Thema bin kommt gleich noch das nächste hinzu. Man könnte ja was vergessen haben. Aber muss das immer abends sein? Vorm einschlafen? Furchtbar sag ich euch, einfach furchtbar.
Wie ihr sehen könnt habe ich die Nacht unbeschadet überstanden und ja, ich habe mir eure Worte immer wieder in den Kopf getackert, so dass ich beim Versuch ein zu schlafen nicht mehr an die schlimmen Dinge dachte, über die ich hier morgens noch geschrieben haben, nein ich habe wehement versucht Geräusche und derlei zu ignorieren, nur leider schienen mich dann andere Themen so sehr zu fesseln, dass ich dennoch nicht schlafen konnte. So habe ich gestern meine ganzen Fotos fertig gemacht, die ich den verschiedenen Leuten von der Hochzeit auf DVD und CD brenne für die Danksagungskarten, die wir am Montag verschicken wollen und bin danach ins Bett gehuscht. Dort muss ich zugeben habe ich den Lappi mitgenommen, da ich merkte noch nicht voll überzeugt von der nahenden Müdigkeit zu sein, konnte ja nicht schaden noch was zu gucken. So lud ich mir im Internet noch die Folge von der Model-WG und zog mir die noch rein. Aja, sehr interessant das ganze. Dabei wollte ich das überhaupt nicht gucken. Was tut man nicht alles für seine innere Ruhe . Wie dem auch sei machte ich um kurz vor zwölf den Rechner zu und versuchte im Land der Träume unterzukommen. Wie schon gesagt, dauerte das alles so seine Zeit bis ich dann endlich einschlief. Irgendwann in der Dunkelheit wachte ich auf und war wieder wach, genauso wie vorm einschlafen. Leicht enttäuscht wälzte ich mich im Bett hin und her, Gedanken sprudelten schon wieder im Kopf herum (kann die nicht mal jemand ausstellen!!!!) und ich versuchte weiterhin mein Glück. Gefühlte 15 Minuten später kam dann das Unfassbare: der Wecker klingelte!!! Ich dachte ich höre nicht recht und in dem Moment wusste ich, wohin meine Gedanken huschten und ein kleines Lächeln machte sich in meinem Gesicht breit: ich hatte durchgeschlafen....
Kommentiere diesen Post
G
<br /> Heeeee, durchgeschlafen... is doch ma was.<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> ja stimmt wohl, kommt bei mir ja nicht so oft vor, bin ja von jeder kleinen Bewegung wach<br /> <br /> <br />
J
<br /> Joooo, gerade bin ich eben eingenickt aber wieder wach geworden, da ich ja meinen Zwerg abholen muss....<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> oh schön, ich hatte noch keine Zeit dazu, aber pack mich jetzt auch aufs Sofa, hab eben noch Sport gemacht, war einkaufen und jetzt warte ich einfach darauf, dass mein Hase hoffentlich schneller<br /> nach Hause kommt als geplant.<br /> <br /> <br />
J
<br /> Da bin ich aber froh, dass du diese Nacht hinter dich gebracht hast!!! Dir ein schönes WE<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> ja ich auch *ggg* - das wünsche ich dir auch lieber Jürgen<br /> <br /> <br />
J
<br /> Jaaa die Zeit fliegt total... ich könnte auch so pennen aber habe keine Zeit denn esse gleich was und dann ist es zu spät um z pennen oder mal sehen... ach ich nehme mir immer vor mich MIttags<br /> hinzulegen aber dann kann ich nicht denn wenn ich liege dann werde ich wach geschellt vom Tele oder an der Tür *grr und wenn ich mich gegen das Hinlegen entscheide dann abe ich ruhe oder aber<br /> telefoniere mit meiner besten Freundin..... tztztztz aber dann mecker ich ieder wie müde ich bin HAHA<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> das ist ja normal, aber wenn du dich mittags hinlegst gewöhnst du dich daran und wenn du dann wieder arbeiten gehst, dann kannst du dich nicht mehr mittags hinlegen. Eine Bekannte hat das, ohne<br /> Mittagsschlaf kann die gar nicht leben. Tja, da fragt man sich, wann sie je wieder arbeiten kann, denn sie wird nicht immer Glück mit dem passenden Job haben, wo sie sich mal ne Stunde hin legen<br /> kann. Dann spar dir das für die Tage, an denen du ausratzen kannst. *g* so mach ich das<br /> <br /> <br />
J
<br /> Jaaaaaa.... ach ist ja halb so schlimm... sehe ihn ja am Dienstag gott sei dank wieder... und ggf. darauf das WE und dann ist ja schon fast Februar. Am 05.02.-07.02. ist er bei mir, weil ich ja<br /> eine Abschiedsparty geben werde! :(<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> Oh, das klingt gut. Ist auch nicht mehr so lange hin. Die Zeit fängt schon wieder mit rennen an. Heute ist schon der halbe Monat wieder rum. Wo bleibt bloß die Zeit???<br /> Ich glaub, wenn ich zu Hause bin lege ich mich nach dem Sport machen hin, ich schlaf gleich ein, hau mir schon Koffein ohne Ende rein *g*...hmmmm......müde......schnarch<br /> <br /> <br />