Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Der Tag vor dem ich mich gefürchtet...

Veröffentlicht am von Laila888

...habe ist nun da. Es mag euch allen vielleicht ziemlich blöd vorkommen, dass ich so denke, aber heute ist der Tag, wo mein Schatz mal wieder geschäftlich unterwegs ist und erst morgen Abend wieder kommt. Und eines kann ich euch sagen, wenn ich an heute Nacht denke, darf ich zu Recht Panik haben. Ich dachte tatsächlich, gestern hätte eine ruhige Nacht werden können, die letzte ohne meinen Schatz bevor er die nächste Nacht nicht da ist. Klingt blöd, morgen kommt er ja schon wieder, aber ich hatte auch diese Nacht Panik ohne Ende. Und bitte haltet mich nicht für verrückt oder so, aber gestern Abend, als wir ins Bett sind haben wir uns noch unterhalten. Irgendwann mitten im Satz hielt ich meinem Schatz den Mund zu, draußen rattert irgendwas. Es hörte sich erst an, als wäre es die Jalousie.

hier ist mal ne Skizze von unserem Haus, dann kann ich es besser erklären.


Wohnung.JPG

rosa: Straße
schwarz: Parkgarage
grau: Häuserblocks
gelb: Bungalows
grün: unser Grundstück
rot: unsere Wohnung
grünes Fenster mit Pfeil: Arbeitszimmer
blaues Fenster mit Pfeil: Schlafzimmer

So, es raschelte die ganze Zeit, es hat sich so angehört, als ob jemand die Jalousien herunter lässt (geht bei uns gar nicht, weil die langsam elektrisch herunter fahren), aber ihr kennt das sicherlich, wenn die an so einem Band sind und man die mit einem Schwung zu macht. Und das die ganze Zeit mehrmals hintereinander. Dann dachten wir, jemand schiebt so eine große Mülltonne immer wieder auf und zu, aber das wäre bei uns gar nicht möglich, da stehen nirgens Tonnen und hinterm Haus ist alles nur Rasen. Wir sind dann immer mal in den Flur gegangen, dann ins Arbeitszimmer, haben auch im Bad aus dem Dachfenster geschaut. F. dachte, er hätte kurz ein Licht gesehen, aber bei näherem hinschauen wohl doch nicht. Wohl gemerkt, der Häuserblock steht da und jeder hätte von denen eine super Sicht auf unsere Hausrückseite. Der Umriss von dem grünen Feld ist alle Hecke und ich glaube ein Drahtzaun ist dahinter. Sicher bin ich mir aber nicht. Dann dachten wir, es könnte aus der Tiefgarage kommen, die haben ja auch Rolltore, aber beim gucken war alles still. Auf jeden Fall war das Geräusch jedes Mal vorbei, wenn wir nachschauen gingen. Dann ist F. im Schlafzimmer geblieben und ich bin noch mal ins Arbeitszimmer gegangen um zu lauschen. Als ich wiederkam, ich hatte nichts gehört, fragte ich F. ob er denn was gehört hätte. Ja sagte er, sogar 3-4 Mal auch gut laut. Hmm, ich hatte nichts gehört und die Fenster sind fast nebeneinander und beide zu. Wir machten vorsichtig und so leise es ging das Schlafzimmerfenster auf, aber nichts war zu hören. Ab und an hatte man das Gefühl jemand spricht, aber wie gesagt, durch zue Fenster kann das auch Einbildung sein. F. hatte dann irgendwann keine Lust mehr und wollte schlafen. Ach man, was sollte ich denn machen, versuchte das dann auch, aber ihr könnt euch sicher denken, wie meine Nacht aussah. Das Geräusch war wohl dann auch erst einmal vorbei, aber geschlafen habe ich fast gar nicht. Bin ab und zu mal eingedöst, hab irgendetwas wirres geträumt und war schnell wieder wach und schaute in die Dunkelheit, ob irgendwelche Umrisse zu erkennen sind. Es war furchtbar. Und heute Nacht bin ich alleine. Oh man, ich hab mir wirklich mühe gegeben und mich total gefreut, dass ich die Nacht noch mit F. verbringen durfte, aber das hat alles zu nichte gemacht. Wahrscheinlich mache ich mich auch selbst verrückt, aber was würdet ihr denn machen, wenn ständig wieder diese Geräusche sind. Ein Knacken kann ich nachvollziehen, auch wenn ne Maus in der Wand läuft, aber das war ja nicht mal zu überhören, es war teilweise richtig laut. Daher dachten wir ja auch, es wäre im Arbeitszimmer, aber nichts war. Die Jalousie hatte mal gewackelt, da meinte F., das könnte der Wind gewesen sein, aber dann hätte die Jalousie im Schlafzimmer erst recht wackeln müssen, denn die ist nicht ganz unten, die hat noch diese kleinen Ritze bis zur Hälfte offen, damit ein bisschen Licht ins Zimmer strahlen kann, wenn die Nacht nicht zu dunkel ist. Und die Nachbarn aus dem Häuserblock haben auch noch fern gesehen. Ich möchte einfach nur wissen, wo dieses Geräusch herkam, es würde mich eher beruhigen als diese Ungewissheit. Mal sehen, wie ich hier morgen aufschlage, ob ich überhaupt ansprechbar bin. Eines weiß ich genau, ich werde definitiv NICHT im Schlafzimmer übernachten....
Kommentiere diesen Post
L
<br /> Interessant und hat sich herausgestellt was es war?Bei uns im Haus find ich es auch schrecklich nachts alleine zu sein.<br /> Die Jalousienen machen oft Geräusche oder aber es sind die Dachpfannen:-)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Leonie<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> ne leider nicht, wir gehen mal immernoch davon aus, dass es der Wind war. Hoffentlich<br /> <br /> <br /> <br />
X
<br /> Igitt, wenn die in Massen auftreten. Einzeln sind sie ja schön. Vielleicht feiern die Nachts Partys im Rolladenkasten oder da läuft ne heiße Stripnummer mit Käfermusik: "Schaatz, zieh doch mal die<br /> zwei Punkte aus, ich will Dich nackisch!"<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> hahahahaha, oder die frieren bei der Kälte.... sorry, kleiner Scherz *gggggggggg*<br /> wahrscheinlich, ja ;-)))))))))<br /> <br /> <br />
X
<br /> Vielleicht wohnen ja Tiere in dem Rolladenkasten. Das ist gar nicht abwegig. Meine eine Schwester hatte lange Zeit Siebenschläfer im Rolladenkasten vor dem Kinderzimmer wohnen. Die sind nachtaktiv<br /> und auch im Winter schlafen sie nicht immer durch. Es könnten ja auch Vögel oder kleine Fledermäuse sein (keine Angst, die sind völlig harmlos).<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> wir haben die kleinen gelblichen Marienkäfer dort und das nicht zu wenig. Sobald man die Jalousien runter macht, nachdem sie länger oben waren, ist die komplette Innenseite immer voll damit.<br /> Anfangs dachten wir mal es wäre Dreck, aber dann, wenn man das Fenster auf Kipp gemacht hat lag die Hälfte immer auf dem Fussboden bei uns. Das ist nicht so lecker, aber das ist gar nicht so<br /> abwegig. Wir werden dem mal nachgehen, danke *g*<br /> <br /> <br />
B
<br /> Das war jetzt auch mal ne gute Idee Leo-<br /> Ich hoffe Du bekommst die Nacht hin. Drücke beide Däumchen für Dich<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> Wie man sieht, lebe ich noch *g* - danke dir<br /> <br /> <br />
L
<br /> Ach was, dich hält niemand für verrückt. Mir is es schon oft passiert, dass ich im Bett gelegen habe und gegen die Wand geschaut habe, so dass ich die Türe nicht sah und zu 100% überzeugt war, dass<br /> sich die Türe bewegt hat oder ich schritte gehört hatte... meistens war es die Katz, manchmal lag ich dann aber auch stundenlang im Bett und habe mich nicht getraut, mich umzudrehen und zur Türe zu<br /> gucken...<br /> <br /> Auch wenn es immer heisst, man soll sich seinen Ängsten stellen, könntest du ja auch ne Freundin/Freund fragen, ob sie/er bei dir übernachten könnte...<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> oha, das kenne ich auch. Aber das habe ich echt nur, wenn ich wirklich dolle Angst habe und denke, die Wände kommen näher. Manchmal bildet man sich auch Geräusche ein, daher war es mir wichtig,<br /> dass ich das nicht alleine gehört habe.<br /> <br /> Also ich habe eine Angst, dagegen würde ich mich niemals stellen, brauche da auch nicht drüber hinweg zu kommen, alleine bei dem Gedanken wird mir schlecht *g*<br /> <br /> <br />