Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Es ist mal wieder Mittwoch...

Veröffentlicht am von Laila888

...die Hälfte der Woche ist fast geschafft und somit ist die restliche Woche nicht mehr lange hin, da ich der Meinung bin, dass Donnerstag und Freitag immer wesentlich schneller vorbei ist als Montag und Dienstag. Mittwoch schwankt es immer ein bisschen, aber natürlich hoffe ich für mich, dass der Tag schnell vorbei geht.

Ich habe heute mal wieder ganz komische Sachen geträumt. Ich weiß gar nicht, ob ich darüber schreiben soll, aber es war wieder sehr merkwürdig, aber schonmal vorab gesagt "Schatz, für meine Träume kann ich nichts" sollte er dies zufälligerweise lesen.

In dem Traum habe ich meine Tante besucht. Sie wohnt in Sachsen. Früher als meine Oma noch lebte war ich ja jede Ferien dort, sie hat mit Oma zusammen gelebt. Ich war danach ja nochmal mit meiner Freundin C. da und danach nicht mehr ganz so oft. Leider, aber man wird älter und man hat keine Ferien mehr, nur noch Urlaub, den man sich ja auch einteilen muss. Daher bin ich auch nicht mehr allzu oft dort. Weder bei Oma und Opa noch bei meinen Tanten. Es fehlt mir schon irgendwie, aber die Zeit habe ich halt auch nicht. Zumindest momentan nicht. Im September waren wir das letzte Mal dort. Auch schon wieder eine Ewigkeit her. Also muss ich dieses Jahr noch hin, da wir bis jetzt mindestens ein-bis zweimal dort waren im Jahr. Also heißt es ran halten. Aber egal, jetzt schweife ich ja vom Thema ab. Bei meiner Tante gab es ja den einen Typen, von dem ich auch schon berichtete. Er (D.) wohnte ja erst unter meiner Tante, dann hat die Familie und sie die Wohnungen getauscht, weil es für meine Tante ja kleiner auch reichte, wo sie ja ohne Oma nun leben musste. Mit D. habe ich ja sehr viel Gefühle verbunden und irgendwie - jetzt, wo wieder ein Kapitel in meinem Leben beendet wird - taucht er wieder auf, wenn auch nur noch im Traum und nicht mehr in der Realität um wahrscheinlich einen neuen Schlussstrich im Leben zu ziehen. Wir haben uns ja von Ferien zu Ferien weiter entwickelt - mehr füreinander empfunden - mehr miteinander angestellt. Diese Gedanken und Gefühle werde ich auch nie vergessen, aber die Zeit ist vorbei, wahrscheinlich daher auch der Traum. Ich war also bei meiner Tante, es war der letzte Abend, ich wollte nur noch von draußen irgend etwas in die Wohnung tragen, als ich unten im Eingangsbereich die Tür aufgehen hörte und nur hoffte, dass mir jetzt D. nicht über den Weg läuft, da halt immer so eine Verbundenheit zwischen uns war. Ich bekam die Sachen, die ich reintragen sollte nicht hoch, so dass die Person auf einmal vor mir stand, mich in der ersten Sekunde gar nicht wahr nahm, bis er sich umdrehte und wir uns in die Augen blickten. Sofort war es wieder da, die Spannungen, die früher schon zwischen uns lagen und keiner wusste mit der Situation umzugehen. Er war gerade dabei seine Wohnung zu vermieten, so das er dort aufschlug. Er erzählte mir flüchtig nebenbei, dass er heiraten werde, ob er den Schritt wirklich wagen soll oder ob es ein Zeichen wäre, dass ich jetzt wieder in so einer Phase vor ihm stehe und mit ihm gehen sollte. Ich sagte ihm auch, dass ich heiraten werde und daher nicht mit ihm gehen kann. Da war sie wieder die Vernunft, die ich seit ich mit meinem Schatz zusammen bin an den Tag gelegt und seither nie mehr abgelegt habe. Daraufhin ging er mit den Leuten, die sich die Wohnung angeschaut haben wieder runter, drehte sich um und sagte noch, ich hätte noch Zeit darüber nachzudenken und ging.
Die Treppenstufen hatten Zwischenspalten, so dass man hindurchsehen und nach unten schauen konnte. Ich sah, wie bei ihm gerade der Anzug für die Hochzeit Maß genommen wurde, da noch einige Veränderungen vorgenommen werden mussten. Danach kam nicht mehr viel, ich ging in die Wohnung, legte mich ins Bett und dann war ich auch schon wach.
Ich denke mal, dass der Traum mir einfach den richtigen Weg gedeutet hat, dass halt wieder ein Teil in meinem Leben vorbei ist und ein neuer beginnt und ich früher mit ihm genau solchen Schritte gegangen bin. Ich hab ja schon Ewigkeiten nicht mehr an ihn gedacht, warum ausgerechnet jetzt sollte ich von ihm träumen. Die Hochzeit rückt näher und mein Gewissen möchte mir wohl wieder einmal einprägen, dass ich bald verheiratet bin, ob ich mir auch wirklich sicher bin. Aber gerade daher weiß ich es, da meine Vernunft in dem Traum wieder einmal gesiegt hat. Das Gefühl ist wahnsinn, ehrlich, wenn ihr das Gefühl habt, ihr wollt etwas so sehr und dann macht ihr es trotzdem nicht, weil ihr aus eurer eigenen Kraft hinaus nicht wollt, sprich ihr seid bei vollem Verstand. Es ist echt ein schönes Gefühl, weil man auch weiß, dass so etwas so schnell nicht passieren wird. Für mich war der Traum ein Befreiungsschlag für mein neues Leben, was in knapp 2 1/2 Monaten beginnt....
Kommentiere diesen Post
M
Hi meine Liebe,<br /> <br /> wenn ich deinen Traum hier so lese kommt es mir so vor wie vor meiner Hochzeit. Ich hatte dir doch mal geschrieben, dass noch ab und an die Zweifel kommen werden. Genau in der Phase bist du jetzt. Aber glaub mir, so was macht dich nur noch stärker und eure Ehe nachher sowieso!<br /> <br /> Ich hab übrigens die Lösungen vom Beruferaten eingestellt und auch gleich ein neues Rätsel hinterher!<br /> <br /> Ich wünsch dir nur das Beste meine Liebe!<br /> Grüße<br /> Michaela
Antworten
L
<br /> Hallo Michaela,<br /> <br /> vielen Dank.<br /> Ich denke auch, dass ich an dem Punkt angekommen bin, wo ich mir über solche Träume einfach keine Gedanken mehr machen brauche, warum sonst bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass ER der Richtige<br /> ist? So komisch Träume auch sind, aber es gibt wesentlich schlimmere, über die man sich zu viele Gedanken macht.<br /> <br /> Danke für die Berufe, ich bin gespannt, in wie weit ich richtig lag.<br /> <br /> Lieben Gruß, wünsche dir natürlich auch nur das beste, dass dein Leben bzw. deine Gesundheit schneller berg auf geht, als du gucken kannst.<br /> LG<br /> <br /> <br />
B
Klasse, eigentlich kann man doch gratulieren.Für mich liest es sich so, als hast Du Dich selbst der grössten Versuchung gestellt und bist Dir nun noch sicherer , das Dein Schatz einfach nicht zu übertreffen ist und kein anderer Mann Euch trennen kann.<br /> Klasse Traum, für den Du Dich nicht schämen musst , sondern Stolz darüber denken kannst ;-)<br /> meine Meinung. <br /> Du gehst den richtigen Weg und kannst es anscheinend kaum erwarten endlich angekommen zu sein ;.-)
Antworten
L
<br /> Da hast du wohl Recht. Ich sehe den Traum auch nur positiv, endlich mit der Vergangenheit abzuschließen, den ganzen Mist, den ich verbockt habe und nun mein aufgebautes Leben leben kann. Ich hoffe<br /> das nach der Hochzeit nicht mein Leben still steht sondern weiter geht. Noch ist ja einiges in Planung, wird also so schnell nicht langweilig werden. LG<br /> <br /> <br />
D
es gibt sie also doch noch, die glücklichen menschen!!! ich gönne es dir!!! grüsschen
Antworten
L
<br /> vielen Dank dir. Ab und an muss es doch einfach mal sein <br /> <br /> <br />
J
Jaaaa Altmodisch in manchen Dingen finde ich nicht schlimm solange nicht alles altmodisch ist...
Antworten
L
<br /> ja wie Recht du hast liebe J. Daher ja auch eine weiße Hochzeit, ganz viele Gäste, eine schöne Party - ach, einfach alles halt. Was gebrauchtes, altes, neues und geliehenes *hihihi* - das alles<br /> muss sein.<br /> <br /> <br />
G
Traumdeutung hat immer sehr viel damit zu tun, was man selber über den Traum denkt. Von daher würde ich dem Traum jetzt nicht irgendeine abstruse Bedeutung beimessen. D. war eben ein Kapitel, das ist jetzt vorbei und das wollte dir der Traum sagen. Und wenn du dir nach wie vor sicher bist, was die Hochzeit angeht und damit auch glücklich bist, dann ist das dein WEg und du machst genau das Richtige.
Antworten
L
<br /> Danke liebe Ghost für die netten Worte. Recht hast du, ich sehe es auch so, das Thema ist durch und ich hoffe, es ist der richtige Weg für mich. LG<br /> <br /> <br />