Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Fortschritte

Veröffentlicht am von Laila888

Hallo ihr Lieben,


oh man, gestern Abend habe ich einen leichten Schock bekommen. Nichts Schlimmes eigentlich, aber ich war schon traurig. Haltet mich nicht für blöd, aber meinen Brautstrauß habe ich noch. Bis gestern. Mir ist aufgefallen, dass F. die Küche ein bisschen sauber gemacht hat und auch die Pflanze entsorgt hat, die wir zur Hochzeit bekommen haben, diese hat leider die Flitterwochen nicht überlebt und da mein grüner Daumen gleich NULL ist, konnte ich sie auch nicht wieder aufbauen. Nur war der Tresen leerer als ich erst feststellte. Irgendetwas fehlte dort und dann ist mir aufgefallen, dass mein Brautstrauß auch nicht mehr da war. Ich wollte ihn so gerne behalten und er sieht auch getrocknet noch richtig schön aus. Ich fragte ihn gleich, wo der ist und er sagte, nachdem er hinuntergefallen und in tausend Teile zerflogen ist - im Müll!!!! Ich war wirklich traurig. Mir hat das einfach etwas bedeutet. Ich ging dann ins Bett und er kam irgendwann nach und sagte mir, die Spülmaschine macht irgendwelche Macken. Die hatte ich kurz zuvor angemacht. Ging noch mals in die Küche und siehe da, er hat ihn aus dem Müll gefischt und zurecht gezupft, jetzt steht er in dem Blumentopf wieder auf dem Tresen. (so viel zum Thema in tausend Einzelteile!!) Er wusste nicht, dass es mir so viel bedeutet hat. Süß, oder? Auch wenn ich anfangs nicht mit ihm sprechen wollte. Nun ist wieder alles in Ordnung.


Dann habe ich gestern auch einen Züchter angerufen, der Welpen abzugeben hat, da sind auch noch vier Jungs da, habe auch viele Fragen gestellt und alles, aber die wollen 950 Euro für einen Hund haben und die haben wir nicht. So viel Geld auf einmal und es müssen ja noch Sachen für den Hund angeschafft werden, damit er auch was zu fressen oder zu schlafen hat bei uns. Aber ich habe gestern noch einen Züchter gefunden, den habe ich jetzt im Internet angeschrieben, da würde der Hund nur 200 Euro kosten und der hat auch alles (mit Papiere, Ausweis, Stammbaum, Impfungen usw.). Mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme. Ansonsten schauen wir uns doch mal direkt in Hamburg um, denn dieser kommt nun aus Berlin und F. findet das natürlich nicht so dolle, aber ob ich nun für einen Hund ohne Papiere 450 Euro zahle, dafür nicht fahren muss oder 200 Euro und dann 3 Stunden fahren muss, spielt da für mich keine Rolle mehr. Mit den Spritpreisen kommt es fast aufs Gleiche raus. Hab sowieso fest gestellt, dass die Hunde in Berlin günstiger verkauft werden als die hier bei uns in der Umgebung. Die im Süden Deutschlands auch, aber das ist definitiv zu weit, man muss ja auch vorher mal hin zum gucken bevor man wieder hin fährt um den Hund mit zu nehmen. Es läuft also langsam an wie man sieht. Bin gespannt, wie es weiter geht.


Werde noch was für die Kleine besorgen. Ich denke dann kann sie sich etwas freuen nach den anstrengenden Tagen im Krankenhaus.


Eure Laila

Kommentiere diesen Post
J
<br /> Och das mit dem Blumenstrauß ist echt schade man man....<br /> <br /> Oh man der Welpe ist aber echt verdammt teuer.... seufz<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> naja, eher weniger, ich habe ihn ja wieder ;-)<br /> <br /> <br /> auf jeden Fall, daher schaue ich sie mir gar nicht erst an, dann brauch ich auch nicht traurig sein.<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> 950 Teutonen? Was ist denn das für ein Hund' kann der schon die Zeitung und Latschen ohne an zu knabbern bringen? Finde ich ein wenig "unverschähmt". Aber das mit dem Züchter vorher mal anschauen<br /> ist ne gute Idee. Haben wir damals auch gemacht. Und so waren wir auch sicher wirklich einen gesunden Hund zu erhalten. Wenn der Züchter eine gepflegte Erscheinung macht und seine Tiere in einer<br /> guten, sauberen Umgebung aufwachsen, scheint alles in Ordnung zu sein. Papiere und so auch i.O....., dann hollt euch endlich ein Flohtxi. ;-) :-) Aber bitte auch Bilder einstellen von dem kleinen<br /> Racker. Ich habe bestimmt schon fast 1000 Stück von meiner kleinen "Fressschlafkuschelschmusspielratte" ;-) :-) Und die ersten Tage und Wochen bei euch sind die wichtigsten. Dem kleinem Kerl darf<br /> es wirklich an nix fehlen, weil er seine vertraute Umgebung sehr vermissen wird und sein Rudel. Aber auch nicht zu sehr verwöhnen. Das bekommt man später nicht mehr aus ihm raus und er "beharrt"<br /> dann auf sein Gewohnheitsrecht. :-( Nur so ein Tipp von mir. ;-)<br /> Also viel Spass und schönes Pfingstwochenende.<br /> <br /> <br /> LG rolf<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> ne, einfach nur Zucht. Die Mutter hat auch schon den 4. Wurf gehabt und damit verdienen die wohl so ihre Kohle, keine Ahnung. Ist mir auch zu teuer. Beibringen muss man es ihm schon alles selber<br /> noch *g*<br /> <br /> <br /> Ich bin sehr gespannt, welcher Wirbelwind uns das Leben auf Vordermann bringen möchte. Bilder werden dann immer wieder einige folgen. Was kann es schöneres geben als so ein kleines süßes Tierchen<br /> aufwachsen zu sehen.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Das wünsche ich dir auch und vielen lieben Dank für die Karte.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Gruß Laila<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> wie süüüüüss, dein schatz, echt zum knuddeln :-)<br /> Tiere nur mit stammbaum kaufen und papiere und so, garnicht veräppeln lassen. ich drücke dauemen das bald was gutes dabei ist und du beim anblick des kleinen welpen fast in ohnmacht fällst. hihi<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> hahahahaha, ja so kann er sein.<br /> <br /> <br /> ja wir werden uns das auf jeden Fall anschauen und anhören und dann erst kaufen, wenn wirklich alles stimmig ist<br /> <br /> <br /> <br />
G
<br /> Hallo Laila, du hast ja mal wirklich nen klasse Mann. Meiner hätte den Straus nicht wieder aus dem Müll geholt. Der wäre weg gewesen.<br /> Und das mit der Kleinen renkt sich auch wieder ein.<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> hahahahaha, dann hab ich ja alles richtig gemacht *gggg*<br /> <br /> <br /> das hoffe ich doch<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> ich hab sie konstant gefragt: muss du pipi?<br /> und bin mit ihr raus. hatte sie wirklich gemacht, hab ich das wort pipi nochmals benutzt und ihr leckerchen gegeben.<br /> ich sag ja, nach ein paar tagen hatte sie den bogen raus.<br /> man merkte sie wurde nervös und dann hab ich gefragt, wenn sie nur raus wollte, hat sie nix bekommen.<br /> Hundekuchen gabs nur wenn sies auch gemacht hat.<br /> Nach 3 wochen konnte ich mir das mit dem hundekuchen sparen und es gab nur noch ein lob, das gibts heute noch.<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> das muss ausreichen. Das klingt doch gut. Mir wurde auch gesagt, am Anfang ist es wie bei Babys, da muss man ja auch immer nachts raus, aber es stellt sich auch ein gewisser Rhytmus ein und bei<br /> Hunden kann das ja sehr schnell gehen. Ich lasse mich überraschen, vielleicht bekommen wir ja auch ein Naturtalent (obwohl, das glaube ich bei mir eher nicht *g*)<br /> <br /> <br /> <br />