Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Sooooo schönes Wetter...

Veröffentlicht am von Laila888

...draußen und ich muss arbeiten. Das ist doch echt zum verrückt werden. Es war so heiß gestern bei uns und ich bin sogar jetzt schon wieder so am schwitzen und wenn ich dann schon wieder nach rechts schaue, blicke ich eine Kollegin an, die hier bis oben hin zugeknöpft sitzt, da wird mir gleich noch mal ein ticken wärmer.

Gestern haben wir das Auto abgeholt. Achje, man glaubt es kaum, ich bin so glücklich, es ist ein Audi A3 sehr sehr neu. Damit geht es dann auf in die Schweiz. Freu mich schon. Unseren haben wir vorgestern ja auch in die Werkstatt gebracht und gestern - ja da kam dann auch die Rechnung. 260 Euro waren wir dann mal wieder los, nur weil irgendein komisches Teil beim Motor für die Fensterschreibe hinüber war. Ich frage mich dann ernsthaft, was wäre passiert, wenn es bei allen Fensterscheiben passiert wäre? Voll teuer, oder? Ich hab schon ein wenig gewürgt, zumal wir ja ständig mit dem Auto in der Werkstatt sind, dabei möchte ich doch einfach nur mal Glück haben, aber das wird wohl nie werden. Mein erstes Auto hat sich gleich im Motor überschlagen, weil die bei der letzten Inspektion falsche Zündkerzen eingebaut haben und ich habe keinen Cent Schadenersatz sehen können, weil ich aus Geldmangel während der Ausbildung mir die letzte Inspektion nicht mehr leisten konnte. Toll oder? Abgesehen davon hatte ich den Wagen auch nur zwei Monate, als ich schon zur Reparatur hin musste für die Bremsen und so ging das halt auch ständig. Naja, dann hatte ich mein nächstes Auto - alles toll, aber auch da durfte ich schon nach 3 Monaten wieder in der Werkstatt antanzen, natürlich war es ein Verschleißteil, wofür man keine Garantie bekommt und ich durfte wieder blechen, das ganze wiederholte sich dann auch wieder und wieder, bis er zum Schluss sämtliche Macken hatte und wir ihn ja weg gegeben haben und nun haben wir unseren jetztigen und da waren wir schon nach 3 Wochen wieder beim Händler, weil da was nicht in Ordnung war, dann war da was nicht in Ordnung und dann hatten wir doch echt ein paar Monate Ruhe und ich dachte schon, ok, das wird wohl doch noch was werden. Tja, irgendwie habe ich wohl ein paar Kleinigkeiten zwischendurch vergessen, denn als ich letztens meine ganzen Belege und so in die Ordner sortiert habe kamen mir ein paar mehr Rechnungen für den Wagen entgegen. Frag mich wo die alle herkamen, aber ein bisschen in Gedanken grübeln habe ich dann auch für jede Rechnung eine Antwort parat gehabt. Ich zähl die Inspektionen aber nicht mit, denn die haben wir uns nun eingetrichtert sind Pflicht, will das nicht mehr haben, wie mit den letzten beiden Wagen, dass ich dann wenn was falsch ist keine Ansprüche mehr habe. Im Vergleich dazu haben wir ja jetzt auch ein teures Auto, früher waren das die ersten Autos, die wir halt so während der Ausbildung hatten. Ist ja eine ganz andere Preisklasse von der wir da sprechen. Unser Auto ist uns heilig, obwohl mein Schatz kurz davor ist den zu verkaufen, aber ich fragte ihn dann, ob er meint, wenn wir uns ein neueres besseres zulegen, es dann wirklich besser wird. Wohl eher teurer, wenn wir in die Reparatur müssen. Tja, dem hatte er dann auch nichts mehr entgegenzusetzen.
Fazit: mit Autos, Haustieren und elektronischen Gegenständen habe ich nicht so viel Glück, daher hoffe ich einfach auf die Zukunft, auf die Garantien, dass es sich zumindest in einem oder zwei Punkten mal ändern wird. In das Arbeitszimmer meines Schatzes gehe ich erst gar nicht so oft, dann bleiben die Sachen wenigstens heile.

Tja so ist das im Leben, die einen haben da mehr Glück, die anderen da und letztendlich muss man doch feststellen, dass es immer irgendetwas gibt, wo man ins Fettnäpfchen treten kann. Aber man muss versuchen dennoch positiv in die Welt hinaus zu schauen, dann ärgert man sich da nicht so viel drüber...
Kommentiere diesen Post
B
Alle meine Autos waren toll ;-)<br /> Ach, da das Wetter hier nur Sonne hergibt denke ich wirds am Bodensee auch so sein und bisher hats meist brav Nachts geschüttet.Hihi...So musses sein.Ausserdem bist zu Besuch da, da wird sich die Schweiz von der besten Seite zeigen.Hihi.<br /> Wann gehts nochmal los ????
Antworten
L
<br /> Hallo Bianca,<br /> <br /> das Wetter war super toll, als wir abgefahren sind gestern fing es kurz danach wohl an wie aus Eimern zu schütten. Tja, wie sagte mein Schweizer Kollege? Der Himmel weinte, als wir uns aus der<br /> Schweiz verabschiedeten *gg* - wäre so gerne noch länger geblieben, es war toll. Naja, die Autofahrt war nicht wirklich der Hit, aber dafür war es dort umso schöner.<br /> <br /> <br />
B
Klar, Perso reicht, mehr hatte ich auch nicht, aber heute gehts nach Bern, brauche ja nen Reisepass, da mein Perso abgelaufen ist....Hab schon Akkus geladen für meine Knipse. Ist bestimmt wieder traumhaft dort....<br /> Ich habe mit Autos bisher echt Glück gehabt. Mein kleiner Nissan ist nun 15 J und ich bin die letzten beiden Hu^s und AU^s ohne was durchgekommen.<br /> Glück gehabt,oder eben gutes Auto.Hat mich schliesslich in die Schwiiz gefahren und hier schon seit 1,5Jahren hin und her ;-)
Antworten
L
<br /> Ok danke dann brauche ich ja die Pässe in der ganzen Eile nicht noch raus zu suchen. Gott sei Dank. <br /> <br /> Oh Bern? Cool, würde mich auch mal interessieren. Aber erst einmal genieße ich die Zeit da unten am Bodensee. Das Wetter soll ja nicht ganz so sonnig werden, hoffen wir, dass es zumindest nicht den<br /> ganzen Tag schüttet.<br /> Da hast du aber sehr viel Glück gehabt. Ich wünschte das könnte ich auch von meinem Auto sagen, aber nöööö, warum sollte ich *gg*<br /> <br /> <br />
A
Hi Laila!<br /> Auch hier ist es schwül - ohne Ende. Bin froh, dass heute mein letzter Arbeitstag war.<br /> LG Anna<br /> <br /> P.S. Habe auch kein Händchen für Autos. Die kürzeste Laufzeit betrug sechs Wochen - war ein Fiat!
Antworten
L
<br /> Huhu Anna,<br /> <br /> tja, letzter Arbeitstag heißt Sonne genießen!!! Pack dich auf deine Dachterasse und lass dich bräunen. Besseres Wetter kann es derzeit echt nicht geben.<br /> <br /> Tja, vielleicht ist das der Grund warum es heißt "Frauen und Autos... " Was soll man dazu noch sagen. LG<br /> <br /> <br />
B
Hahaha, das kenn ich von meiner Freundin, die darf die Anlage ihres Mannes nicht berühren, weil bei ihr alle elekroteile kaputt gehen.Hihi.<br /> Toll mit dem Audi, da kann ich nur ne Gute Vorfallfreie Fahrt wünschen.Habe jetzt nichts weiter gelesen, da ich heute erst mal so da bin um mal Hallo zu schreiben ;-).....HALLO ;-))))
Antworten
L
<br /> Hallo Hallo Hallo <br /> <br /> Ich hoffe du kommst gut voran mit deinem Umzug?<br /> <br /> Ja so ist das, das gleiche denkt mein Schatz wohl auch, zumindest fasse ich es schon freiwillig nicht mehr an, hab damals als wir zusammen gekommen sind schon den ersten PC in Ar... bekommen, kurze<br /> Zeit später hat der Blitz eingeschlagen und alles war völlig hin. Tja, das passiert halt, wenn man mit mir Chaot zusammen ist. <br /> <br /> Ja wunderbar, sag mal, brauche ich nur den Perso für die Schweiz oder nen kompletten Reisepass?<br /> LG<br /> <br /> <br />
G
das mit dem Auto kenne ich. Meines ging immer dann kaputt, wenn ich zum Geburtstag und zu Weihnachten mal etwas Geld bekommen hatte. Es floss immer ins Auto. Immer.<br /> Und dann erzähl mal Oma Tante und Onkel, was du dir tolles für das Geld gekauft hast. Zumal sie es dann ja auch sehen wollten. Was ein Krampf.
Antworten
L
<br /> das kenne ich auch. Mein Geld geht immer für so einen Mist drauf und wenn man dann mal glücklich ist und was sparen konnte, muss das Auto zur Reparatur und schon ist es wieder weg. Meine Oma und<br /> mein Opa sind das mittlerweile schon gewöhnt, die freuen sich, wenn ich mir mal wirklich etwas für mich davon kaufen konnte. *g*<br /> <br /> <br />