Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Viel Stress ab heute...

Veröffentlicht am von Laila888

...bei uns zu Hause. Soviel zum Thema, ich soll mich auch mal entspannen. Mein Bruder zieht heute bei uns ein, vorübergehend bis Freitag, dann fährt er erstmal wieder nach Hause zu meinen Eltern, da er noch ein paar Sachen packen muss. Er hat einen Job bei uns in der Nähe bekommen und wir haben damals gesagt, er kann vorerst bei uns unterkommen, bis er selber etwas gefunden hat. Nun ja, das ging jetzt von heute auf morgen, morgen fängt er schon an mit Arbeiten. Mein Schatz war natürlich nicht ganz so begeistert, war er aber von Anfang an schon nicht, da mein Bruder kein einfacher Mitbewohner ist. Aber er ist doch mein Bruder. Ich lass ihn doch nicht hängen und bin ja froh, dass er endlich raus ist aus dem öden Dorf. Das war ja von Anfang an so gedacht. Mein Schatz hat genauso Vorurteile gegen meinen Bruder, wie ich gegen seinen Ältesten. Ich glaube, wir werden uns in dem Punkt niemals einig werden. Er würde seinen auch ne Woche bei uns wohnen lassen, ich aber nicht. Aber meine Vorbehalte sind eigentlich, dass ich Angst um die Dinge in meiner Wohnung (wie unser Sparauto mit dem Kleingeld) habe. Er geht ja auch nicht gerade sorgsam mit fremden Sachen um. Bei meinem Bruder ist das Problem, er fasst immer alles an, obwohl wir ihm tausend Mal gesagt haben, er soll es lassen. Das ist halt ganz schlimm für meinen Schatz, weil er ja soviele Elektrogeräte (sein heiliger Fernseher, seine Spielekonsolen, sein PC) besitzt und er mag es nicht, wenn man da einfach ran geht. Das kann ich ja auch gut verstehen. Ich glaube nur, es wird von uns beiden immer diese Grübeleien den anderen gegenüber geben. Ich habe sogar über die Arbeit jetzt eine Unterkunft bekommen für ihn, da könnte er ab Montag rein, aber ich hab mir die angesehen und find die nun nicht so prickelnd. Würde mich da total unwohl fühlen. Ich hab meinem Schatz schon gefragt, ob das ok wäre, wenn er da nur für zwei Wochen rein geht.
Wir haben ja nach Ostern eine Woche Urlaub und da wollen wir wirklich unsere Ruhe und das ginge ja nicht, wenn er immer da ist. Aber vielleicht kann er ja damit leben, wenn er danach wieder zu uns kommen kann bis wir in Ruhe etwas für ihn gefunden haben. Klar wird das nicht einfach, mein Bruder würde ja aber auch Miete dazu geben. Bloß ich selber würde da nicht wohnen wollen, für 2 Wochen wäre es aber machbar. Er hat leider noch nicht geantwortet. Ich warte noch ab bis heute Nachmittag, sonst rufe ich ihn mal an. Vielleicht können wir da ja etwas machen. Dann muss er sich halt an Regeln halten, die wir ihm aufstellen, immerhin müssen wir dann alle funktionieren. Muss mein Bruder sich halt mal zusammen reißen. Ist dann eben nicht mehr wie zu Hause bei Mama und Papa. Muss er mit klar kommen. Aber er ist ja in der Woche auch arbeiten, da trifft man sich dann ja immer erst abends an und am Wochenende wird er wohl meistens nach Hause fahren. Das wäre ja auch in Ordnung. Und er hätte ja sein Gästezimmer auch für sich, solange er uns nicht stört kann er da ja auch machen was er möchte und sich zurück ziehen, wenn er will. Wir haben ja den Platz jetzt. Vorher wäre es viel schlimmer gewesen, da hatten wir nur eine 1 1/2 Zimmer Wohnung und das hätte niemals funktioniert. Aber hier kann man sich ja auch aus dem Weg gehen. Immerhin ist es immer noch unsere Wohnung.
Da merkt man schnell, es meldet sich mein schlechtes Gewissen, da es so abgeschoben klingt und das will ich auf keinen Fall. Klar muss mein Bruder langsam lernen alleine klar zu kommen und Verantwortung zu übernehmen, aber er ist trotzdem noch mein kleiner Bruder, ich will ja auch, das hier alles funktioniert und er klar kommt mit allem und dass ihm die Arbeit Spaß macht. Bin ich zu fürsorglich? So bin ich aber, immer schon für andere da gewesen. Und er hat ja noch nichts. Sein erstes Gehalt bekommt er erst im Mai. Vielleicht gibt mein Schatz sich ja geschlagen. Es wäre schön. In dem Sinne, dass er von uns aus eine Wohnung suchen kann und nicht aus dieser Absteige. Es sieht echt so aus, wie ein Knastzimmer. Ich will das es ihm aber auch uns gut geht und niemand sich noch unnötigen Stress aufhalst. Es soll allen gut gehen, ich möchte es gerne jedem Recht machen. Kann man das überhaupt???
Kommentiere diesen Post
J
Juhu Laila, du kannst es nicht jedem Recht machen. Du musst es in erster Linie dir Recht machen!!!!
Antworten
L
<br /> das stimmt, aber auch meinem Schatz, immerhin ist es unsere Wohnung.<br /> <br /> <br />
V
Tja, da mußt du wohl deinem Bruder klarmachen, was er zu tun und zu lassen hat Man muß sich halt auch mal anpassen, wenn man mit anderen zusammen wohnt. Auch wenns dein Bruder ist. Stell paar Regeln auf, damit das Zusammenleben funktioniert. LG Volker
Antworten
L
<br /> ich denke auch, auch wenn es schwer fällt, aber will auch nicht, dass mein Schatz ausrastet, muss nicht sein<br /> <br /> <br />
G
Ich hätte das mit dem Bruder auch nicht anders gemacht. Brauchst da echt kein schlechtes Gewissen haben.
Antworten
L
<br /> haben das auch soweit geklärt, er geht für die nächsten zwei Wochen in eine Unterkunft (von der Firma mitbezahlt) und dann kommt er wieder zu uns (nach dem Urlaub)<br /> <br /> <br />
A
Hallo Laila!<br /> Meine Freistunden neigen sich dem Ende, und..ich muss wieder in den Unterricht. Wünsche Dir noch einen schönen Tag - mit wenig Stress!<br /> LG Anna
Antworten
L
<br /> Alles klar, dann viel Spaß dir noch und auch einen schönen Tag. LG<br /> <br /> <br />
A
Immer daran denken: "Raum ist in der kleinsten Hütte!"
Antworten
L
<br /> ja, da hast du Recht *g*<br /> <br /> <br />