Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Hohoho, es sieht nach einem ...

Veröffentlicht am von Laila888

...guten Start in 2010 für mich / uns aus. Es ist zwar noch nicht zu hundert Prozent entschieden, aber zu 99,9 % sicher ist sich mein Chef schon. Wer weiß wer weiß, hoffe doch sehr bald, dass es soweit sein wird. Da dieses Jahr nicht nur für viele andere sondern auch für uns grottig lief, was aber definitiv an unserem Kunden liegt, hat mein Chef sich Gedanken darüber gemacht, ob wir das nicht sein lassen sollten, da eh nichts bei rum kommt. Und ich habe ihm mein OK mit einer guten Begründung geliefert und auch angesprochen, dass es uns gesundheitlich vielleicht auch bald wieder besser gehen könnte. Natürlich braucht das auch alles seine Zeit, geht ja nicht von heute auf Morgen und bis Weihnachten wollen wir das in jedem Falle durchziehen, weil wir da noch mal was für uns raus holen können, aber ich hoffe sehr, dass der Schlussstrich Anfang des Jahres gezogen wird. Dann hat das ganze Affentheater vielleicht bald ein Ende, denn es wird von Woche zu Woche schlimmer. Denkt man sich, da könnte ja nun nichts kommen, ist ja kaum was los und nichts vorgefallen bekommt man dennoch einen Anruf und wird warum auch immer angemault, beleidigt und in irgendeiner Art und Weise sogar bedroht. Was auch immer die sich damit erhoffen, den Schuh wollen wir uns nicht mehr anziehen. Und gestern ist auch das beste Beispiel und da fass ich mir heute noch an den Kopf. Die sind dort alle schlichtweg überfordert und lassen das nun an uns aus. Verstehen muss ich das nicht. Gestern haben die um 10:23 Uhr angerufen, dass wir soeben eine Mail bekommen haben (bei mir war mein E-Mailprogramm noch nicht aktualisiert) und diese bitte bis 10:45 Uhr bearbeiten möchte. Aja, für mich nicht weiter schwer, hätte ich aber über 10 Mitarbeiter im Einsatz, wäre es das schon gewesen. Ist schon mal der erste Punkt, den ich nicht verstehen kann, war mir aber auch egal. Hab ich also gemacht, auch zwei Mitarbeiter offen gelassen, da wir eine Krankmeldung und einen Studenten haben. Später habe ich Bescheid gegeben, dass der Student nicht in die Uni muss. So, vom Kranken war nicht die Rede. Mein Chef wurde am Nachmittag nochmals von einem anderen Typen vom Kunden angerufen und fragte, was nun mit heute ist. Er gab die Daten durch, aber auch kein Wort vom Kranken. Tja, heute Morgen bekomme ich dann einen Anruf, der Kranke fehlt. ?!? Aha, ist ja auch klar, der ist ja krank, haben wir ja auch so mitgeteilt. Da ist man wirklich ratlos. Was soll man dazu noch sagen. Da teilt man das zwei verschiedenen Leuten an zwei verschiedenen Standorten mit und dann kommt so etwas dabei heraus und hinterher liegt das wieder an uns. Und das ist immer so. Wer soll das denn bitte schön verkraften, wenn man IMMER wegen Mist und Müll den wir nicht verzapfen angegriffen werden? Das zerrt natürlich an der Psyche und unseren Nerven. Ich merke das bei mir sehr gut. Seit 4 1/2 Jahren arbeite ich nun hier und bisher ging es mir immer gut, aber seit Ende des letzten Jahres fing es an, dass es mir innerlich immer komischer wurde und nun ein Jahr später bin ich eigentlich völlig am Ende. So hoffe ich nun, dass dies auch alles bald ein Ende hat, denn sonst verabschiede ich mich aus dem Projekt, notfalls auch vom Job, denn das kann ich nicht mehr. Davor lief alles gut und super. Klar, wir hatten viel Stress, eigentlich mehr als jetzt sogar, aber es hat Spaß gemacht und so lange das der Fall ist, geht das auch, aber wenn man Stress hat und dann kommt so etwas, dann macht das auch keinen Spaß mehr, vor allem nicht, wenn man sich den Ar... aufreißt und nicht einmal positiven Zuspruch bekommt. Seit Mitte letzten Jahres läuft nun das Projekt, Ende des Jahres fing es an mir schlecht zu gehen, Mitte diesen Jahres wurde das Projekt komplett neu gestaltet, Versprechungen wurden gemacht und nun habe ich das Gefühl, es ist schlimmer als je zuvor....
Kommentiere diesen Post
G
<br /> Das klingt nicht gut. Wäre gut, wenn dieses ominöse Projekt beendet werden würde. Wenn der Job an sich Spaß macht, solltest den aber behalten. a) bekommst so schnell keinen neuen und b) kann der<br /> dich dann wieder hoch ziehen.<br /> <br /> So sehe ich das zumindest.<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> das ist auch meine Hoffnung. Also mal abwarten und Tee trinken, was passieren wird.<br /> <br /> <br />
M
<br /> hihi Leo, da fühl ich mich gleich besser.<br /> <br /> Naja, ich denke der Chef will ja keinen Kunden verlieren, kann er sich vielleicht nicht "leisten".<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> hmm, ich mich leider nicht <br /> <br /> ja richtig, schon gar nicht, wenn man weiß, wie es die ersten 6 Jahre lief, total toll, die Arbeit hat soviel Spaß gemacht, dass man freiwillig Überstunden gezogen hat. Heute bin ich froh, wenn ich<br /> nach Hause kann und die nicht mehr anrufen. Hat sich alles gedreht und total verändert. Leider<br /> <br /> <br />
L
<br /> @ Melly: Habs auch nicht geschnallt *g*<br /> <br /> Ich hab auch desöffteren sehr mühsame Kunden kennengelernt, als ich im Support war. Und das ging mir auch immer auf den Magen. Sowas ist einfach furchtbar und überflüssig. Ich kann es einfach nicht<br /> verstehen, denn so machen sie es sich ja auch nicht leichter... naja. Hoffentlich könnt ihr euch von dem Kunden trennen!<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> hmm, hab ich so undeutlich geschrieben? ich hab einfach nur den Frust raus gelassen. naja, egal *g*<br /> <br /> ich weiß auch nicht was das soll, die wollten das Projekt machen, sind wohl mehr als überfordert und lassen das an uns aus, dabei sind wir diejenigen, die denen helfen sollen.<br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo LAila.<br /> <br /> <br /> Gestern hast du geschrieben:"...Montag und ich bin müde....."<br /> Nun bei mir ist schon lange und fast jeder Tag wie Montag. Also ich bin müde und...na ja.... müde halt. Aber ich wollte dir wenigstens auch noch hier und via Internet persönlich, eine schöne<br /> Adventszeit noch wünschen. Sind ja noch zwei Kerzentage. Also is es nicht zu spät. ;-)<br /> Bis Weihnachten oder so, werden wir uns sicherlich auch noch einmal lesen. ;-)$Also feiere schön und geniesse diese vorweihnachtliche Zeit als "Ehefrau". :-)<br /> <br /> <br /> LG rolf<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> Hallo Rolf,<br /> <br /> schön dich mal wieder zu lesen. Du fehlst irgendwie. Schau jeden Tag bei dir vorbei und hmmm.... Da bin ich aber froh, dass du noch fit bist, außer halt müde. Schlimm schlimm, ich könnte auch immer<br /> nur schlafen, bloß wenn ich dann die Augen schließe bin ich meistens wach, aber immernoch müde. Was soll man dazu sagen.<br /> <br /> Das hoffe ich sehr, wünsche dir auch eine schöne Adventszeit mit deinen Frauen. Ganz liebe Grüße<br /> <br /> <br />
M
<br /> naja, wenn ihr mit den anderen dann noch gut zu tun habt, ist ja alles gut und es kann euch allen nur gut tun :)<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> das denken wir auch, aber bisher hat der Chef das nicht gedacht. Der musste ja aber auch nichts machen und sich damit nicht herum plagen, waren ja immer nur wir beide<br /> <br /> <br />