Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Der Tag gestern...

Veröffentlicht am von Laila888

...war so ähnlich wie der Tag vorgestern. Nicht viel anders, nur das ich dieses Mal in der Bahn eine Station vor meinem Ausstieg aufgewacht bin. Das wird noch mal böse enden irgendwann. Hauptsache mal ein bisschen gedöst. Die Leute in der Bahn haben manchmal aber doch echt ne Scheibe. Gestern beispielsweise saß eine auf der Treppe vor uns (achso ja, wir haben es uns wieder auf dem gemütlichen Boden bequem gemacht), die war nur am zappeln, immer kam dieses "hach", als ob der Zug davon dann schneller fährt. Witzig ist auch, mitten in der Fahrt, wir waren bestimmt schon zehn Minuten unterwegs, fragte sie dann einen anderen Fahrgast, ob der Zug überhaupt dahin fährt, wo sie hin wollte. Aha hab ich mir gedacht, mach lieber gleich die Augen zu, dass musst du dir jetzt nicht weiter antun. Folglich schlief ich dann bzw. döste.
Letzte Woche hatten wir drei Mädels in der Bahn sitzen. Die haben sich darüber unterhalten, dass die eine (ich nenne sie jetzt die Blonde) bei ihrem Stiefvater und ihrer Mutter wohnt. Der Stiefvater hatte wohl schon einen Sohn und zusammen mit der Mutter noch ein Kind. Da hat dann die andere Freundin (die Brünette) irgendwie angefangen nur noch Müll zu labern, konnte gar nicht mehr klar denken und rastete dann irgendwann aus, weil sie wohl keiner für voll nahm. Sie war der Meinung, dass das gemeinsame Kind der Eltern von der Blonden ihr Stiefbruder wäre und sie käme nicht auf den Namen, was dann der andere (der Sohn des Stiefvaters) für sie wäre. Dann sagte die Blonde zu ihr, dass das ja ihr Stiefbruder wäre und das Kind von beiden ihr Halbbruder sein müsste. Da protestierte die Brünette,  "nein, das ist es auf keinen Fall", schnaubte, wollte nichts mehr hören, sie war sich sicher, dass sie recht hatte. Damit war dann das Thema auch beendet. Irgendwie hatte die doch einen an der Waffel oder? Zum Nachdenken eindeutig nicht geboren.

So, bei uns wird es heute spannend, ich hoffe, alles wird gut. Unsere Firma wird heute geprüft, damit wir unsere Zulassung behalten können und die sind schon bald hier. Eigentlich habe ich ja alles richtig gemacht, zumindest hoffe ich es. Wäre schön, wenn die aus lauter Langeweile ganz schnell wieder abdüsen. Angesetzt ist es für den ganzen Tag, aber wenn man nicht so viele Fehler findet, kann man ja auch schneller wieder gehen. Zumindest am Anfang, als ich in der Firma angefangen habe, waren die den ganzen Tag da und haben einen Fehler nach den anderen gefunden. Von Jahr zu Jahr wurde es weniger, als ich mich mehr und mehr damit befasst habe. Letztes Jahr sind sie nur drei Stunden hier gewesen, haben nicht so viel gefunden, nur Kleinigkeiten, die wir aber nicht wussten und natürlich dieses Jahr dann behoben haben. Theoretisch müssten sie noch weniger finden, aber viele Augen sehen manchmal mehr als nur meine beiden. Immerhin habe ich ja alles noch mals in Ruhe geprüft, wobei ich mich auch über einiges geärgert habe, aber zum Glück habe ich das alles noch rechtzeitig hin gebogen. Drückt uns einfach mal die Daumen, dass schon alles gut gehen wird.

Daher mach ich mich jetzt hier mal vom Acker, muss ja gesprächsbereit sein, sobald sie unser Büro betreten. Eine nette Restwoche wünsche ich euch und einen schönen letzten Arbeitstag an die, die zufälligerweise morgen frei haben und eventuell auch den Freitag noch dazu, wir müssen ja noch schuften....
Kommentiere diesen Post
D
richtig so......take it easy!!! gruss dr
Antworten
L
<br /> Ha, ohne Witz, aber "Take it easy" war früher mein Spruch bzw. Markenzeichen. Ich habe es überall hingeschrieben, gezeichnet, gesagt und irgendwann hatte ich dann zum Geburtstag eine Karte<br /> bekommen, wo es drauf stand, die ich natürlich gleich in meinem Zimmer aufgehangen habe. Da ich leider mein Zimmer nicht mehr habe, habe ich auch die Karte nicht mehr, aber ab und an werde ich doch<br /> noch so wie jetzt daran erinnert. Witzig<br /> <br /> <br />
D
probleme tauchen immer genau da auf, wo sie gebraucht werden!!!
Antworten
L
<br /> ja richtig. Ich brauche derzeit keine, sonst bekomme ich nur wieder unnötigen Stress, habe nächste Woche genug zu tun, da kann diese Woche ruhig still bleiben<br /> <br /> <br />
M
Er wurde weg geschickt, sollte noch mehr Unterlagen besorgen.<br /> Ja ich bin ein gutes Mädchen Ohhhhhhmmmmmmm ;-)
Antworten
L
<br /> hihihi, ja richtig so. Einfach weg schicken, kann ja schließlich auch mal was machen.<br /> <br /> <br />
M
Ich drück die daumen für die prüfung aber das braucht ihr sicher nicht.<br /> <br /> ich sass gestern beim amt und da musste man nummern ziehen, jemand zog eine nummer nach mir. und während der stunde die ich dort wartete hat der typ, jedesmal wenn ein tisch frei wurde gefragt ob er nun dran wäre. argg... Also, hat sich alles noch mehr verzögert. ich habs gemacht wie du, augen zu, und sich nicht drum scheren. ist aber schwer.
Antworten
L
<br /> oja, ich hoffe hier läuft alles gut.<br /> <br /> Das hört sich ja wieder so typisch Assi an. Einfach mal die Fresse halten wäre da angesagt, sorry der Ausdruck. War er denn wenigstens nach dir dran? Nicht das er sich dann noch vordrängelt, es<br /> gibt ja die Leute, die dann fragen, ob man nicht die Nummern tauschen könnte. Aber schön ruhig geblieben, bin stolz auf dich <br /> <br /> <br />
G
Ok, ich halte euch die Daumen ganz feste. Dafür möchte ich dann aber auch wissen, wie es gelaufen ist *schmunzel*
Antworten
L
<br /> ja geht in Ordnung, das bekomme ich wohl noch hin <br /> <br /> <br />