Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Der Tag war ruhig...

Veröffentlicht am von Laila888

...und ER war nicht da. Ja, man glaube es kaum, aber sein Weg hierher war wohl nicht für gestern bestimmt. Unser Anwalt hat seinem Anwalt ein "nettes" Schreiben zukommen lassen, in dem er ihm mitteilte, dass der Typ ab sofort Hausverbot hat und mit einem strafrechtlichen Verfahren für sein gestriges (nun vorgestriges) Verhalten rechnen muss. Ich hoffe einfach mal, dass er deshalb gestern nicht hier war, obwohl ich wieder mit dem Pfefferspray bewaffnet aus dem Haus gegangen bin.
Rein zufällig hatte meine Kollegin gestern auch noch kurzfristig frei gemacht und so musste ich auch noch alleine hinausgehen. Nun ja, es war ja alles friedlich, schlafende Hunde soll man ja auch nicht wecken. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn weitere Szenen folgen. Das kommt bestimmt noch vor, da es noch einiges zu klären gibt, aber ich hoffe doch, dass der Anwalt ihn zur Vernunft bringt, denn er macht es selber ja nur schlimmer.

Ich habe auch den Verdacht geäußert, dass er eventuell Drogensüchtig ist oder so. Ich weiß nur, dass er vorher nie mit solchen Typen abhing, immer der kleine liebe nette Junge war. Früher hatten wir auch schon mal ein Problem, da ging es um Geld usw., da kam er mit seinem Dad hierher und alles konnte friedlich und ruhig geklärt werden, daher ist dieses Verhalten mir derzeit echt neu. Man mag es sich echt nur schwer vorstellen, aber von einer auf die andere Sekunde um 180 Grad gedreht und das war früher halt gar nicht. Auch sein Aussehen verändert sich sehr. So oft sehen wir ihn hier ja auch nicht, aber oft genug um das zu beurteilen. Mittlerweile hat er richtig rote Ringe um die Augen, die immer doller werden und er wippt sehr viel, bewegt sich immer hin und her, kann nicht ruhig stehen und wird halt gleich so agressiv - und hier geht es ja um Geld. Brauchen Drogensüchtige nicht immer Geld? Wer weiß, in was für Schwierigkeiten er steckt, ich habe keine Ahnung, aber das interessiert mich auch nicht wirklich aus dem Grund, dass er hier uns für alles verantwortlich macht. Um das vorgestern - es waren vierzig Euro um die es ging - daher verstehe ich das alles nicht. Klar sind vierzig Euro viel, aber es ist doch nicht unsere Schuld, wenn er seine Sachen nicht rechtzeitig abgibt. Wir können ja auch nicht jedem hinterher telefonieren, haben ja noch anderes zu tun. Außerdem unterschreiben die anfangs bei uns auch immer einen Zettel, da wird extra nochmals darauf hin gewiesen, dass man alles bis dann und dann zurück geben muss. Und jetzt? Jetzt kommt er damit durch, weil unser Anwalt auch sagt, dass müssen wir ihm jetzt erst einmal zurück zahlen. Ja toll, dafür zahlen wir den ganzen anderen Krams NICHT. Punkt. Müssen wir mal sehen, wie die Gegnerseite nun reagieren wird. Wie gesagt, ich halte euch hier auf dem Laufenden...
Kommentiere diesen Post
G
Ich weiß jetzt gar nicht ob ich mir für das Ausbleiben dieses Typen beglückwünschen soll. Wenn er erschienen wäre, hatte alles geklärt werden können und du müsstest ihn vielleicht nie wieder sehen...
Antworten
L
<br /> da hast du auch recht, aber ich bin auch froh, dass er nicht hier war<br /> <br /> <br />
J
Ach so ausserdem wissen eigene Menschen von dieser Drohung also wenn was passiert wissen die sofort wer es war! Ist ein kleiner Trost für mich
Antworten
L
<br /> auf jeden Fall<br /> <br /> <br />
J
Ich weiß was du meinst. Bis vor kurzem habe ich imer wieder daran genagt. Aber dann kam M*. Nun investiere ich lieber meine Enerige und Kraft an ihm, in unserer Beziehung. Klar bekam ich gestern ein wenig Angst denn ich weiß wozu er fähig ist... aber wenn was passieren sollte und ich sollte dies überleben dann glaube mir wird er nie wieder glücklich. Ich denke nicht das er mich umbrigen würde oder umbringen lassen würde... das traue ich ihm nicht zu, dafür lebt er zu gerne
Antworten
L
<br /> es ist trotzdem hart - daher freue ich mich auch so sehr für dich, dass du jetzt M. hast. Immerhin ein kleiner Trost nicht immer auf der Abschussliste zu stehen, wenn dein Fast-Ex mal wieder seine<br /> Tage hat<br /> <br /> <br />
J
Gott sei dank... man man manche Menschen sind echt krank. Mein fast Ex ist ja auch nicht besser
Antworten
L
<br /> Oh ja und da verneige ich mich vor dir, dass du das immer so "gelassen" nimmst, falls du verstehst was ich meine. Ich würde da glaube ich Ewigkeiten aufs neue dran nagen<br /> <br /> <br />
J
Ich hoffe das der Anwalt Ruhe rein bringt!
Antworten
L
<br /> ich hoffe auch, bisher kam glücklicherweise nichts mehr<br /> <br /> <br />