Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

So, der Termin steht nun...

Veröffentlicht am von Laila888

... am Freitag müssen wir zum Standesamt. Unsere Unterlagen sind soweit in Ordnung, die musste ich vorab per Post zu denen schicken, damit die das noch prüfen können. Scheint alles soweit okay zu sein, jetzt haben wir Freitagmorgen den Termin, um unser Aufgebot zu machen. Hach, ich bin schon ganz nervös, dabei ist das eine Sache von fünf Minuten, da wir ja nur die Unterlagen alle abgeben müssen und das dann alles zur Verwaltung geschickt wird, wo wir auch heiraten wollen. Dennoch macht man das ja auch nicht alle Tage, so dass ich denke schon aufgeregt sein zu dürfen.

Davon mal ganz abgesehen haben wir auf dem Auszug aus dem Geburtsregisters meines Freundes gesehen, dass sein richtiger Vater ursprünglich aus Canada stammt und die Vaterschaft anerkannt hat, als er fünf Jahre alt war. Ist das nicht ein Zeichen, dass ihm etwas an seinem Sohn liegt? Ok, er wurde dann als seine Mutter den jetztigen Mann bekommen hat von diesem adoptiert. Er hat auch keinerlei Kontakt zu seinem Vater, weil seine Mama halt immer nur schlechte Dinge erzählt hat. Ich frag mich jetzt, ob man das glauben kann oder nicht. Für mich ist es einfach schon ein Zeichen, dass er überhaupt die Vaterschaft akzeptiert hat, als mein Schatz fünf war und sie da schon lange nicht mehr mit ihm zusammen war. Sie hatte nur ihn als Kind von ihm, danach war sie wieder mit ihrem Ex zusammen, von dem auch die beiden anderen Kinder sind und dieser hatte auchanfangs die Vaterschaft angenommen und wurde dort auch eingetragen als Vater. Bloß dann kam halt diese Änderung und in dem gleichen Jahr hat sie aber auch den jetztigen Mann geheiratet und mit ihm auch ein weiteres Kind gezeugt. Theoretisch hätte er ihn sonst ja gleich adoptieren können oder nicht? Warum dann erst der Umweg zurück zum Erzeuger, der das auch annimmt, obwohl er es ja im ersten Fall überhaupt nicht muss, da ja sowieso einer eingetragen war? Wir haben uns überlegt, ihn einfach mal aufzusuchen, irgendwie, vielleicht wohnt er ja noch in dem angegeben Ort und mal nach zu fragen, ob er Interesse an seinem Sohn hat oder nicht. Über die Geschichten, die erzählt wurden sind wir mitlerweile hinaus, wir möchten lieber das glauben, was wir sehen, nicht das was wir hören.
Sie erzählt auch viel über ihren Vater, sprich der Opa meines Freundes, der so schlimm und alles früher war. Dann frage ich mich, warum mein Freund als Kind sehr gerne dort war, warum er versucht hatte, ihr die Kinder weg zu nehmen, als sie mit ihrem Ex wieder zusammen war und weg ziehen wollte, warum er immernoch bei ihr zum Geburtstag kommt, wenn er doch so ein schlechter Mensch ihr gegenüber war. Ich kann das nicht nach voll ziehen. Natürlich ist die ganze Familie so eingestellt, wie schon geschrieben, die sind nicht sonderlich in Trauer, wenn bei denen mal einer nicht mehr ist. Das ist schrecklich, wirklich schrecklich und so kalt, so richtig gefühlskalt, als hätte man kein Herz oder so. Ich finde es sehr erschreckend. Ich habe meinen Schatz mal darauf angesprochen und wir wollten ja auch zum Geburtstag dieses Jahr zu seinem Opa Anfang Januar, aber da wir ja nur als Anhang eingeladen waren und es hieß, da geht eh niemand hin, haben wir es halt gelassen, um eben im Nachhinein zu erfahren, dass die Familie doch da war. Das habe ich auch nicht so recht verstanden. Das muss man mir echt mal erklären, warum da ständig nur Lügen kommen. Und daher will ich lieber selber wissen, was stimmt und was nicht stimmt. Das würde doch jeder andere genauso machen, oder? Wir laden seinen Opa ja auch zur Hochzeit ein. Es gehört sich einfach so und er gehört auch zur Familie, ob es manchen passt oder nicht. Und dass er vielleicht mit seinen Frauen nicht so umgegangen ist, wie es eigentlich sein sollte, ich glaube geschlagen hat er sie nicht, aber sie soll sich wohl in den Alkohol geflüchtet haben, kein Plan wie gesagt, ich weiß nicht, welche Geschichten man glauben soll und welche eben nicht. Ich würde mir gerne selber ein Bild von allen machen. Von seinem Opa und seinem Vater. So lange das möglich ist und ich noch keine Reaktionen habe, gehe ich der Sache nach.
Und das erste ist, seinen Vater zu finden und mal anzufragen. Mal abwarten, was dabei raus kommt....
Kommentiere diesen Post
M
hi Du!<br /> <br /> Bei uns gibt es irgendwie immer noch mehr gemeinsamkeiten im Leben!! Mein Mann kannte seinen Vater bis vor kurzem auch noch nicht!!!! Ich habe ihn für ihn ausfindig gemacht (er ist Italiener) und sein Dad hat sich riesig gefreut! Es ist auch jetzt erst mal rausgekommen, dass nicht alles gestimmt hat was meine Schwiema immer erzählt hat (so von wegen er wäre abgehauen und was weiß ich)<br /> <br /> Ich drück dir die Daumen dass es klappt!<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Michaela
Antworten
L
<br /> Hey Süße,<br /> <br /> ja da hast du wohl irgendwie recht. Das liegt wohl am Alter , ne, keine Ahnung, aber schon witzig. Dann ist es bei dir<br /> auch noch positiv ausgegangen, schön zu wissen, dann werde ich mich da auch erstmal hinterrücks darum kümmern und mal schauen, ob er Kontakt möchte oder nicht. Man darf halt Schwiemas sowieso<br /> keinen Glauben schenken, also haben ja nix zu verlieren, können nur gewinnen und eventuell das Bild wieder gerade rücken<br /> <br /> <br />
I
Ich finde es gut und richtig, dass du dir ein eigene Meinung zu allem bilden willst. Drücke dir für alles die Daumen. Lieber Gruß Iris
Antworten
L
<br /> Das ist mir auch sehr wichtig. Ich habe einmal voreilig entschieden und nur auf Dinge reagiert, die ich gehört habe, das ist mir zu unangenehm, wenn es eben genau anders ist.<br /> <br /> <br />
R
Hallo Laila.<br /> <br /> ich finde das echt super und auch innerlich durchaus richtig, was du bzw. ihr da vorhabt. Ich meine mit dem Vater von deinem zukünftigen staatlich anerkannten Kopfkissenzerwühler. ;-)<br /> Meine Eltern waren seit 1959 geschieden und hatten beide irgend wann im Jahr 61 gemeinsam doch noch einen schwachen Moment. auch wenn wahrscheinlich der Alkohohl eine dominante Rolle dabei spielte. Getränkeunfall hin, Getränkeunfall her. Ich bin nun da und fertig. ;-) Was ich aber auch nie richtig verstand, war die Sache wie meine Mutter - und ich muss sagen das ich die alte Dame wirklich sehr liebe - oft über meinen vater gesprochen hatte. Immerhin hatte sie diesen Mann einmal ebenfalls geliebt und drei Kinder mit ihm zusammen "fertig gestellt". ich denke das egal bei welchem Konflikt es immer zwei gehören. Einmal die jene Spannung aufbauten und dann wieder bereinigten. Aus diesem Grunde wollte ich später, als mein Gehirn und das im Personalausweis bestätigte Alter von 18 Jahren, mir selber ein Bild und eine Meinung von ihm machen. Meine Mam war nicht sonderlich darüber erfreut, aber wie gesagt....ich war 18 und im Denken, Handeln und meiner Meinung unabhängig. Aus diesem Grunde finde ich das wirklich gut was ihr beide vorhabt.<br /> Ich wünsche euch nicht nur dabei viel Glück und Erfolg, sondern auch bei eurerem "sonstigen" diesjährigen Vorhaben. ;-)<br /> <br /> LG rolf
Antworten
L
<br /> Das ist ja schon mal ein guter Anhaltspunkt. Ich will und werde es auf jeden Fall versuchen. Ich denke einfach, man darf nie voreilig handeln. Ich habe aus Fehlern gelernt und möchte mir zukünftig<br /> nur noch meine eigenen Bilder machen, bevor ich über jemanden rede. Danke Rolf<br /> <br /> <br />