Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Ihr seid bestimmt gespannt...

Veröffentlicht am von Laila888

..., hatte bisher noch keine Zeit zu berichten. Aber jetzt!

Nach ein paar schlaflosen Nächten, war wohl doch aufgeregter als gedacht ging es langsam auf den großen Tag zu. Am Donnerstag Morgen hatte ich noch den Termin bei der Kosmetikerin. Au man, als ich da wieder raus war, ich wollte nicht mehr zur Hochzeit. Erst einmal wurden mir die Augenbrauen gezupft. Das tat zwar weh, aber dafür sah das Ergebnis auch wirklich gut aus. Dann wurde mir eine Gesichtsmaske mit verschiedenen Verwöhnprogrammen gemacht. Alles super toll und schön, aber da dabei auch die Unreinheiten entfernt wurden (weil ich so trockene Haut habe) sah ich hinterher nur noch befleckt aus. Horror pur, hab gehofft, dass das bis zur Hochzeit weg ist. Teil teils würde ich dazu sagen. Aber egal. Wir haben am Nachmittag noch das Geld von der Bank geholt und sind abends mit unseren Freunden ins Kino gegangen. Eigentlich ein ganz ruhiger Tag in dem Sinne, wenn ich nicht so früh hätte aufstehen müssen. Obwohl das auch egal war, da ich eh kaum geschlafen habe.
Freitag ging es auch wieder früh hoch, da meine Nächte nicht die besten waren. Es wurde gefrühstückt, meine Oma und mein Opa waren ja auch da und dann ging es zum Auto polieren. Nachmittags um vier wurden die Blumen geliefert. Einfach traumhaft schön. So tolle Gestecke, die Sträuße und Anstecker waren einfach nur super schön. So hab ich es mir vorgestellt, so war es dann auch. Ganz ganz toll sah das alles aus. Abends sind wir dann noch mit unseren bayrischen Freunden (die extra angereist sind) und den Trauzeugen einen Trinken gegangen. Aber lange waren wir nicht unterwegs. Wollten eigentlich früh ins Bett. (hahahahaha) Mein Schatz ist mit zu den Trauzeugen gefahren, hat dort übernachtet, ich habe die Bayern ins Hotel gebracht und bin zu meinen Eltern zurück gefahren. Die Autofahrt war ein sehr merkwürdiges Gefühl so ohne meinen Schatz. Naja, daheim angekommen kamen auch kurze Zeit später noch meine Cousine + Eltern. Es war toll, wir haben noch was getrunken, geredet und sind dann erst gegen 2 Uhr ins Bett gekommen. Bis 10 hätten wir schlafen dürfen, um 8 Uhr war ich jedoch endgültig wach, so dass ich dann auch aufgestanden bin. Habe meinen Koffer fertig gepackt und bin nach dem Frühstück mit Mama ins Hotel gefahren "einchecken" für die Hochzeitsnacht.
Dann ging es zurück und dann kam auch schon der Anruf von meiner Friseuse, dass sie eine Stunde früher kommt. Ah, die Panik war groß, ich machte mich unter die Dusche und als ich meine Haare dann föhnen wollte, war sie auch schon da. Ich zog meine Hochzeitsunterwäsche an und da merkte ich dann schon die erste Anspannung. Es war einfach etwas besonderes in dem Moment und da ging es eigentlich los, die Aufregung stieg und stieg. Knapp 1 1/2 Stunden hat es gedauert, bis allein meine Locken gedreht waren. In der Zwischenzeit kam auch die Kosmetikerin und schminkte meine Mama, meine Oma,  meine Cousine und deren Mama. Zuletzt und eigentlich schon viel zu spät kam ich dann dran, nachdem meine Frisur fertig war. Toll sah es aus. Um halb 3 haben wir alle aus dem Haus "geworfen", fuhren dann schon zur Mühle, ich war noch dabei geschminkt zu werden und dann ging es ins Kleid. Spätestens ab da ging gar nichts mehr, mir wurde warm und heiß, da war ich super nervös.
Zwischenzeitlich ist mir ja auch noch eingefallen, dass ich die Ohrringe im Koffer hatte, der ja aber im Hotel stand (urg), jedoch eine super Trauzeugin an meiner Seite stand, die ihren Mann angerufen hat, dass dieser doch bitte vor der Trauung noch am Hotel vorbei fährt und die holt.
Dann ging es ins geschmückte Auto. Die Anspannung stieg und ich hatte Deo und Parfum vergessen. Da wurde ich doch leicht panisch, aber auch dafür hatte meine Trauzeugin gesorgt. Sie hat mich echt super toll beruhigt, so dass wir auch schon nach kurzer Zeit und nur fünf Minuten zu spät an der Mühle ankamen. Dort wartete auch schon mein Zukünftiger, ich steckte noch schnell die Ohrringe an und dann konnte es los gehen. Wir stiegen die engen Treppen hinauf, alles stand schon da, was eingeladen war und machten den Weg zum Trauungstisch frei.
Die Trauung selber war kurz und nicht sehr persönlich, das fand ich etwas schade, aber dafür stimmt die Atmosphäre umso mehr. Einfach toll. Wir steckten uns die Ringe an, wir küssten uns und dann kamen alle zum gratulieren und mir kullerten doch ein wenig die Tränen. Irgendwie etwas spät, aber als ich vorher nur Augen für meinen Mann hatte konnte ich nicht weinen, er sah so toll aus. Alle knipsten wie wild von allen Richtungen Fotos. Es war wirklich schön. Dann ging es hoch in den obersten Stock, da wir dort noch eine kleine Aufgabe vom Mühlenwart bekamen. Wir mussten uns ein Seil drehen, so wie früher Seile gemacht wurden. Auch das bekamen wir super hin und das Seil behalten wir als Erinnerung für die Ewigkeit. Jeder hat ein Ende....
Es wurde nach der Trauung Sekt, Kaffe und Kuchen ausgeschenkt, die Kleine meines Chefs machte uns das Blumenmädchen, total niedlich. Anschließend wurden draußen noch viele Fotos mit der Familie gemacht und noch alleine auf der Brücke, auf der Bank im Grünen am See. Ganz romantisch und toll. Bilder folgen, da ich diese erst nach den Flitterwochen bekomme. Dafür dann bearbeitet und nur uns gehörend, dann kommen Fotos für euch.
So, der nächste Teil (sprich Feier und Essen) folgt morgen, sonst wird es hier zu lang .....
Kommentiere diesen Post
A
Herzlichen Glückwunsch, Du frischgebackene Braut.<br /> Es freut mich, dass die Hochzeit nach Deinen Wünschen und Vorstellungen über die Bühne gegangen ist. Jetzt darfst Du Dich auf die Hochzeitsreise freuen...<br /> <br /> Einen lieben Gruß von Anna
Antworten
L
<br /> Das tu ich auch (mit einem mulmigen Gefühl - den Flug könnte man ja überspringen )<br /> LG<br /> <br /> <br />
G
Fotos, ich will Fotos.... bütte bütte bütte
Antworten
L
<br /> Ja liebe Ghost, jetzt hast du so lange gewartet, du wirst bestimmt die letzten Tage auch noch überstehen. Ich bin selber so aufgeregt.<br /> <br /> <br />
M
Hallo! Habs selbst grad gemerkt!!! :-))) War wohl nicht ganz bei der Sache!!
Antworten
L
<br /> Ach kein Ding, ich dachte schon (Zwillinge ?? *gg*)<br /> <br /> <br />
L
Oh Laila, ich wünsche dir ALLES GUTE!!! Das hört sich super toll und schön an. <br /> <br /> Aha und dann kam die Nervosität doch noch ;-) Ist ja auch gut so! An einem solchen Tag muss man doch einfach nervös sein!!<br /> <br /> Liebe Grüsse Leo
Antworten
L
<br /> Hallo Leo,<br /> tja wem sagst du das. Nervös ist wohl letztendlich jeder ab einem bestimmten Punkt. Auch ich. Ja. Daraufhin haben meine Cousine und ich auch erst einmal nen Sekt getrunken *ggg*<br /> LG<br /> <br /> <br />
L
hey liebe laila, na dann wünsch ich euch beiden von herzen alles alles gute, dass eure liebe ein leben lang hält und ihr auch in schweren zeiten nie vergesst was ihr aneinander habt !!!<br /> <br /> boah nee, is das romantsich *träum* klingt alles traumhaft schön. hab gleich nen richtigen kloss im hals *seufz*<br /> <br /> jaaa und büdde büdde foddos !!!!!
Antworten
L
<br /> danke Lilly, wir versuchen das Beste draus zu machen. Bin jetzt auch ganz gespannt, wie es mit uns weiter geht, was jetzt alles auf uns zu kommt. Alles sehr interessant. Aber erst einmal die<br /> Flitterwochen überstehen. So lange haben wir auch noch nie zusammen Urlaub gemacht. Ich hoffe wir erholen uns beide gut.<br /> LG<br /> <br /> <br />