Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

eine neue Woche...

Veröffentlicht am von Laila888

... beginnt und diese ist auch noch kurz dazu. Ja sogar dieses Wochenende ist schon wieder verplant. Ich komme da nicht mehr raus, aber ich freue mich auch schon. Ich werde am Donnerstag mit meiner Mama und meinem Schatz nach Thüringen fahren, meine Oma endlich mal wieder besuchen und meinem Schatz meine alte Heimat zeigen. Ach ich freu mich doch schon sehr darauf. Meine Mama besucht auch gleich ihre ganzen alten Leute, die da noch wohnen und einen Freund, der leider im Sterben liegt im Krankenhaus in Jena. Aber er würde sich total freuen, wenn er sie noch einmal sehen könnte. Nun ist es soweit und er hat bis jetzt durch gehalten, da wird er die restlichen Tage noch schaffen, ganz bestimmt. Eigentlich sollte es schon Ende März zu Ende gehen, nun haben wir Ende April, es sind nur noch ein paar Tage. Er muss es schaffen. Die beiden waren wohl früher schon sehr gut und eng befreundet, aber auf so einem kleinen Dörfchen wie Schwarza wohl auch kein Wunder. Er hat Krebs im Endstadium oder so. Ganz schlimm auf jeden Fall. Nicht mehr heilbar. Ich drücke für alle die Daumen, dass es noch klappt.

So, mein Wochenende war anstrengend, aber auch schön. Ich durfte "endlich" wieder in mein Brautkleid schlüpfen. Einfach ein tolles Gefühl. Und mir war so mega heiß darin. Dabei habe ich ja nicht mal ein Kleid, was so unheimlich breit und schwer ist. Ich glaube, darin wäre ich hinweg geflossen. Mir war echt übelst heiß, man mag es kaum glauben. Es musste auch sehr viel abgesteckt werden, da ich ja nun auch nicht die Größte bin wurde unten auch ganz viel weg geschnitten und hoch gesteckt. Um das Dekoltee herum musste auch hier und da einiges abgesteckt werden und ich muss dann nach den Änderungen im Juli wieder hin für erneutes abstecken, da man dann sehen möchte, ob oben noch mehr abgesteckt werden muss oder nicht. Ich habe auch Träger, die noch versetzt werden müssen, weil sie sonst ganz merkwürdig hängen. Es macht halt doch noch einen großen Unterschied, dass ich 5 Kilo abgenommen habe. Daher sollte ich jetzt so bleiben, wie ich bin, sonst wird es nur noch schlimmer. Aber meine Trauzeugin/Freundin M. sagte gleich, es passt zu mir wie die Faust aufs Auge. Ganz toll sehe ich darin aus. Ich fühle mich auch in dem Moment immer wie eine Prinzessin. Es war echt toll.
Danach sind wir noch ein bisschen "shoppen" gegangen, weil ich ja noch nach der restlichen Hochzeitsunterwäsche schauen wollte, aber es gab echt nichts vernünftiges, zumindest nicht das, was ich mir so vorgestellt habe. Ich habe ja zum Glück noch ein bisschen Zeit um zu gucken. Auch gerade wenn wieder das Thema Hochzeit davor steht ist es dreimal so teuer. Das will ich dann ja auch nicht, also suche ich fleißig weiter.
Mein Schatz war dann am Samstag mit seinem Dad und seinem Trauzeugen/Freund M. nach etwas passenden für ihn unterwegs. Er hat auch etwas gefunden, auch gekauft im Wert von 600 Euro. Ich fand das anfangs doch echt viel, aber als man mir sagte, dass man so etwas nicht günstiger erwarten kann, ist der Preis gerechfertigt. Dafür haben wir ja schließlich unsere Hochzeitskasse angelegt. Ich bin also gespannt, wie er aussieht. Sind ja "nur noch" 4 Monate bis dahin. Auch nicht mehr lange hin. Die Zeit rennt und ich muss doch noch einiges vorbereiten. Hoffe, dass wenigstens die Karten so werden, wie ich mir sie vorgestellt habe. Sie sind jetzt im Druck, müssten also auch bald fertig sein. Da bin ich echt mal gespannt.
Vormittags am Samstag waren wir dann an dem Ort, wo wir uns trauen lassen wollen. So eine Hochzeit ist echt aufregend. Es ist total toll dort, alles so schön grün und ruhig. Echt schön. Und wir können es so machen, wie wir es uns vorgestellt haben. Alle Leute passen dort hinein, wir können so lange dort bleiben, wie wir möchte. Einfach herrlich. Jetzt heißt es Daumen drücken, was den Fotografen angeht, auch das ist jetzt in Arbeit. Ein Freund meines Vaters macht das sehr gut in seiner Freizeit, allerdings nur Aktfotografie, daher hoffen wir, dass er dann auch mal eine Ausnahme machen könnte. Günstiger würden wir das echt nicht bekommen können. Also bitte bitte Daumen drücken für uns, dass das klappt.


So, abends waren wir noch auf einem Geburtstag und auch dort ging es mal wieder lustig zu. Abends wurde es zwar etwas kalt, aber ich habe dann noch schnell eine dicke Winterjacke von der Gastgeberin bekommen, so dass sich auch das aushalten ließ. War schon toll. Gestern hatte wir dann noch seine Eltern zu Besuch, waren Eis essen, ich habe gekocht und wir haben mal ein bisschen zusammen gelabert. Waren ja auch schon ewig nicht mehr hier und mussten gleich einiges an Veränderungen wahr nehmen. So und heute wird wieder fleißig gearbeitet. Ich wünsche daher allen eine schöne kurze Arbeitswoche, ich hoffe noch, dass das Wetter so schön bleibt, obwohl die Wettervorhersage anderer Meinung ist, aber noch scheint hier die Sonne....
Kommentiere diesen Post
J
Naja sie hat seit 6 Jahren Krebs. Immer wieder kann er bekämpft werden, taucht aber an anderer Stelle dann nach kurzer Zeit auf..... mal sehen... ich hoffe sie lebt noch sehr lange!
Antworten
L
<br /> Ja ich hoffe es, dass es vielleicht irgendwann nicht mehr auftaucht. Es ist doch ungerecht, man denkt, es wäre vorbei und dann kommt es wieder und alles fängt wieder von vorne an. Ich drücke ihr<br /> fest die Daumen, dass sie irgendwann mal ihre Ruhe davon hat<br /> <br /> <br />
J
Altenpflege könnte ich gar nicht denn manche Leute dort leben ja noch länger und wennd ann da jemand sterben würde... oh gott nee.... Ich bin auch sehr emotional, ich finde diese Krankheit auch total schlimm. meine Beste Freundin hat seit 6 Jahren Krebs und wird im August 41 Jahre alt! mal sehen, bis jetzt konnte man IMMER etwas dagegen machen!
Antworten
L
<br /> Ich muss das auch nicht haben. Beneide meine Mama da auch nicht, aber sehe zu ihr auf, für das was sie leistet. Ich habe bei ihr mal mitgeholfen die Leute zu füttern und einige können einem da<br /> schon gleich ans Herz wachsen. Man stellt ja auch eine Verbindung dazu her. Das wäre dann auch gar nichts für mich.<br /> Deine Freundin finde ich sehr stark und sie hat es verdient zu leben, ich hoffe, sie schafft es und das der Krebs dann nie wieder kommt.<br /> <br /> <br />
J
Ich denke der Freund deiner Mama wird durchhalten bis sie ihn "verabschiedet" hat. Ich kann nur von meinen Erfahrungen als Krankenschwester berichten das die meisten erst sterben wenn sich alle verabschieden haben die ihnen wichtig waren.<br /> <br /> Das mit der Hoczeit liest sich alles sooooooooo gut, jaaa es ist alels echt spannend und aufregent und ich kann mir gut vorstellen dass du dir vor kommst in deinen Kleid wie eine Prinzessin. Würde das Kleid nur allzu gerne mal sehen! Ich habe mir ausserdem ein Bild von dir und deinem Aussehen gemacht aber meistens liege ich falsch!
Antworten
L
<br /> Ja ich hoffe so sehr, dass die beiden sich noch mal sehen können. So lange nichts passiert, bekommt sie auch keinen Anruf und noch ist der Anruf nicht da. Aber es ist auch traurig darüber<br /> nachdenken zu müssen, dass er wenn er sich auch von ihr verabschiedet hat jeden Tag nicht mehr sein könnte. Ach ich bin eh schon so emotional, so etwas mag ich ja gar nicht. Ich denke auch, dass du<br /> es in solchen Fällen auch nicht einfach hattest. Krankenschwester ist auch kein einfacher Job. Selbst wenn bei meiner Mum im Altenheim jemand stirbt weint sie, obwohl die Leute meistens an<br /> Altersschwäche sterben. Es ist einfach so, leider.<br /> <br /> Dann musst du dich noch ein wenig gedulden, wenn die Hochzeit vorbei ist und die Bilder da sind stelle ich eines hinein. Dann bin ich ja mal gespannt, in wie weit du richtig lagst. Interessiert<br /> mich dann ja auch <br /> <br /> <br />
G
Klingt nach einem super aufregenden Wochenende und was die Hochzeit angeht, da bin ich auch mehr als gespannt. Alo mir würde die Zeit so elend lang vorkommen...
Antworten
L
<br /> das ist so teils teils. Was die Planungen und so angeht überhaupt nicht, was aber das Gespanntsein angeht auf jeden Fall. Ich glaube, ich bin hinterher traurig, wenn es vorbei ist. Dafür freue ich<br /> mich jetzt noch umso mehr darauf<br /> <br /> <br />
M
das hoffe ich auch, aber wie sagt man? die ausnahmen bestätigen die regel?<br /> genauso wirds sein, auch wenns viele scheidungen gibt, ihr, ihr schafft das schon ohne ;-)
Antworten