Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Ich fühle mich heute etwas...

Veröffentlicht am von Laila888

...wackelig auf den Beinen. Woran das wohl liegen mag? Eigentlich geht das schon seit gestern Abend. Heute morgen als ich aufgestanden bis und ins Badezimmer watschelte, sprühten mir plötzlich ganz viele Quadrate vor den Augen. Und jetzt wo ich hier sitze, merke ich richtig, dass mir schwindlig ist und jede Bewegung sich anfühlt, als würden meine Augen heute in einer anderen Welt leben und mein Kopf so einen Druck spürt und dann folgt auch gleich der Schwindel. Ich habe mir erst einmal Cornflakes mitgenommen, falls es am (Nicht)essen liegt. Obwohl, das kann ich mir nicht vorstellen. Gestern Abend auf dem Weg nach Hause haben mein Schatz und ich noch bei BurgerKing angehalten und uns 2 Cheeseburger geholt. Abends zu Hause habe ich mir dann noch ein Eis gegönnt. Also eigentlich sollte ich essenstechnisch bedient sein. Und wenn andere Kulturen ihren Fastenmonat haben, essen sie auch erst abends etwas und trinken den ganzen Tag über Wasser. Bei mir ist es doch nicht anders, also meint ihr es könnte dennoch daran liegen? Vielleicht liegt es ja auch an der Luft hier im Büro oder so, keine Ahnung. Mir wird schon oftmals schwindelig, wenn es hier wieder zu sehr nach Zigarettenrauch riecht, aber dann mache ich meist das Fenster auf. Aber so wie heute hatte ich es schon lange nicht mehr. Ich hatte mal einen Vorfall bei meiner Oma, das ist nun aber schon etliche Jahre her, da bin ich morgens ganz früh aufgewacht und bei mir hat sich alles gedreht, als hätte ich zuviel getrunken und wäre am Ausnüchtern. Zu diesem Zeitpunkt habe ich nie Alkohol zu mir genommen. Und dann kamen Schweißausbrüche. Das kam einfach so, ging ein paar Stunden, dann ging es wieder. Ist das eine Kopfsache? Ich weiß dass ich sehr anfällig bin für Migräne. In letzter Zeit habe ich glücklicherweise nicht so oft Kopfschmerzen, aber jetzt werden die Tage wieder wärmer, das Wetter schlägt ständig um, es kommt langsam wieder. Dann habe ich das Problem, dass ich grundsätzlich nachts aufwache und das Gefühl habe, mein Kopf explodiert. Das ist immer, sobald ich etwas mehr als leichte Kopfschmerzen bekomme. Dies passiert recht häufig. (wie gesagt, in letzter Zeit nicht ganz so viel). Da helfen keine Migränetabletten, da helfen keine anderen Kopfschmerztabletten. Sobald ich eine Paracetamol nehme und ich merke, sie wirkt nicht, weiß ich worauf ich mich einstellen kann. Dann bin ich spätestens nachts wieder auf. Ich habe zu Hause Aspirin Komplex, es ist tatsächlich das Einzige, was hilft. (natürlich erst frühestens nach einer halben Stunde) Dann bin ich aber auch bis die Wirkung einlässt wach, Auf mein Kissen kann ich mich nicht legen. Es ist, als würde ich auf Stein liegen. In dem Moment bin ich jedes Mal, als wäre ich ein anderer Mensch. Ich werde agressiv meiner Umgebung gegenüber, weil ich einfach will, dass es aufhört. Bis das nicht weg ist, geht bei mir gar nichts. Und wenn es dann endlich vorbei ist, dann fühle ich mich, als hätte ich gerade einen stundenlangen Kampf hinter mir.
Ich war diesbezüglich schon oft beim Arzt, mittlerweile sind es sogar 4 verschiedene, aber alle meinen, es wäre Migräne. Es hat bisher niemand in meinen Kopf geschaut, ob es nicht doch was dort sein könnte. Meine Halswirbelsäule haben sie geröntgt. Die ist zu gerade, mehr ist sonst nicht. Eine Freundin von mir von früher, die ist damals bei sich in der Stadt zu einem Arzt gegangen, weil sie über Kopfschmerzen mit häufiger Auftretung geklagt hat und da haben sie als erstes gleich ein Kernspin gemacht, um zu schauen, ob da alles in Ordnung ist. Warum sind Ärzte so verschieden? Es kann ja sein, dass sie recht haben, aber sollte man nicht auf Nummer sicher gehen? Alles ausschließen, bevor man aussagt, es ist Migräne? Und warum helfen dann die verschiedensten Migränetabletten nicht, die mit bereits schon alle verschrieben wurden? Ich möchte doch nur wissen, ob da vielleicht irgendetwas ist, aber kein Arzt nimmt mich für voll glaube ich, obwohl ich das jedes Mal wieder anspreche. Ich musste sogar einen Kalender führen und habe Antidepressiva bekommen, die bei mir aber alles ausgeschlagen haben. Ich konnte gar nicht mehr schlafen von dem wenigen Schlaf, den ich eh schon hatte, mir war noch mehr übel, als es eh schon ist. Dann hatte ich die schnell wieder abgesetzt, dann ging es mir natürlich Ewigkeiten ganz ganz schlecht, weil mir niemand sagte, dass man die nur langsam absetzen darf, nicht von heute auf morgen. Ganz toll. Nichts hilft, außer dieses blöde Aspirin (für Frauen nicht gesund) und das ist eigentlich gegen Erkältung gedacht. Daher habe ich es immer zu Hause, falls wieder was passiert, da es ja meistens nachts richtig los geht. Vor allem es geht ja auch auf die Nerven. Aber wem sag ich das. Sogar Krankengymnastik habe ich bekommen, aber die hat auch nicht geholfen. Akkupunktur haben wir auch versucht. Au ja, dann waren es fünf Ärzte schon. Bei dem allerersten haben wir die Akkupunktur gemacht. Das hat 2 Wochen geholfen, danach war es umso schlimmer eine komplette Woche lang mit den Schmerzen. Kaum waren die einen weg, kamen die nächsten.
Weiß vielleicht einer, woran es denn nun liegen könnte? Soll ich einen Arzt bedrohen, erpressen oder bestechen, um eine Kernspin durchzuführen? Ich will das es aufhört, ich gesund bin und es einfach nur gerade heute halt so ist. Aber wie soll ich das wissen, wenn mir keiner sagen kann, ob es sich wirklich um einen starken Fall von Migräne handelt oder nicht. Meine Schwiema hat auch ganz starke Migräne und die nimmt die stärksten Tabletten, die es gibt, die haben bei mir auch nichts bewirkt, außer Übelkeit. Ich brauche also mal wieder Hilfe von euch. Wo kann ich mich am besten schlau machen? Ich bin euch jetzt schon dankbar für Antworten...
Kommentiere diesen Post
K
Hallo Laila. Ich kann dir nur raten:Komm mal wieder ein bisschen runter un dgönne dir auch mal ein paar Tage Ruhe. Und lass erst mal alles liegen und stehen.Deine gesundheit hat schließlich Vorrang!<br /> Liebe grüße
Antworten
L
<br /> Fragt sich nur in welcher Hinsicht. Mal schauen, wie es morgen dann auf Arbeit wird. Werde einfach mal versuchen die Ruhe zu bewahren und mich nicht mit ganz so viel Stress herumplagen<br /> <br /> <br />
A
Hallo Laila!<br /> Kann auch sein, dass Dein Gefühlschaos den ganzen Wirbel verursacht - geht bei mir häufig Hand in Hand! Vielleicht schiebst Du irgend eine Sache vor Dir her....und Dein Körper reagiert entsprechend!<br /> Wünsche Dir baldige Besserung..<br /> LG Anna
Antworten
L
<br /> das wäre gut möglich. Zumindest habe ich das ja auch schon ewig, dass immer wieder irgend etwas anderes bei mir im Kopf herumschwirrt. Ich kann halt nie ohne. Muss auch mal lernen abzuschalten<br /> <br /> <br />
A
Hi Laila!<br /> Hört sich ja nicht wiklich erfreulich an, was du derzeit durchmachen musst. Mehrere Gründe können dafür verantwortlich sein: Niedriger Blutdruck, einseitige Ernährung, Stress und erste Symptome einer Erkrankung...<br /> Würde Dir dringend zu einem Arztbesuch raten!<br /> LG Anna
Antworten
L
<br /> Hallo Anna,<br /> <br /> ab und an hab ich mal einen niedrigen Blutdruck, aber das kommt nicht mehr ganz so häufig vor wie früher. Krankheitssymptome habe ich häufig, meist am Wochenende, dann Montag ist aber doch nichts<br /> mehr. Ich hab manchmal das Gefühl, mein Immunsystem verdrängt einige Erkrankungen. Ich werde auch nie krank, wenn in meiner Gegenwart jemand krank ist. Ich werde wenn erst dann krank, wenn<br /> eigentlich gar kein Krankheitserreger die Runde macht. Meine Abwehr ist ganz eigenartig, macht das was sie will. Kann vorteilhaft sein, aber in dem Falle halt gar nicht. Leider weiß ich auch nicht<br /> mehr, welchen Arzt ich noch aufsuchen soll. Die wollen ja alle nich :-(<br /> <br /> <br />
O
Oh man... das ist ja echt furchtbar. Leider weiß ich auch keine Lösung. Außer vielleicht das mit dem Arzt erpressen wüsste ich nicht was helfen könnte. Ich habe irgendwie den Glauben, das man bestimmt einen Arzt finden würde, der das Ganze ernst nimmt... aber wenn du schon bei so vielen warst?! Ich wünsche dir echt von tiefsten Herzen, dass du eine Lösung findest. Denn ich kenne diesen Schwindel nur gut genug und weiß wie unangenehm das ist!
Antworten
L
<br /> erpressen klingt doch gut, nech? *g*, aber das ist es ja, ich weiß halt auch nicht, wo ich noch hin soll. Zum Glück war der Schwindel gegen späten Mittag wieder weg. vielleicht war ich auch einfach<br /> zu müde oder so, keine Ahnung. Zum Glück ist es jetzt besser.<br /> <br /> <br />
G
Uff, is ja heftig.... und wenn du bei deinem Doc direkt mal nach soner Kernspin fragst, so von wegen, damit du selber ruhiger bist...
Antworten
L
<br /> das hab ich ja schon oft versucht. Die hören ja nicht zu. Vielleicht wissen sie es ja besser und ich bin nur ein blöder Patient, aber gemacht wird einfach nix und das macht mich fertig, weil sie<br /> mir auch nicht erklären, wieso, sondern immer ausweichen und mit anderen Mitteln kommen. Ich hab auch keine Lust ständig Medis dagegen zu nehmen. Bin noch jung, brauche das noch nicht<br /> <br /> <br />