Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Meldung

Veröffentlicht am von Laila888

Hallo ihr Lieben,


jetzt hat M sich gestern gemeldet. Oh man, ich hab es geahnt. Hatte gemischte Gefühle. Sie sind unsere Freunde, natürlich mache ich mir Gedanken und alles, auch nachdem was wieder geschrieben wurde, aber sie sind unsere Freunde. Oje, total verzwickt ist das alles in mir. Vielleicht sollte ich sie auch einfach als "nur normale Freunde" ansehen zukünftig und ich komme mit der Situation besser klar. Ich weiß es doch auch nicht. Lustig finde ich nur immer wieder und das ist mir schon öfter mal aufgefallen, sie stellt mir eine Frage in der Mail, die ich beantworten MUSS (es geht darum, ob die beiden am 30.04. etwas mit uns machen können, zum Planen brauchen die natürlich schnell eine Antwort), aber von ihr halt 2 Wochen wegen Stress und allem pie pa po nichts kommt. Argh....!!! Ich habe F. gestern unverbindlich gesagt, dass M geschrieben hat und fragt, ob die beiden am 30.04. etwas mit uns machen können. Er sagte sofort zu, gerade um mit den ganzen Geschehnissen aufzuräumen sollten wir das tun. F. hat leider auch nicht so viele Gefühle hinein interpretiert wie ich. Manchmal wünschte ich wirklich, ich wäre ein Mann. Denen ist es meistens egal, das würde ich manchmal auch gerne von mir behaupten können.

Ich habe mich entschieden eine SMS zu schreiben, dass sie vorbei kommen können und schreibe irgendwann später mal zurück. Derzeit nicht, weil ich es nicht gebacken bekomme. Zumal wir jetzt am Wochenende auch wieder in die Heimat fahren und zu den Freunden, die Ostermontag da waren und so enttäuscht sind von den beiden. Mal schauen, ob es Neuigkeiten gibt.

Auch verstehe ich nicht, warum sie mir schreibt, sie hätte gedacht, wir melden uns Ostern mal, da wir ja mit Sicherheit im Lande waren. In der Mail davor (und die war mehr als kurz) habe ich geschrieben, dass wir Ostern nichts mit der Familie zu tun hatten, sprich, wir waren nicht da. Entweder wirklich überlesen oder noch von der Vormail beantwortet. Ich habe keine Ahnung, will mich damit aber auch nicht auseinandern setzen. Warten wir mal darauf, was kommt.


Meine Eltern haben am Dienstag ihren 20. Hochzeitstag und ich habe mir etwas überlegt, was ich den beiden schenken könnte. Habe gestern damit angefangen, mich würde aber auch mal eure Meinung dazu interessieren. Wie ihr ja alle wisst, ist mein Dad ja nicht mein richtiger Vater, aber ich habe ihn als richtigen Vater anerkannt und natürlich mit beiden Eltern viel erlebt in meiner Vergangenheit. Nun bin ich gerade dabei meine ganzen Erinnerungen, die ich an meine Kindheit habe in Sequenzen aufzuschreiben. Gestaffelt in Orte, wo wir gelebt haben und was wir dort erlebt haben, soweit ich mich zurück erinnern kann. Ich habe jetzt schon 9 Din-A4-Seiten geschrieben, sind immer ganz kleine Abschnitte, mal länger mal kürzer, manchmal auch nur Sätze, an die ich denken kann. Das wollte ich dann binden lassen und mit einer Kleinigkeit dazu schenken. Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch freuen, wenn ihr Kapitel aus der Sicht eures Kindes lest, wie es früher einmal war oder an Sachen, an die man sich vielleicht auch selber noch erinnern kann? Würde mich interessieren. Bin gespannt, was ihr davon haltet.


Eure Laila

Kommentiere diesen Post
A
<br /> Danke Laila<br /> <br /> lg Archi<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />
A
<br /> Hallo Laila,<br /> das ist keine gute Idee fürchte ich.<br /> Mein Dad machte das mal anders herum. Er schrieb seine Gedanken auf, was von Geburt bis ca 3o Jahren danach mir und meinen Geschwister alles passiert ist; mit Bildern.<br /> Er hat sich eine Unmenge an Arbeit gemacht, trotzdem war jeder geschockt.<br /> Was da niedergeschrieben stand, war eben nur seine Sicht der Dinge; seine Moral und seine Emotionen.<br /> Kein Wort zur Pupertät und unseren verqueren Ansichten. Kein Wort dazu, dass wir durch unser junges Leben Fehler machen mussten um zum erwachsen werden herangeführt zu werden.<br /> Wenn du deine Eltern liebst, siehe alles aus deiner Sicht und deiner Eltern.<br /> Auch Positives könnte sonst negativ ausgelegt werden, und das tut weh.<br /> mlg Archi<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> Hallo Archi,<br /> <br /> <br /> hmm.... jetzt bringst du mich ins Grübeln. Es sollen ja keine schlimmen Sachen sein, eher die witzigeren und was wir damals so gemeinsam erlebt haben. Ich schreibe auch nicht, dass ich mich mit<br /> meinem Bruder nur gefetzt und gekloppt habe oder so, nein, nur so den Teil, den man eben gemeinsam hatte und wo Erinnerungen dran hängen.<br /> <br /> <br /> Ich danke dir dennoch für den Kommentar, ist auf jeden Fall hilfreich und ich weiß, dass ich auf keinen Fall meine negativen Emotionen hineinschreiben sollte.<br /> <br /> <br /> LG Laila<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Wenn noch ab und zu nen Foto oder ein Gegenstand mit dazu kommt, total tolle Idee !!!!!!!!!<br /> Warte ab und trefft Euch mit M , denn Ihr solltet reden.Schliesslich habt Ihr einiges aus anderem Mund gehört, also würde ich lieber das aus erster Hand hören...<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> ja irgendwie so etwas soll da noch dazu kommen. Ein bisschen kann ich auch noch flüssig machen, damit die einen schönen Hochzeitstag haben<br /> <br /> <br /> Ich warte, aber wie man sieht, habe ich nicht mal eine Antwort bekommen, als ich geschrieben habe, dass sie gerne kommen können ;-(<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> na, mal erlich, deine mama ist da nun aber etwas schwierig hihi<br /> nein, ich versteh sie schon, aber mal raus aus der routine, mal woanders pennen tut der beziehung immer gut.<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> ja das stimmt. Woanders pennen tun die beiden mehr als genug. Jeder außerhalb der Familie fragt immer, wie die beiden das machen, so selten wie die sich sehen? Vielleicht ist das ihr Geheimnis,<br /> wer weiß<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> JA ich meine das so wie du. Geheimnisse oder ndere Dinge kann ich auch sehr gut für mich behalten aber wie du eben geschrieben hast, Emotionen. Ich bin ja sowieso total impulsant *gg<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />