Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Der Fluch

Veröffentlicht am von Laila888

Hallo ihr Lieben,

 

ich komme mir vor wie in einem schlechten Film. Ehrlich!!!! Es reicht so langsam alles. Wieder eine richtig bescheidene Woche hinter uns gebracht mit noch mehr Katastrophe. So langsam fühle ich mich wie in einem Film. Und der Fluch passt da echt super als Überschrift. Man hat das Gefühl jeden Tag kommt etwas Neues hinzu und die wollen dich alle nur veräppeln. Seitdem wir dieses Haus gekauft haben läuft so gar nichts mehr richtig rund. Erst haben wir uns andauern in die Haare bekommen wegen irgendeinem Mist, weil F. total unzufrieden ist und schon des Öfteren erwähnte, er will dieses Scheiss-Haus am Liebsten wieder verkaufen. Und letzte Woche war ich auch davor diesen Satz laut auszusprechen. Nicht nur, dass er total unglücklich ist, jetzt muss er mich noch aufbauen. Ich habe letzte Woche einfach alles auf den Kopf bekommen und seitdem geht bei mir nix mehr. Ich bin mehr als unmotiviert, meine Augen sind momentan so dick, dass jederzeit die Tränen laufen könnten. So hab ich mich echt noch nie gefühlt. Das hört sich alles nicht so schlimm an, aber für jemanden, der mit so etwas nun zu Recht kommen muss, jahrelang nach einem passenden Haus gesucht hat, ist das einfach echt nervenaufreibend. Und ich komme aus dem Tief einfach selber nicht mehr raus. Ich habe 5 Tage am Stück die dickste Migräne gehabt, von irgendwoher muss es ja kommen. Bauchschmerzen ohne Ende. Mich würde nichts mehr wundern.


Der Ausschlag kam langsam am Mittwoch und endete im Donnerwetter am Donnerstag. Und diese Woche geht es weiter.
Am Mittwoch Abend hatten wir die Eigentümerversammlung. Da sind schon ein paar unschöne Dinge hervorgesprungen, u.a. dass wir Teile von unserem Gemeinschaftseigentum wohl an die Gemeinde übergeben müssen, was noch nicht so der Horror wäre als das wofür sie diese Teile benötigen. Nächstes Jahr wird wohl ein Durchbruch von unserer Sackgasse in die gegenüberliegende Sackgasse gemacht, auch wenn das niemand bis auf die Gemeinde möchte und wer darf zahlen? Natürlich die Anwohner, weil bei so einer Gelegenheit auch gleich die ganze Straße erneuert werden kann. Und im Ernst, für jemanden wie uns, der sich das Geld einteilt um Sinnvolles zu verbessern bei uns im Haus, sprich Fenster, Dämmung etc. damit wir einfach auch mal weniger Kosten haben kommt so ein riesen Betrag für die Straße echt im unpassensten Augenblick. Naja, nun müssen wir warten, dass wir im Grundbuch drin stehen, dann wird uns die Gemeinde anschreiben. Da freuen wir uns schon jetzt drauf. Unser Stellplatz wäre dann auch weg. Zum Glück muss man sagen ist man durch so eine Eigentümergemeinschaft auch nicht alleine und hat jemanden, zu dem man gehen kann. Daher ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Am Donnerstag jedoch hatten wir uns wieder einmal früher auf Arbeit verabschieden müssen (wir können echt von Glück reden, dass wir so nette Chefs haben), weil der Techniker bei uns den Rest nun endlich anschließen sollte. Der war dann gerade mal 10 Minuten da um uns mitzuteilen, dass das nicht geht!!!!!!!!! RUMS!!!!!!!! F. ist richtig laut geworden, es ging an dem Tag echt nichts mehr. Valentinstag und jeder verbringt den Rest des Tages in einem anderen Zimmer um bloß nicht noch irgendwie auszurasten. Es war echt richtig schlecht. Bei uns fehlte etwas, dass wir nun auch noch selber zahlen sollten, obwohl wir für diese ganze Internet-Telefon-Fernseh-Rotze mal eben 900 Euro zahlen müssen und dann sollen wir noch einen Elektriker besorgen für 300 Euro, der uns dass da macht, damit der Techniker uns alles anschließen kann. Wir dachten echt wir hören nicht richtig.
Er ist also wieder abgedampft. Hab ich also bei den Rotzleuten angerufen und auch gleich lautstark beschwert über alles und die Dame auch gebeten, dass bitte alles so einzutragen, dass wir keinen Cent zahlen sollte das nicht auf deren Kosten erfolgen. Niemand hat uns vorher informiert, dass so etwas benötigt wird.
Freitag habe ich dann wieder angerufen (ich habe in 45 Minuten mit 11 Menschen in der Hotline gesprochen und jeder durfte ich den ganzen Text wieder herunter rattern), der Text stand dann auch tatsächlich drinnen, aber helfen konnte niemand. Ich solle mich bis zum 25.02. doch bitte gedulden.
Denkste, ich habe Montag wieder angerufen und das war das erste Mal glaube ich in meinem Leben dass ich bei einem Gespräch einach aufgelegt habe. Da durfte ich mit dieser Person am Telefon herum diskutieren und die sagte mir nur, dass da eingetragen ist, dass der Kunde (in dem Fall WIR) mitteilte, dass der Anschluss fertig ist. Nix mehr von Beschwerde oder Sonstigem, NICHTS. Und nun? Nun fühlt sich dafür niemand mehr verantwortlich. Keiner hilft einem weiter, dass da noch mal ein Techniker kommt. Es ist echt der Wahnsinn. Mein Dad war so freundlich und hat uns provisorisch das Problem um das es ging beseitigt, damit der Techniker die Sachen anschließen kann, aber nun gibt es niemanden mehr, der weiterhelfen kann geschweige denn einen Techniker schickt. Ist das nicht genial????? Es ist der 4. Monat, den wir nun ohne alles sind.

Momentan habe ich eine Agressivität in mir, die kannte ich bisher gar nicht.

So, ihr seit nun auf dem neuesten Stand, mal schauen, was noch so folgt die nächsten Tage, ich werde so lange anrufen, bis mir jemand weiterhelfen kann.


Eure Laila

Kommentiere diesen Post
J
Oh man also die Techniker sind echt nervig sorry aber wieso bekommen die bei euch keinen Anschluss hin? Und dein Schatz ist echt verzweifelt wegen dem "scheiß" Haus, er bereut es? Oh man das sind<br /> keine guten Aussichten...
Antworten
L
<br /> <br /> ne sind es auch nicht<br /> <br /> <br /> <br />
G
Auweiah.... Bei euch ist ja mächtig was los. Wenn ich könnte, würde ich euch direkt helfen. EHRLICH!
Antworten
L
<br /> <br /> ich danke dir, ich hoffe auch sehr, dass der Spuk bald ein Ende hat<br /> <br /> <br /> <br />
M
Oweia!!!<br /> Also wenn ihr euch da nicht wohlfühlt....
Antworten
L
<br /> <br /> tja, verkaufen ist auch schwierig, da wir Verlust machen würden. Also versuchen wir zu kämpfen. Das Haus selber ist immernoch toll, aber dieses drum herum ist einfach nervenaufreibend.<br /> <br /> <br /> <br />
H
Bog was sind das alles für unfähige Vollpfosten. Man Du , ich sende Dir Kraft ohne Ende und drück Dich ganz doll. Und , ähem Bachblüten helfen, oder Baldriparan fürs Erste. Irgendwas musst Du<br /> nehmen, sonst drehst ja durch. Ich glaub ich würde zur Akte 2013 schreiben an Deiner Stelle oder die hiesige Zeitung bei Euch anschreiben, geht doch so nicht. Alles Liebe und Gute für Euch !!!!
Antworten
L
<br /> <br /> ich hab schon an Bildzeitung und Morgenpost gedacht. Irgendwo muss man da ja mal was gegen tun, auch wenn es bei uns nun egal ist, aber nur um es Anderen zu ersparen wäre es schon wert<br /> <br /> <br /> <br />