Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

der Alltag hat mich wieder...

Veröffentlicht am von Laila888

...aber zum Glück auch mit positiven Nachrichten. Die erste Arbeitswoche des neuen Jahres ist fast rum. Und spätestens ab nächstem Wochenende habe ich auch kein Bereitschaftsdienst mehr und kann endlich mehr innere Ruhe aufbauen, weil ich nicht mehr rund um die Uhr zur Verfügung stehen muss und auch wirklich Freitag Wochenende habe, sobald der Feierabend kommt. Wir trennen uns definitiv von unserem Kunden, wird gerade nur noch geklärt, ob er unsere Mitarbeiter übernehmen kann, denn um die ist es sehr schade, denn sie sind freundlich, arbeiten gut und sind zuverlässig, doch wir können sie leider dann nicht mehr einsetzen, da sie bisher nur für den Kunden gemacht waren. Bin also gespannt, ob der Kunde wenigstens so fair ist und das macht, dann wäre alles ganz schnell vorbei und wir haben kein schlechtes Gewissen den Mitarbeitern gegenüber.

Ich wollte mich noch mal bei euch bedanken für die Aufmunterung gestern und dass ihr mir gezeigt habt, dass ich nicht alleine bin mit meinen komischen Gedankengängen. Es beruhigt schon auf eine gewisse Art und Weise, dass andere genau die gleichen Probleme haben. Und ich nenne es Probleme, denn normal ist es nicht, aber unnormal eben auch nicht. Heutzutage weiß man sowieso nicht mehr, wie man sich verhalten soll, da die Menschen immer schlimmer werden und immer schlimmer denken. Gewalt beherrscht das Leben und das von Tag zu Tag mehr. Solange nichts passiert muss man damit leben können, so wie wir. Obwohl eure Geschichten auch nicht ohne waren. Da hab ich noch eine kleine:

Mit meiner Cousine war ich vor ein paar Jahren in der Teeniezeit im Ferienurlaub in Ungarn. Es sollte ein toller Urlaub werden, nur wir zwei (wir waren so ungefähr 14 und 17 oder so) ohne Eltern zwei Wochen weg. Wir hatten auch ne Menge Spaß, haben uns immer top aufgestylt und sind draußen herum spaziert um die Lage zu checken. Wie gesagt, wir waren Teenies *g*. Eines Nachmittags, wir wollten gerade zurück zu unserem Hotel zum Abendessen, als wir einen Streit am Straßenrand beobachteten und langsam weitergingen. Der Streit eskalierte derart, dass der Mann regungslos auf den Boden lag. Hierbei handelte es sich um einen Familienvater, dessen hysterische Frau und die beiden jugendlichen Söhne um ihn herum zu schreien und zu weinen anfingen. Der Mann wurde von zwei Türstehern niedergeschlagen, als es beim Eintritt in die Hoteldisko zum Streit kam. Wenn man mal bedingt, wie banal das ist für ein solches Ausmaß. Es ging darum, dass der Mann seine Papiere im Hotel vergessen hat und nun nicht mehr an den Türstehern vorbei kam, weil die Hoteldisko mit ihrem Abendprogramm begann und nur noch Touristen hineinkamen. Der Mann, der regungslos auf der Straße lag war Ungar und sie glaubten ihm kein Wort und so fing dieses Handgemenge an. Natürlich waren die Türsteher ihm haushoch überlegen. Wir standen beide unter Schock, der Krankenwagen rückte kurze Zeit später an. Das war ebenso ein Erlebnis, was man vielleicht nie vergessen wird, da man, sobald darüber nachgedacht wird, immer wieder die Bilder vor Augen geführt bekommt. Natürlich denke ich darüber heute nicht mehr so viel nach, da es tiefste Vergangenheit ist, aber wenn man solche Geschichten hört und an früher denkt, kommen diese Gedanken natürlich wieder schnell zum Vorschein. Ich denke, dass ich das soweit verarbeitet habe, aber man sieht leider auch, wann solche Katastrophen schon anfangen ihren Lauf zu nehmen und das sollte man bestimmten Leuten mal direkt vor Augen halten...
Kommentiere diesen Post
T
<br /> Deine Texte sind echt super. Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken ein ebook zu schreiben. Bin mir sicher, dass das Buch super werden würde.<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> Danke dir. Hmmm...mal schauen *g*, hab ich bisher nicht drüber nachgedacht<br /> <br /> <br />
X
<br /> Ich habe auch viele Ängste. Vor Jahren bin ich zweimal im selben Jahr überfallen worden, auf offener Straße. Die Polizei riet mir, einen Selbstverteidigungskurs zu besuchen. Daraufhin habe ich<br /> Teak-Won-Do gelernt. Jetzt kann ich das nicht mehr, weil es so lange her ist. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, nicht mehr so hilflos zu sein. Es hilft wirklich, zu wissen was man tun kann, wenn<br /> Gefahr in Verzug ist. Und auch zu wissen, wann man besser nichts tut. Im Gedanken die Situation durchzustehen, das gibt viel Kraft, wenn es dann wirklich so kommen sollte. Auch wenn es darum geht,<br /> erste Hilfe zu leisten.<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> Zweimal????? Oje, ich hätte mich einweisen lassen können. Ne, keine Ahnung, so weit war es bei mir zum Glück noch nicht, aber vor so etwas hat man jeden Tag Angst.<br /> Das glaube ich dir gerne.<br /> <br /> <br />
D
<br /> Erst einmal ganz liebe Grüße und Wünsche für das Jahr 2010. Versuche mal wieder einen Kommi per Surfstick hochzuladen. Leider klappts nicht immer.<br /> Ja, es ist schon beschämend, welche Anmaßung in manchen Kleingeistern steckt, wenn diese einmal vom Hauch der Macht angeweht werden.Vielen Menschen fehlt die nötige Balance.LG Doris<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> danke Doris, das wünsche ich dir auch. Hoffe du bist bald wieder fit.<br /> Auch Kleinigkeiten können einen umhauen. Schlimm, aber so wird nun mal das Leben bestimmt, leider<br /> <br /> <br />
B
<br /> Oh ja, da gibts noch einige Geschichten , aber ehrlich gesagt mag ich an manches garnicht mehr denken. Eine habe ich so gut verdrängt dass selbst meine Freundin und Ihre Eltern mir nicht glaubhaft<br /> machen können das ich aufn Michael Jackson Konzert war. Ehrlich ich glaube es nicht. Da muss irgendwas geschehen sein, das ich das total verdrängt habe. Naja, ich weiss dafür gibts Ärzte, aber die<br /> geben einem nicht den Mut dazu ;-)<br /> Viell mal Hypnose irgendwann.<br /> Schön das Du auch endlich irgendwann We hast. hihi...Das mit Arbeit ist blöd, hoffe es gibt ne Lösung...ne Gute !<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> das stimmt wohl. Ich versuche auch einiges zu verdrängen.<br /> Das ist schon krass. Irgendwann wird man nur dennoch wieder damit konfrontiert.<br /> <br /> Ich freue mich auch, wenn das vorbei ist. Endlich mehr Ruhe für mich<br /> <br /> <br />
J
<br /> Hallo liebe Laila,<br /> <br /> nichts zu danken und ich finde "gut" das auch nich nicht mit meinen Ängsten alleine bin, ich dachte schon ich spinne. naja ich glaube auch an Geister, Wiedergeburt usw. also so eine<br /> Magische.Scheiße und das macht dann ja auch noch Angst tztztz Weiber....<br /> <br /> Okay dann trennt ihr euch vom Kunden,w ar ja abzusehen und das du ab nächstes WE kein Bereitschaftsdienst mehr hast ist toll.<br /> <br /> Mein Sohn ist ab heute Abend bis Sonntag Abend bei seinem Dad und ich ganz alleine, man ist das doof... keinen um mich herum außer mein Kaninchen... Tagsüber geht es ja aber ab Nachtmittags/Abends?<br /> voll panne...<br /> <br /> Naja und die Story aus dem Teenie Urlaub ist doch schon sehr krass man man sowas bescheuertes, immer GEwalt... GRR<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> beruhigender auf jeden Fall. Ab und zu denke ich auch darüber nach. Ob es so ist, weiß ich nicht, aber es spricht einiges dafür<br /> <br /> <br />