Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Arm - Reich

Veröffentlicht am von Laila888

Hallo ihr Lieben,

 

wer fragt sich nicht manchmal, warum man nicht auch reich sein könnte, so wie manch andere Leute, die mit sinnlosen Ideen Millionäre geworden sind? Ich frage mich es mittlerweile immer öfter und das nur, weil ich merke, dass wir zwar wirklich gute Verdiener sind, aber dennoch viel zurück stecken müssen und für alles vorsorgen müssten. Ohne Witz hätte ich ohne meine ganzen Zusatzversicherungen ne Menge Kohle im Monat über, aber für die Zukunft sollte man gerade was Deutschland betrifft abgesichert sein. Ich habe wirklich jeden Mist, nur damit ich später mal nicht dumm aus der Wäsche schauen muss und mein Schatz hab ich damit natürlich auch angesteckt, der hat fast genauso viel. Wenn man das Geld sparen würde, dann könnten wir uns auch ein gewünschtes Häuschen locker leisten, aber wenn man aus normalen Verhältnissen kommt, wo man nie viel Geld hatte und nun ein bisschen von dem Leben möchte, was man tagtäglich verdient, kann man einem es doch nicht übel nehmen, wenn man zum Start des Hauses kein Eigenkapital zusammen bekommt, oder? Es ist unser Ziel, egal wie, wir möchten gerne ein eigenes Häuschen haben. Klar nehmen wir nicht die letzte Bruchbude, aber wir wissen nun auch, in welchem Rahmen wir uns befinden. Nur manchmal wünschte ich mir wirklich so einen kleinen Geldregen und ich denke schon, dass ich ihn verdient hätte. Ich war nie materiell, bin ich auch heute nicht, ich gebe immer gerne ab, doch ein kleiner Wunsch sollte nicht immer nur ein Wunsch bleiben, immerhin soll das Leben nicht nur aus Arbeit bestehen. Das Leben ist kompliziert und schwer, wenn einem ständig Steine in den Weg gelegt werden. Andere schaffen es doch auch und die haben wesentlich weniger zusammen als wir. Manchmal frage ich mich ernsthaft, was wir falsch machen. Aber eigentlich machen wir nichts falsch. Es ist einfach nur komisch, komisch für mich, da ich kein Mensch bin so wie fast alle aus meinen Freundeskreisen, die entweder von klein an alles in den Allerwertesten geschoben bekommen haben oder eben zig Ausgaben und Kredite am Laufen haben. Daher verstehe ich es noch weniger, vor allem wenn diese Leute, die eh schon zig Dinge am Laufen haben, mit Krediten nur so beschmissen werden und eigentlich nur in Schulden leben und wir nicht mal annähernd welche haben. Einfach nur ungerecht. Tja und wenn man dann die gehobenere Klasse sieht, Beispiel mein Ex, der hat von seiner Mutter ein Angebot bekommen, was er schlecht ausschlagen konnte. Sie hatte ihm 1000 Euro geboten, wenn er bis Ende 2004 mit dem Rauchen aufhört. Und schwupps klappt es auf einmal. Was Menschen nicht alles für Geld tun. Ich hab es auch ohne 1000 Euro geschafft, weil es mir dabei um mich ging und nicht um irgendetwas anderes. Solche Leute schmeißen mit der Kohle nur so um sich und andere würden für Geld alles machen. Tja, dann träume ich wohl mal weiter, vielleicht erfüllt sich ja mein Wunsch vom Eigenheim.....

 

Eure Laila

Kommentiere diesen Post
J
<br /> Hi Laila, die Gedanken kenne ich. Zum Glück hatte ich beim Hauskauf mein Erbteil in die Waagschale werfen können. Etwas Eigenkapital war also vorhanden.<br /> Ein Haus ist etwas feines, man sollte es aber bei einer Beziehung zur Not mit einem Verdienst tragen können. Handwerkliches Geschick ist außerdem sehr wichtig, da man die Handwerker meist nicht<br /> bezahlen könnte.<br /> Falls ihr ein paar Tipps braucht, dann melde dich.<br /> Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch etwas passendes findet!<br /> <br /> LG Jürgen<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> Hmmm.... ja Erbteil, so etwas hab ich nicht (zum Glück *g*) - vielleicht klappt es ja auch so irgendwann. Deshalb möchte ich auch keine Bruchbude haben, wo ich noch renovieren muss und alles,<br /> außer das, was ich selber machen werde  *g*<br /> <br /> <br /> Klar, danke, das mache ich<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> wer fragt sich das nicht ? jeder träumt mal von dem grossen lottogewinn oder so und weisste was ? ich bin stolz einen ekelhaften kredit noch huete zu haben und erst in 2 jahren los zu sein. ich<br /> knabber oft wegen dem scheiss, aber ich würdige das wenige was ich habe umso mehr. ich freu mich wie blöd wenn ich wie letzten 66 € im lotto gewinn. andere gehen davon einmal essen und weg und das<br /> täglich, ich habe davon eine woche gegessen. ich bin stolz zu wissen das ich mit fast nichts glücklich sein kann, was geld angeht, ich weiss aber auch das grade wir also die , die hier schreiben es<br /> auch verdient hätten einmal viel geld zu gewinnen. wenns 9 mio zu gewinnen gibt reicht mir eine. ich wüsste genau was ich damit mache.<br /> Die hälfte nach abzug der steuer, würde ich anlegen- altersvorsorge und monatliches leben.<br /> schönheitsops für freundin und mich...und und und ..<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> hihi, es muss ja nichts großes sein, aber auch mal so Glück haben wäre doch nicht verkehrt.<br /> <br /> <br /> Ich hoffe sehr, dass wir irgendwann unser eigenes Häuschen besitzen werden, bis dahin werde ich wohl erst einmal weiter arbeiten *g*<br /> <br /> <br /> <br />
G
<br /> Die Träume hab ich auch manchmal. Einfach so ein gewisses finanzielle Polster.... aber das muss auch ich mir wohl hart erarbeiten.<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> ja richtig, stimmt wohl<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Ich kann dich verstehen. Ich kenne auch solche Leute wie du beschrieben hast mit dem Allerwertesten oder eben viele Kredite.<br /> <br /> Ich wünsche euch, dass euer Wunsch sich erfüllt. Wir denken über das Eigenheim genauso wie du/ihr. Ich kann eigentlich alles ws du geschriebn hast nachvollziehen. Ich bin auch nicht matterilistisch<br /> Eingestellt aber man möchte sich was leisten, gönnen und das man sich heutzutage doppelt, dreifach und sogar vierfach absichern muss ist traurig aber ist nun mal leider so. HEUL Deutschland eben.<br /> Habe ein wenig Geduld, irgendwann kommt das perfekte Eigenheim für euch! Und dann könnt ihr zuschlagen.<br /> <br /> Naja und das dein Ex für 1000 Euro aufgehört hat zu rauchen ist ARM!<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> Furchtbar, oder?<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Ja ich weiß, man muss es sich halt auch leisten können, sonst macht es keinen Sinn<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> ich dachte ähnlich in deinem alter, dann aber hat mein schicksal mich woanders hin geweht.<br /> es ist nur natürlich, dass man ein heim und eine familie haben möchte.<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> ich hoffe sehr, dass mein Schicksal mich nicht woanders hinführt. *g*<br /> <br /> <br /> <br />