Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Absage - es gibt keine gute Nachricht...

Veröffentlicht am von Laila888

ich bin total erschüttert. Eigentlich wollten wir ja gestern Abend zu unseren Freunden bzw. ehemaligen Nachbarn fahren um uns um die Einladungen zu kümmern für die Hochzeit. Mittwoch haben wir noch telefoniert, ob der Termin noch steht, ob noch alles in Ordnung ist. Dann gestern, ich hatte dann Feierabend, spreche mit meinem Schatz, weil er mich abholen musste und da sagte er mir am Telefon, dass wir gleich nach Hause fahren können, da von den beiden die Oma gegen 15 Uhr gestorben ist. Ich bin total traurig und erschüttert. Sie lebte bei denen mit im Haus und war schon sehr alt und konnte auch vieles nicht mehr alleine machen. Hat aber immernoch da gewohnt und wurde von einer Pflegerin betreut, die immer zu bestimmten Zeiten kam. So eine Pflegerin von der Sozialstation. Aber eine ganz nette. Da haben wir natürlich Verständnis und stellen unsere Bedürfnisse erst einmal hinten an, bis es den beiden besser geht. Och man, die haben soviel Arbeit um die Ohren und jetzt ist noch die liebe Omi gestorben. Sie war echt knuffig. Letztes Jahr haben ja die beiden geheiratet und als wir alle im Wohnzimmer standen und meine Freundin schon ihr Brautkleid anhatte, kam die Omi herein und fing sofort an zu weinen. Sie war so glücklich, ihre Enkelin noch bei der Hochzeit zu sehen und dabei sein zu können. Und jetzt ist sie gestern ganz friedlich eingeschlafen. Ihr wisst ja, dass mir so etwas besonders nahe geht, man schaue sich nur den Artikel bei mir an "die Entstehung meiner Probleme" noch ganz am Anfang meines Blogs. Ich könnte dabei echt mitweinen. Das ist nichts für mich. Ich hoffe, die beiden sind stark und geben sich halt, sie haben keine Opas mehr, da die schon alle den Himmel besucht haben und jetzt ist noch eine von zwei verbliebenen Omas von ihnen gegangen.
Auch hat ihre Familie ein ganz nettes Ritual. Jeden Tag wird vor der Haustür die Kerze angezündet, das bedeutet, dass die Verstorbenen immer noch unter ihnen ruhen und auf sie hinab blicken. Bei der Hochzeit gab es eine Vase beim Traualtar, wo Blumen darin steckten, für jeden Verstorbenen eine, damit sie bei der Hochzeit dabei sein können. Ich denke, jetzt wird wieder eine Kerze hinzu gestellt, die nun jeden Tag brennen wird. Ich möchte auch hiermit mein Beleid aussprechen. Ich kann nach voll ziehen, wie sie sich jetzt fühlen werden, aber man darf auch nicht vergessen, dass sie ohne zu leiden, friedlich eingeschlafen ist. Schöner kann man sich den Tod nicht wünschen. Auch wenn es schmerzlich ist.
Ich werde daher auch den Blogeintrag hier beenden, da ich jetzt gerade nicht an mich denken möchte, sondern die Ruhephase der verstorbenen Omi widmen möchte. Ruhe in Frieden

Ich habe bei Claudia eine Kerze für sie angezündet.
Kommentiere diesen Post
K
tut mir leid....
Antworten
L
<br /> danke<br /> <br /> <br />
G
Wenn ein geliebter Mensch geht, ist das immer traurig. auch von meiner Seite her aufrichtige Anteilname.
Antworten
L
<br /> danke schön. Das ist echt lieb. Mir geht so etwas sehr sehr nahe, auch wenn die nette alte Dame nicht zu meiner Familie gehörte, dennoch habe ich sie gekannt und das macht mich traurig<br /> <br /> <br />