Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Zu stolz, zu stur...

Veröffentlicht am von Laila888

ich hasse es, aber es ist auch immer das selbe. Ich weiß nicht, kennt das jemand, wenn man sich streitet und man einfach zu stur ist sich zu vertragen, weil man erst einmal die innere Ruhe wieder finden muss, damit aber andere Leute wiederrum aufregt, weil sie auf eine Entschuldigung hoffen bzw. warten? Ich hatte mal wieder so einen für mich misslungenen Sonntag. Der Sonntag ist einfach nicht mein Tag. Erstens hasse ich ihn, obwohl ich noch frei habe, weil ich weiß, dass morgen wieder Montag ist, zweitens, grundsätzlich ist der Sonntag für mich immer so ein Tag der Ruhe. Ich kann mich nicht wirklich aufraffen, um etwas zu unternehmen, weil ich Angst habe, dass die Zeit so schnell vorbei geht, dass ich am nächsten Tag wieder früh raus muss. Es war aber auch schon immer so. Der Sonntag war einfach nie mein Tag. Für mich besteht das Wochenende wirklich nur aus Freitag Nachmittag und Samstag. Daher bleibe ich immer lange genug am Samstag auf (außer dieses Mal), um möglichst viel vom Tag mit zu nehmen. Aber dieser Sonntag sollte auch schon wieder so ein Sonntag wie jeder werden. Ich bin viel zu spät aufgewacht, es war 14 Uhr, da war ich schon mal genervt, da ich es grundsätzlich nicht leiden kann, sonntags so spät aufzustehen, weil ich abends dann immer nicht schlafen kann. Naja, weiter ging es, dass ich scheinbar wirklich mit dem falschen Fuß aufgestanden bin, total genervt war von allem und mich zu allem übel dann auch noch mit meinem Schatz streiten musste. Ich hatte einfach "mal wieder" so eine Phase, dass ich einfach meine Ruhe haben wollte, ich wollte nicht sprechen, ich wollte einfach nur dumm rum sitzen. Ich hatte wirklich zu überhaupt nichts Lust. Nachdem ich dann total genervt war von ihm, bin ich aufgesprungen und wollte die Spülmaschine ausräumen. Da kam er hinter her gedackelt und meinte, ich muss wegen ihm jetzt nicht alles aus machen, nur weil ihm langweilig ist. (ich hatte vorher auf dem Laptop nen Film an und war am zocken, ihn hat das genervt, weil ihm langweilig war) Dann bin ich ins Schlafzimmer gerannt, da kam er dann auch mit und wieder wollte er mit mir reden, aber ich war einfach nicht in Stimmung. Dann habe ich ihm etwas an den Kopf geknallt und bin wieder abgehauen in die Küche. Auch da stand er zwei Minuten später wieder und wollte mir die Schüssel aus der Hand reißen, um sie auf den Boden zu schmeißen. Wie gesagt, er wollte nur so tun, weil ihn das gernervt hat, dass ich während des Streites die Spülmaschine ausräumen wollte. Bei seiner Antäuschung hat er mich leider etwas ungünstig getroffen, so dass ich jetzt auf meinem Fingen einen Bluterguss habe. Wahrscheinlich hatte ich das verdient, keine Ahnung. Wir haben dann mal wieder ein wenig geredet, aber mir ging es immernoch so mies gelaunt. Ich hatte das Gefühl, als könnte ich den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen. Die ganze Zeit war es eine Qual für mich die Augen offen zu halten. So ein richtig schöner träger Tag. Naja, nachdem ich mich dann doch noch irgendwann beruhigt hatte, ging es auch alles ein klein wenig besser. Um es auch gleich schriftlich für meinen Freund fest zu halten: Später, als ich mich nicht mehr ganz so überflüssig gefühlt habe, habe ich zu ihm gesagt, dass, was ich jedes Mal denke: "Es tut mir leid, dass ich so eine Zicke bin, immer und immer wieder. Jedes Mal mecker ich rum, wie bescheiden es mir geht, dass ich mich nicht wohl fühle, dass ich mit mir nicht zufrieden bin, dass ich mich nie entschuldige, wenn wir uns streiten. Es ist nur so, dass ich immer meine gewissen Abreagierungsphase brauche, bis ich mich entschuldigen kann, denn es ist niemandem geholfen, wenn ich mich aus reiner Pflicht entschuldige, aber hinterher noch genauso sauer bin. Es tut mir auch leid, dass es immer nur nach meinen Wünschen geht, dass wir immer das im Fernsehen schauen, was ich gerne sehen möchte, dass er ja auf so viel verzichtet, für mich, nur damit es mir gut geht. Aber ich habe mich scheinbar nie wirklich gefragt, wie es ihm dabei geht. Er arbeitet genauso viel wie ich, dann hat er noch einen zweiten Job, dem er einmal die Woche nach geht, dann arbeitet er noch viel von zu Hause aus und dann ist er derjenige, der keine Lust auf Streit hat und ständig bei mir ankommt und sich entschuldigt. Aber er ist auch derjenige, der nie die nötig Zuneigung bekommt. Ich bekomme sie von ihm und bin teilweise genervt, weil es mich manchmal erdrückt, aber er bekommt sie von mir nicht. Ich kann einfach nicht verstehen, warum er immer noch mit mir zusammen sein kann, wo ich doch eigentlich die jenige bin, die so egoistisch ist, denn er macht so viel und wird nie wirklich gelobt." Um meine Frage zu beantworten, warum er noch mit mir zusammen ist "Weil ich dich liebe, weil ich dich so verdammt dolle liebe". Er liebt mich so, wie ich bin, obwohl ich so viele Macken habe, ich glaube, ich habe ihn gar nicht wirklich verdient. Aber ich werde mich zukünftig mehr bemühen, dass er auch seine gewünschte Zuneigung bekommt. Ich habe ihm auch gestern gleich den Vorschlag gemacht, den Film zu schauen, den ich partou nicht sehen wollte, dass er den auf dem Laptop guckt und ich nebenbei abwechselnd mit ihm zocke. Das hat zum Glück auch funktioniert. Ich glaube der Film selber war etwas arg leise, obwohl er alle Lautstärkeregler voll aufgezogen hatte, aber ich habe mich bemüht so leise wie möglich zu sein. Das war ja immerhin schon einmal ein Anfang, oder? Ich will ebenso eine gute Freundin und bald Frau sein, wie er für mich ein guter Mann ist. Auch wenn ich oft mecker, aber ich weiß immer, dass er mich wieder auffängt, so bald es mir schlecht geht. Das Selbe sollte ich ihm auch zurück geben können, damit unsere Beziehung und bald Ehe auch funktionieren kann. Denn eines ist auf jeden Fall sicher, ich liebe ihn und das werde ich auch zukünftig... Und für die Ehe ist das doch schon einmal ein guter Anfang....
Kommentiere diesen Post