Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

keiner versteht mich...

Veröffentlicht am von Laila888

... seit gestern Abend merke ich wieder einmal, dass ich für jeden und alle da sein muss und nun habe ich die Quittung bekommen. Mir geht es noch schlechter. Seit Sonntag eigentlich fühle ich mich nicht so ganz wohl. Ich habe die Anzeichen einer Erkältung, aber sie ist noch nicht ausgebrochen. Wer weiß, ob sie das überhaupt macht. Ich war froh, als ich gestern Abend auf dem Sofa lag, dann kam mein Freund und ich musste wieder für ihn da sein, sonst heißt es wieder, ich liebe ihn nicht. Das sind halt solche Sprüche, ganz normal, aber ich brauchte einfach meine Ruhe, hab mich nicht so wohl gefühlt. Meine Arme tun weh, mein Kopf fühlt sich an wie Fieber, ist zwar nicht da, aber dennoch fühlt man sich so träge und mir ist dauernd nur noch kalt. Und trotzdem werde ich hin und her gerissen, es wird einfach nicht ernst genommen, dass es mir nicht gut geht. Es wäre aber schön, wenn das mal der Fall wäre. Ich habe es schon oft gesagt.
Naja, hier auf Arbeit ist es aber auch nicht besser. Madame hat heute wieder ihren Tag, rotzt hier nur rum, weil sie schon Ewigkeiten was mit ihrer Nase hat, langsam wird es ekelig, mieft teilweise immer ein wenig und ist heute wieder besonders arrogant. Leider. Das macht es nicht gerade einfacher. Dann habe ich mich vorhin darum gekümmert, neue Sachen einzuräumen, sprich ich saß nicht am Platz, da kommt sie auf die Idee, sie könnte doch jetzt mal ein paar Besorgungen machen, die der Chef ihr aufgetragen hat. Naja, dass ist ja auch richtig, aber wir hatten Kundschaft. Somit durfte ich mich damit auch noch befassen, musste dementsprechend immer hin und her rennen. Aber nachdenken war halt noch nie so ihre Stärke. Alles muss man hier alleine machen. Dann mach ich es auch lieber alleine. In letzter Zeit wieder häufiger. Sie fragt mich Sachen, z.B., wo unser Kollege ist, dann sag ich zu ihr, schau doch im Kalender, dafür ist er doch da, da steht schließlich alles drin, wer wann und wo welche Termine hat. Oder wir bekommen von unseren Kunden immer Planungen. Die schaut sie sich aber nie an. Jedes Mal fragt sie mich dann, was mit welchen Mitarbeiter los ist und dann sag ich ihr jedes Mal auf's neue, steht doch in der Planung. Man, die ist im letzten Jahr und hat bald Prüfung. Wie bitte schön soll sie die bestehen, wenn sie schon solche Dinge fragt, die man sich locker selber beantworten könnte, wenn ein wenig mehr Grips vorhanden wäre. Man denkt vielleicht jetzt, es ist fies, was ich hier so schreibe, aber selbst mein Freund ist der Auffassung. Nicht nur er, auch Freunde, denen ich genau diese Situationen beschreibe. Außerhalb der Arbeit ist sie echt nett und lieb, aber während der Arbeit würde ich sie am liebsten in die Mülltonne schmeißen und nen Deckel drauf machen und 3x verriegeln. Ich habe vielleicht auch einfach keine Geduld mehr.

Man muss es mal von der anderen Seite sehen. Ich habe vorher so gerne hier gearbeitet. Ich kam und ging immer mit einem lächeln auf den Lippen, mir ging es gut, ich hatte nie Zweifel. Dann hatte ich ein paar Probleme mit einer anderen Kollegin, die war dann aber auch weg. Naja, dann kam halt sie. Und wir haben uns eigentlich gut verstanden, sie wirkte stets bemüht. Irgendwann aber ging dieses "gezoffe" los. Sie rafft es nicht, dass das hier eine Arbeit ist und keine private Veranstaltung, auf der man sich trifft. Ich bin ihre Vorgesetzte und habe Dinge zu entscheiden, die sie nicht zu entscheiden hat und wo sie sich auch nicht einzumischen hat. Dann war sie immer stets beleidigt, schreibt mir E-Mails (sie sitzt neben mir), was sie mir getan hätte? Ich meine, sie spricht nicht mit mir. Wenn ich nicht mit ihr reden muss, dann mache ich das auch nicht, wenn ich aber irgend etwas habe, ihr gebe, damit sie es macht, dann sage ich ihr das auch. Aber sie kennt den Unterschied zwischen privat und Arbeit einfach nicht und das wird sie auch nicht mehr lernen, obwohl ich ihr das so oft gesagt habe. Fazit ist einfach, genau da liegt der Grund, warum sie nach der Ausbildung nicht bei uns bleibt. Sie bemüht sich kein Stück mehr, macht das, was sie für richtig hält und nicht das, was man ihr aufträgt. Bestes Beispiel, sie hat Dinge auf ihrem Tisch liegen, mit dem Vermerk "es eilt"... Ja, scheinbar ist das auch nicht eilig genug, es haben andere Sachen, die heute überhaupt nicht relevant sind vorrang. Z.B. Monatsabschlussrechnungen. Ja, genau, die werden am Ende des Monats getätigt, also sind sie heute nicht relevant. Ja, für sie aber eiliger als alles andere. Zum Denken ist sie echt nicht geboren.

Sie hatte mal einen Freund, mit dem sie sich ständig gezofft hat. Anfangs dachte ich immer, okay, Mädchen und Junge streiten sich, ist ja normal. Dann wird sich einfach wieder versöhnt. Einmal stand er mit nem ganzen Strauss roter Rosen vor ihrer Tür und selbst das reichte ihr nicht als Entschuldigung. Wohl gemerkt hatte sie Schuld an dem Streit, weil es mal wieder nicht nach ihrer Nase lief und er kam letztendlich an um sich zu entschuldigen. Ich glaube einfach, sie hat so ne kleine Störung im Kopf, die sich einnistet und dieses pubertäre raus lässt. Anders kann ich mir das einfach nicht erklären. Sie ist anderen Leuten gegenüber ziemlich schüchtern, das verurteile ich auch nicht, aber genau so hat sie in unserem Unternehmen nichts verloren, denn jedes Mal, wenn die Kunden oder Mitarbeiter sie anmaulen, ist sie beleidigt, anstatt den Leute mal die Meinung zu geigen, sie ist schließlich die, die alles im Betrieb wissen sollte, was Mitarbeiter und Kunden angeht und sie ist die Vorgesetzte von diesen Mitarbeitern. Aber nein, dann macht sie einen auf beleidigt und "mag nicht mehr mit den Leuten sprechen"... Was ist das bitte schön? Kindisch oder nicht? Das ist ihr Job und sie nimmt das alles einfach nicht ernst genug. Ich sag ständig zu ihr, mach den Mund auf, du musst den Leuten das sagen, wenn etwas nicht richtig ist. Dann kommen diese Leute auf sie zu, sie wert das ein wenig ab, aber rückt nicht mit der Sprache raus. Das kann ich dann hinterher machen, bevor es zu einer Katastrophe kommt. Also beschweren kann sie sich wunderbar immer und immer wieder, aber handeln, dass kann sie nicht. Mein Chef sieht das und nutzt genau das immer wieder aus und sie checkt das nicht, obwohl ich ihr genau das sage. Immer heißt es dann, "ja nächstes Mal"... Hahaha, auch dann nicht, sonst wäre es heute schon anders....

Ich möchte einfach einmal ernst genommen werden. Ich kann auch nicht immer da sein und genau da liegt das Problem. Wenn ich nicht da bin, dann geht hier gar nichts mehr, weil sich keiner mehr drum kümmert. Wann soll ich mich ausruhen? Nie, als ich das letzte mal zwei Tage zu Hause war, weil ich echt nicht mehr konnte, da habe ich das von zu Hause aus gemanaged, weil es sonst nicht gelaufen wäre. Habe dafür auch ein dickes Lob von meinem Chef bekommen, aber das bringt halt umgesetzt auch nichts. Was ist, wenn ich mal ernsthaft (z.B. Krankenhausaufenthalt) nicht da sein kann, da brauche ich gar nicht erst wieder kommen. Da ist die Katastrophe ja vorprogrammiert.... Ich kann einfach nicht mehr, ich will sie nicht mehr hier haben....
Kommentiere diesen Post
M
Ich wollte es früher auch immer allen recht machen und mir ja nix nachsagen lassen. Aber wenn ich etwas bei meinen ganzen schweren Operationen gelernt habe, weil nie klar war ob ich danach noch lebe, ist: Die wichtigste Zeit ist immer der Augenblick. Sag nicht: Später einmal... Gönn dir Zeit für dich selbst und lebe dein Leben jetzt.
Antworten
L
<br /> Vielen Dank für die netten Kommis... Es ist alles immer so einfach, wenn man es schreibt. Aber ich werde mich auf jeden Fall entweder morgen (das Treffen mit C.) oder am Wochenende, wenn meine<br /> beiden Freunde kommen mal unterhalten. Immerhin fragt man ja immer, wie geht es dir. Dann hab ich auf jeden Fall jemanden, der mir mal zuhört. Ob man mich versteht, das weiß ich nicht, aber gesagt<br /> ist es dann schon mal.<br /> <br /> Gestern war es nach der Arbeit schön. Mein Freund versuchte mich aufzumuntern, dass ich nicht mehr an die Arbeit denke, immerhin war ja Feierabend und es hat funktioniert. Ich habe meinen Frust<br /> gestern abgelassen und dann abgehackt und wir sind nach Hause. Erst hatte ich ein wenig meine Ruhe, dann kam er ins Zimmer, wir haben unsere X-Box angeschmissen und ganz viel Spaß gehabt. Das hat<br /> echt gut getan. Ich konnte lachen, ohne mir über irgend etwas Sorgen zu machen. Warum kann das nicht immer so einfach sein?<br /> <br /> Aber ich werde eure Ratschläge auf jeden Fall ausprobieren und berichten, ob es was gebracht hat. Und am Wochenende auch mal ein bisschen mehr an mich denken.. Ich denke das ist mal nötig... Vielen<br /> Dank<br /> <br /> <br />
K
Hallo Laila...<br /> Mensch,dein Leben ist aber auch nicht ohne.....habe mir jetzt mal ein paar Artikel von dir durchgelesen und ich muss sagen, lass dich einfach nicht fertig machen....Ziehe auf Arbeit einfach dein Ding durch..und lass deine blöde Kollegin einfach allein stehen.die wird schon irgendwann sehen,was sie davon hat. Und kümmere dich mal ein bisschen um dich.Sonst gehst du daran noch kaputt.Das ist das was ich dir dazu raten kann. Denk mal einfach am dich!!!!Lg
Antworten
B
hiii...<br /> ich versteh dich, das mit den ernstnehmen kenn ich nur zu gut...<br /> mmh<br /> rede doch einfach mal drauf los... mit deinen freunden oder mit dem den du willst... sag dennen das ich das "stört"...<br /> LG fani
Antworten