Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

von der ersten bis zur dritten Liebe...

Veröffentlicht am von Laila888

Wie es ja nun so ist, ich bin 25 Jahre jung, auch in diesem Alter hat man schon sehr viel in der Liebe mitgemacht. Ich will es mal so beschreiben, wer war noch nicht verliebt bzw. wohl eher verknallt, so konnte man das doch früher nennen. Bis auf diese kleinen Beziehungen, die man so hat, die aber auch nicht länger als 3 Monate hielten, ja auch die können ganz schön weh tun, sind für mich aber heute nicht weiter von Bedeutung. Daher staffel ich das einfach mal auf von meiner ersten Liebe bis jetzt zu meiner 3. großen Liebe.


1.Liebe

Die fing ganz früh an, ohne das ich es eigentlich gemerkt habe. Ich war mit meiner damaligen besten Freundin Cora nach dem Tod meiner allesgeliebten Oma bei meiner Tante für 2 Wochen zu Besuch (ich habe ihr versprochen auch weiterhin zu Besuch zu kommen, auch jetzt, wo Oma nicht mehr da ist). Sie ist auch eine Etage tiefer gezogen, da für sie die Wohnung nun alleine zu groß war. Außerdem ist in ihre Wohnung eine große Familie eingezogen, die brauchten den Platz dringender als sie. Wie es der Zufall so möchte, blieben wir in der Wohnung nicht lange unentdeckt. Cora und ich saßen oft am Fenster und genossen die Blicke der Jungs, die sich unten auf dem Platz vorm Hause auf hielten. In der Pubertät ist das noch viel schlimmer als heute, aber nun weiter. Irgendwann sprachen sie uns auch an oder besser, riefen uns zu, ob wir nicht mal zu ihnen herunter kommen wollten. Nach kurzem zögern sagten wir zu und gingen zu ihnen nach unten. Es handelte sich dabei um 4 Jungs. M., S., R. und D. (ich würd die Jungs gerne noch anonym lassen) M. erzählte mir dann, dass er meine Freundin ganz niedlich findet und das D. mich schon öfter mal beobachtet hat. Ich hielt nicht allzu viel von den Jungs. Sie kamen mir alle etwas merkwürdig vor. Nach nur wenigen Tagen merkten wir, dass D. eigentlich der ausgeschlossenste von den vieren war, da er sehr schüchtern war und S. und M. die lauteste Kehle von allen hatten. Lag wohl daran, dass gerade die beiden Geschwister waren. Hmmm, was solls. Um es nicht so in die Länge zu ziehen, Cora schnappte sich D. und war auch prompt mit ihm zusammen, zumindest was die nächsten 2 Tage so anhielt, bis sie merkte, dass D. eher auf mich stand und sie Gefühle für S. entwickelte. Ja, das wollte M. aber nicht wahr haben und versuchte sich weiter an Cora ran zu schmeißen. Es hatte auch einen kurzen Erfolg, aber es stellte sich heraus, dass M. eigentlich schon eine Freundin hatte. Naja, das war Cora zu blöde und sie versuchte nun ihr Glück bei S. Sie haben sich zwar nett unterhalten, aber so wirklich ist nie etwas aus ihnen geworden. Ist sie heute aber bestimmt auch froh drüber *g*

Nun zu mir. Ich habe so langsam aber sich Gefühle für D. entwickelt, da ich mich einfach mehr mit ihm befasst habe, was dann auch tatsächlich dazu führte, dass wir da nun tagtäglich Händchen halten herum standen. Es stellte sich auch gleich heraus, dass seine Familie nun in die alte Wohnung meiner Oma und meiner Tante eingezogen ist. Welch ein Zufall. Es war wohl Schicksal, ich weiß es nicht. Aber wie soll es anders sein, jede schöne Zeit geht leider auch vorbei. So haben wir es geschafft, ich glaube 5 Tage waren es, die wir zusammen verbrachten. Da er und ich zu schüchtern waren blieb es beim Händchen halten und einem flüchtigen Abschiedskuss... Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Gefühle, aber ich wusste, mein Leben geht zu Hause ganz andere Wege, so wie sein Leben dort weiter geht.


Jedoch spielte das Schicksal immer wieder mit uns, so dass ich in den nächsten Ferien mit meiner Cousine wieder einmal bei meiner Tante zu Besuch war. Doch gleich zu Beginn habe ich erfahren, dass D. eine Freundin hat und somit brauchte ich mir keine Hoffnungen machen, das teilte er mir auch mit, als wir uns das erste Mal begegneten. Ich war etwas enttäuscht, aber was hatte ich erwartet? Ich hatte zwischenzeitlich ja auch einen anderen. So zogen sich die Tage so hin, meine Cousine und ich liefen durch die Stadt und auf dem Rückweg rief uns auf einmal jemand aus einem Fenster zu, ob wir nicht Lust haben, was zu unternehmen? Es war D. und wir entschieden uns kurz entschlossen ok, machen wir. Wir holten dann auch gleich R. ab. Er wurde sein bester Freund, mit den anderen beiden (S. + M. ) hatten sie nichts mehr zu tun. So unternahmen wir nun was zu viert bis es abends zu einem kleinen Videoabend kam mit anschließender Kissenschlacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und genau das hat wohl auch wieder die Sympathien für einander entdeckt. Jedoch blieben uns nur noch 2 Tage und wir trauten uns gleich, so dass wir endlich unseren ersten richtigen Kuss hatten. Wir saßen die letzten beiden Nächte bei meiner Tante im Treppenhaus, küssten uns und genossen die restliche Zeit, die uns noch blieb. Dann war der Abschied mal wieder angesagt. Dieses Mal schworen wir uns, es wird besser halten, als das letzte Mal.

Naja, ehrlich gesagt war es genau das gleiche Spiel wie das letzte Mal auch. Aber egal.


Um in das Jahr 2000 hinein zu feiern verbrachte ich die Zeit mit meiner Cousine wieder mal bei meiner Tante. Dieses Mal war es nur eine Woche, aber die Zeit musste ausgenutzt werden. Eigentlich hatte ich einen Freund zu der Zeit, als ich dort hin fuhr, aber als ich gleich bei der Ankunft D. sah, war es mal wieder um mich geschehen. Ich hatte mir fest vorgenommen, da darf nichts passieren, aber mein Inneres machte mir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Wir verbrachten eine wunderschöne Zeit miteinander, einen guten Rutsch ins neue Jahrtausend und auch unser erstes gemeinsames Mal zusammen. Es war sehr schön, aber ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, da ich zum ersten Mal in meinem Leben so richtig fremd gegangen bin. Dennoch genoss ich die letzten Tage mit ihm, als es wieder hieß Abschied nehmen. Aber zu diesem Zeitpunkt wusste ich, er war die erste Liebe, die ich hatte, wieso sonst hatte ich mich immer wieder in ihn verliebt?? Warum konnte ich nicht wiederstehen, sobald ich ihn sah? Und warum ist meine Oma gestorben und seine Familie ist dort eingezogen? Die Antwort auf diese Frage habe ich nie bekommen, aber dennoch habe ich die Zeit sehr genossen.


Dann ging es auch gleich zurück, wo meine 2. feste Liebe/Beziehung auf mich wartete. Ich war zu dem Zeitpunkt gerade mal einen Monat mit meinem Freund zusammen, hatte ein schlechtes Gewissen, da ich ihn ja betrogen hatte, dennoch versuchte ich so gut es geht zu schweigen, ich wollte das nicht kaputt machen. Wir waren 10 Monate dann schon zusammen, als ich nicht mehr schweigen konnte und ihm alles offenbarte, was zu Silvester 2000 mit D. vorgefallen war. Er war schockiert, dennoch hat er mir verziehen, gesagt, es war am Anfang der Beziehung, da hätte er bestimmt sofort Schluss gemacht, aber jetzt, wo wir ja schon so lange Zeit miteinander verbracht haben, uns liebten, versucht er darüber hin weg zu sehen. Ich war sehr erleichtert, unsere Beziehung lief von da an eigentlich sehr gut, er war nie mein Traummann, aber ich habe ihn geliebt. Wir kannten uns schon so ewig lange und es hat auch lange gedauert, bis wir Gefühle füreinander entwickelten. Als ich länger mit ihm zusammen war, hatte ich leider auch immer mehr Probleme mit seiner Mutter. Er ist so ein richtiges Muttersöhnchen gewesen. Wenn Mutti was sagt, dann muss das auch so sein bzw. gemacht werden. Das hat sehr oft zu Streitereien geführt. Leider versuchte sie das auch teilweise an mir, nur ich habe mir nichts sagen lassen, schon gar nicht von ihr, sie war schließlich nicht meine Mutter. Sie dachte wohl auch, sich für etwas besseres zu halten, da die Familie etwas mehr Geld besitzt, als normale Bürger und somit sollte ich doch auch die gehobene Küche etwas mehr genießen, so etwas Gutes bekomme ich schließlich nicht alle Tage. Nur leider war das Problem, das ich das nicht mochte und ihr auch so mitgeteilt hatte, ich bleibe dann lieber bei Nudeln mit Tomatensauce. Naja, da war sie wohl etwas angepiescht und wir hatten so nicht unbedingt das beste Verhältnis zueinander. Letztendlich war unsere Beziehung auch nicht sonderlich spannend. Ich habe einiges miterlebt, aber wir verfielen zu sehr in Routine und diese Ewigen Diskussionen wegen der Mutter, irgendwann konnte ich nicht mehr. Ein Arbeitskollege hat mir den Kopf ein wenig verdreht. Wir haben uns an einem Freitag Abend auf einer Party zusammen verabredet und weil ich in dem Moment wusste, es könnte etwas passieren bat ich um eine Beziehungspause, da ich meine Gefühle nicht zurecht rücken konnte. So hatten wir natürlich auch an dem Abend etwas miteinander (keinen Sex, ich springe nicht mit jedem in die Kiste), ich machte dann direkt per SMS mit meinem Freund Schluss. Just in dieser Nacht ist leider auch seine Oma verstorben, ich kam damit gar nicht mehr klar. Er hat mich gehasst für alles, das hat er mir auch gezeigt. 2 Wochen später hatten wir ein Fest im Dorf und ich bat um ein Gespräch. Ich hatte noch Gefühle für ihn. Er schrie mich an und fuhr nach Hause. Ein Freund von mir tröstete mich und erzählte mir etwas, dass er gar nicht erzählen durfte. Als ich damals mit meiner Handballmannschaft auf Mannschaftsfahrt war, da hat mein Freund auf einer Party mit einer anderen rum geknutscht. Ja, mit Zorn in den Augen, weil es mir damals auf dieser Fahrt nicht gut ging, schwang ich mich auf mein Fahrrad und fuhr zu ihm nach Hause. (zum Glück waren seine Eltern nicht da) Er machte auf, wollte die Tür gleich wieder zuschmeißen, ich stellte meinen Fuss dazwischen (autsch, hat ein klein wenig weh getan) und fing an das eben gehörte ihm an den Kopf zu werfen. So haben wir etwas geredet, ich habe ihn gefragt, warum er nicht versucht hat mich zurück zu bekommen und verließ das Grundstück. Als ich zu Hause ankam bekam ich eine SMS von ihm mit der Aussage: "es hätte doch nichts gebracht"... Ich hab ihm gesagt, wenn er es nicht versucht, woher will er das dann wissen? Daraufhin trafen wir uns, küssten uns und waren wieder zusammen. Von da an verstand ich mich auch mit seiner Mutter sehr gut und es hätte alle super laufen können, doch es sollte auch hier nicht so sein. (Wir waren mittlerweile über 4 Jahre zusammen)....


Es wurde der Anfang meiner 3. großen Liebe...

... ich fuhr mit meinem Freund in die Videothek und da nahm ich IHN am Anfang gar nicht so recht war, aber der Typ gefiehl mir einfach irgendwie. Seine Art hatte etwas besonderes, er war so locker, so vollkommen ohne Sorgen und offen, es hat mir einfach gefallen. Mein Freund und ich wollen ins Kino fahren, da haben wir gefragt, ob er und noch zwei andere nicht auch mit wollen. Sie sagten zu und wir fuhren zu fünft ins Kino. Ich hatte eine menge Spaß mit ihm (er heißt F.) und wir amüsierten uns köstlich. Wir schauten einen Horrorfilm und erschreckten ständig die anderen, die das alle überhaupt nicht mehr witzig fanden, während wir uns vor lachen nicht mehr einkriegen konnten. Naja, der Abend ging zu Ende. Leider. Daraufhin fuhren wir natürlich jeden Tag in die Videothek um uns etwas auszuleihen *flunker* und dann kam auch schon wieder ein Wochende, dass für mich alles verändern sollte....Wir hatten die Idee, wir gehen bowlen. Haben noch 2 andere Freunde gefragt, ob die mit bowlen gehen möchten und dann sind wir ab ins Bowlingcenter gefahren. Wir hatten sehr viel Spaß. F. und ich haben uns immer Luftküsse auf die Bowlingkugeln gehaucht, damit die Pins alle umfallen. Meist klappte das sogar, wir waren echt erstaunt. Zwischenzeitlich fragte mich ein Freund, ob ich noch mit meinem Freund zusammen bin, da hier ja ein blinder sieht, was in der Luft liegt. Ich sagte, doch, ist alle in Ordnung zwischen uns, da ist nichts mit F. Und dann kam da dieser eine Moment, es ist kein Scherz, wir standen uns gegenüber, weil ich dran war, zurück ging und F. dran war und wir mussten aneinander vorbei und wir blieben Auge in Auge voreinander stehen und die Zeit stand still, mir zog Schweiß auf die Stirn und mein Herz raste wie wild. Ich hatte das Gefühl, es waren bestimmt 2 Minuten, die wir da so standen, aber es waren wohl doch nur ein paar Sekunden. Dennoch, dieser Augenblick hat schlagartig bei mir alles verändert. Ich wollte mir nichts anmerken lassen, versuchte meinen Freund mehr aufzuheitern, weil der sehr schlecht war an diesem Tage. Als wir fertig waren, gingen wir noch an einen Kuscheltierautomaten und F. holte dort ein Kuscheltier für uns nach dem anderen raus. Und weil er so gut war schenkte ich ihm eines von meinem. So fuhren wir nach Hause. Seither wirbelte er nur noch in meinem Kopf herum, ich konnte mich auf nichts mehr konzentrieren. In der Schule hielten mich meine Mädels schon für bekloppt, da ich ja so lange mit meinem Freund nun auch schon zusammen bin. Einige Tage später in der Videothek half ich F. dabei die Chips weg zu sortieren. Dabei trafen wir uns in einer Abteilung und da war wieder diese Situation, wir standen voreinander und es kribbelte und mir Stand der Schweiß auf der Stirn. In dem Moment kommt mein Freund um die Ecke und wie, als ob was gewesen wäre, stammelten wir vor uns hin. Am nächsten Samstag wachte ich auf, lag neben meinem Freund im Bett und konnte nicht mehr schlafen. So zog ich mich an, fuhr zur Videothek und brachte die DVD's weg. F. hatte natürlich Dienst. Kurze Zeit später erhielt ich auch schon einen Anruf meines Freundes und verabschiedete mich nach Hause. Am Montag der 19.01.2004 kam ich aus der Schule, mir war langweilig und mein Freund musste bis abends arbeiten. F. rief mich an, ob wir uns nicht treffen wollen. Wir verbrachten einen tollen Tag zusammen. Mein Freund kam früher nach Hause, fragte wo ich bin, ich schrieb ihm eine SMS, dass ich mit F. unterwegs bin. Es ging dann alles ganz schnell. Er machte mir eine Szene, sagte, dann mach doch gleich Schluss und ich sagte, gut dann mach ich das. Da dachte ich mir, hast du das gerade wirklich gesagt? Ja, hatte ich, ich war mir in dem Moment so etwas von sicher. Ich schrieb ihm, dass ich gleich vorbei kommen werde. Ich fuhr hin, er war in Tränen aufgelöst, ich sagte, "es tut mir so leid, aber ich liebe dich nicht mehr"... Dann ging ich fort. Aber ich hatte in dem Moment auch kein schlechtes Gewissen mehr, da ich nichts falsch gemacht habe. Ich war ehrlich und das war mir wichtig. Ich traf mich mit F. wir fuhren was essen, er fuhr mich nach Hause, wir unterhielten uns und dann küssten wir uns. Wir wussten, dass wir es beide wollten und es sollte lange halten. Im Januar feiern wir nun unseren 5. Jahrestag und dann werden wir 2009 heiraten. Aber dazu komme ich später noch. Für jetzt ist erst einmal genug geschrieben.


So gesehen hatte ich nur diese 3 wirklichen Lieben, die mir mein Leben geprägt haben und ich bin eigentlich froh, dass ich diese Erfahrung machen konnte, so konnte ich mich endlich festlegen auf das, was ich wirklich will und das ist mein F....

Kommentiere diesen Post