Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Die Liebe

Veröffentlicht am von Laila888

Ich habe gestern einen Artikel gelesen, die 5 Phasen der Liebe in einer Beziehung. Die Meisten schaffen es nur bis Stufe 2 oder 3. Dann geben sie auf. Ich glaube ich kann mich glücklich schätzen und sagen, wir liegen zwischen 4 und 5. Klar ist es nicht einfach in einer Beziehung, aber das wäre auf die Jahre verteilt auch zu langweilig. Es gibt andere Ansichten, man hat unterschiedliche Wege zu gehen um am Ende doch gemeinsam alles anzugehen. 

Mein Schatz und ich feiern heute unseren 12. Jahrestag <3 und darüber bin ich mehr als dankbar. Ich denke schon, dass ich so langsam ein Zuhause gefunden habe in dem ich mich zur Ruhe setzen kann. Es hat auch nicht zu heißen, dass es irgendwann doch abreist, aber die Chancen stehen eben besser, wenn man manche Dinge einfach so nimmt wie sie sind. Das soll nicht heißen, dass man sich alles gefallen lassen muss, nein, aber man kennt seinen Partner jetzt über einen langen Zeitraum und da sollte man einfach über gewisse Dinge hinweg sehen, wieso soll sich das nach so langer Zeit noch ändern, wenn er von Anfang an so war. Die Menschen müssen einfach lernen sich dabei selbst nicht zu verlieren. Auf den anderen einstellen ja, aber das von beiden Seiten aus, aber wenn man zurück denkt an den Anfang, dann ist es doch genaus das, in das du dich verliebt hast. 
Ich habe meinen Mann als chaotischen "Jungen" kennen gelernt und das ist er teilweise auch heute noch. Genau das liebe ich an ihm, er ist nicht der "Normalo", den man sich in der Teeniezeit gerne gebacken hätte. Wahrscheinlich würde man sich in den gebackenen Mann sowieso nicht verlieben, denn Ausstrahlung und Charakter eines Menschen fließen in unsere Entscheidungen mit ein. 

Ich kann auch nach 12 Jahren noch von Liebe und Respekt sprechen. Egal wie er mich manchmal auch heute noch zur Weißglut treibt, ich nehme es anders wahr. 

Wir genießen heute schön im Musical unseren gemeinsamen Tag und hoffen, dass wir dem großen Schritt zu Punkt 5 gänzlich schaffen werden. <3
Laila

Kommentiere diesen Post

J* 02/04/2016 09:01

WOW herzlichen Glückwunsch auch wenn euer Tag ein paar Tage zurück liegt..... auf weitere mindestens 120 Jahre ;-)

Ghost 01/19/2016 12:17

Wow, ihr seit ja auch schon eine ganze Weile gemeinsam unterwegs. Alle Achtung!!! Ist ja heutzutage nicht gerade selbstverständlich, dass man so lang zusammen bleibt.

Deswegen wünsche ich euch zu eurem Jahrestag alles erdenklich gute!!! Ihr habt ja ein neue Abenteuer vor euch mit dem Familienzuwachs. Haltet zusammen und beißt euch durch. Ich denke, ihr wisst was ihr aneinander habt.

Laila888 01/19/2016 12:28

Ich danke dir Ghost... so sehe ich es auch. Für die Liebe lohnt es sich immer zu kämpfen und man sollte seinem Partner immer beistehen, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Man weiß halt doch irgendwie, was man an dem Anderen hat. :-)